Besteigt ein Rüde seine Mutter?

  • Naja, aber:

    Zitat

    Ich hab vor mit meiner Hündin einen Wurf zu machen und ich will dann einen von ihren Welpen zu behalten. Da ich mit zwei Hündinnen schlechte Erfahrungen gemacht habe würde ich einen Rüden behalten. Da ich auch nach dem Wurf nicht vor habe meine Hündin zu kastrieren wegen den Risiken wollte ich fragen , ob der Rüde dann seine Mutter besteigen würde. Wenn das so wäre würde ich ihn natürlich kastrieren lassen aber ich möchte dass nicht unnötig machen.


    ... "ich hab vor" impliziert wohl schon eine Absicht ... meiner Meinung nach ;)

  • Hi,
    ich finds schon etwas erstaunlich, dass dieser Thread sowenig Beachtung findet- :|


    sollten wir der Ts das nicht mal ganz dringend und schnell ausreden?? :???:
    Das geht wohl so nicht, wie sie das vorhat!


    Wenn dann alle wieder aus den Weihnachtsfeierlichkeiten aufgetaucht sind, bitte ich um entsprechende-wohlmeinende- Stellungnahmen!


    bis bald also!
    lg
    Kathrin

  • Lass mal, Kathrin ,
    Schon der Eingangspost zeigt, dass da wohl " Alles zu spät " ist.
    Noch nicht mal Hundegrundwissen vorhanden... |)
    Da werden auch noch so gute Ratschläge oder Warnungen nichts ausrichten. :mute:
    LG Micha


  • Ich habe in anderen Threads leider die Erfahrung gemacht, dass solche Leute beratungsresistent sind und vernünftigen Argumeneten gegenüber leider nicht zugänglich. Traurig, aber wahr!

  • Und wenn sie sich dann in 3 Monaten wieder anmeldet, natürlich unter einem anderen Namen und eine herzzerreissende Geschichte erzählt wie sie zu den Welpen gekommen ist und um Rat und Hilfe bittet, womöglich kein Geld hat um Arzt und Futter zu bezahlen, dann sind doch hier wieder alle im "oh wie süß"- Modus und raufen sich wer welchen Welpen kriegt und prügeln sich, wer welches Futter schenkt.

  • Na ich hoffe mal, das ist nicht so.
    So einen Blödsinn in diesem Forum zu posten, geht ja gar nicht.
    Hier wird soviel über Vermehrerei geschrieben, soviele Denkanstöße gegeben, also wer hier sowas postet und dafür auch noch Beifall erwartet, da muß man schon ganz schön ignorant sein.


    Unser Momo ist ein anerkannter Deckrüde, er ist als Zuchthund in seinem Kennel involviert und nur deshalb darf er decken. Die Hündinnnen haben Papiere und müssen ebenfalls genetisch gesund sein und die Erbreihe ist nachvollziehbar und transparent. Mir würde im Leben nicht in den Sinn kommen, ihn zu anderen Hündinnen zu lassen als denen, die die Züchterin mir vorschlägt.
    Aber dieses Wissen mußte auch erst wachsen und es ist gewachsen u.a. in diesem Forum.
    Deshalb kann ich solche Postings einfach nicht nachvollziehen.


    Elke und Momo

  • Zitat

    Und wenn sie sich dann in 3 Monaten wieder anmeldet, natürlich unter einem anderen Namen und eine herzzerreissende Geschichte erzählt wie sie zu den Welpen gekommen ist und um Rat und Hilfe bittet, womöglich kein Geld hat um Arzt und Futter zu bezahlen, dann sind doch hier wieder alle im "oh wie süß"- Modus und raufen sich wer welchen Welpen kriegt und prügeln sich, wer welches Futter schenkt.


    An solchen Fragen kann man auch erkennen, wie erschreckend dürftig das Wissen über Hundeverhalten, Biologie etc. ist! Unglaublich, was wird in den Schulen eigentlich noch gelehrt? Aber das ist ein anderes Thema....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!