Wieviel Futter für Welpen
-
-
Ich hab heute einen Havaneser bekommen!(8 Wochen alt)
Die frage ,die ich mir nie gestellt habe: wieviel darf sie essen?(wieviel darf ich ihr geben?)(ich hab Eukanuba-->Trockenfutter)
Darf sie nur einmal am Tag essen? wieviel gramm ungefähr ? und muss ich ihr immer gleich viel geben ,auch wenn sie älter wird?Bitte Bitte um Antwort!!! Danke :sport:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also, meistens steh es auf der packung drauf, wieviel d deinem hund geben kannst. kg am tag. das musst du dann zirka auf vier häppchen am tag aufteilen und es ihr füttern. (früh, mittag, nachmittag, abend)
im laufe des alters verändert sich die menge, aber das müsste ebenfalls auf der packung draufstehen.
hoffe ich sag nichts falsches
lg,
Domino
-
das kommt auf das gewicht deines welpen an wieviel er zufressen bekommt. auf der rückseite der packung steht eigentlich immer wieviel gramm das sein sollen.
einen welpen würde ich die empfohlene tagesration auf 3-4 mahlzeiten aufteilen.
und über eukanuba möchte ich erst gar nichts sagen. da hat wohl jeder seine eigene meinung.lg, sinafrauchen
-
Also ein Welpe in dem Alter sollte 4 Mahlzeiten am Tag bekommen.
Mach da bitte auch regelmäßige Uhrzeiten, also z.B. um 8, um 12, um 16 und um 20 Uhr... nur mal als Beispiel.
Die Angaben stehen eigentlich auf dem Futtersack (Alter/Gewicht/Futtermenge pro Tag).
Das Trockenfutter kannst Du einweichen. Weichst Du es nicht ein, fall bitte anschl. nicht auf den hungrigen Blick rein *grins*... es dauert meist, bis das Sättigungsgefühl eintritt (das Futter saugt sich erst im Magen voll).
-
achja und desto älter dein hund wird, dest wenigermahlzeiten am Tag. :wink:
Eukanuba ist auch nich so meins, aber das is ja ,wie sinafrauchen schon gesagt hat, sozusagen "geschmackssache".
-
-
Hallo,
wir haben unseren Lucky mit knapp 10 Wochen bekommen.
Wir haben ihn 3x am Tag gefüttert, morgens und mittags Trockenfutter mit Hüttenkäse oder Joghurt und abends Dosenfutter mit Flocken, Nudeln, Reis oder Kartoffeln.
Eukanuba find ich nicht so toll, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander und das muß wirklich jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Daggi -
hi,
ein welpe bekommt 3-4 mahlzeiten am tag um ihn nicht zu stark zu belasten.
und nunja die fütterungsempfehlung.. am anfang kannst du die schon einhalten, aber ich würde dann doch in kurzen abständen (täglich) das gewicht deines welpen kontrollieren, die meisten fütterungsempfehlungen sind schlicht und einfach zu hoch!! wenn cih dran denke was meine bekommen würde...ich würd sie rollen können und das obwohl sie regelmäßig trainiert wird (ausdauertraining).eukanuba....geschmackssache
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, auch was Eukanuba betrifft! Die Häufigkeit der Mahlzeiten hat sich bei uns von alleine geregelt! Aus vier wurden schnell drei, und irgenwann dann zwei, und dabei ist es geblieben!( Es wurden einfach zwei nicht mehr gefressen!)
Es gibt zwar Grundregeln, aber jeder Hund hat dann irgenwann seine eigenen!
:freude: -
Hallo,
ich nochmal.
Was die Fütterungsmenge angeht, kann ich mich nur anschließen.
Unser Lucky hatte danach mit 14 Wochen 17 kg.
Jetzt ist er knapp 20 Wochen, hat knapp 20 kg und sieht suppi aus
Ich hab einfach die Frei-Schnauze-Regelung gemacht und das klappt wunderbar.
Und feste Fütterungszeiten würd ich auch einhalten.
Unsere Freßmaschine hat nur drei Zahlen im Kopf:6-12-6.
Und wenn ich die mal vergesse, er erinnert mich dran...
so, das war´s jetzt aber.
Liebe Grüße
Daggi -
Danke für die Antworten!(ihr hattet recht ->es steht ja alles auf der Packung ^^)
Und das mit dem Futter (Eukanuba),das muss ich noch einweichen mit wasser ,sonst tut sie sich sau schwer beim essen (die kleine->aja sie heißt "Knopf")
(sie hat ,dass auch vom Züchter bekommen,und man hat mir gesagt ,dass ich nicht soviel mit den Sorten und Marken spielen soll,da sie dann Bauchweh bekommen kann)Im TierShop hat man mir gesagt ,dass ich 1-2 Wochen warten soll bis ich mit ihr aufm Gehsteig gehe(wegen Krankheiten etc. ->stimmt das?)
Sie kaut jetzt ganz gern an sachen hab ich gemerkt ,und ich hab ihr so ein speziellen Knochen gekauft (für hunde ,ich weiß jetzt nicht wie die genau heißen),darf sie solche festen sachen schon kauen?
und noch ne Frage:(naja nen Rat brauch ich da):ich wohn im 6.STock und jedesmal bis ich sehe ,dass sie ihr geschäft erledigen will(naja meißtens ists zu spät ^^,geh ich sofort mit ihr hinunter->sie macht unten aber nichts (und da es kalt draußen ist und sie so jung ,bleib ich nur 10 Min unten(da ist ne Wiese nei mir unten) und komm wieder in die Wohnung
(ich danke euch schon im vorraus für die Antworten ->danke!! :freude: )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!