Wieviel Futter für Welpen

  • mhmm ,dass mit den 15 min (ja ich weiß das man da konsiquent sein muss)
    aber auch wenn sie erst 9 Wochen alt ist?(ich hab sie jetzt die letzten 2 Tage etwas mit der Hand gefüttert und ihr sehr oft am Tag kleine Mahlzeiten gemacht(Trackenfutter eingeweicht,mit ganz wenig nassfutter gemischt und ein kleines stück bannane rein)

    Soll ich das lassen ,mit dem mit der Hand füttern?(sie ist dann aber auch viel mehr von der schüßel )

  • Da gehts ja schon los mit dem Konsequent sein wenn du das nicht beim Futter schaffst wie willst du es weiterhin schaffen?

    Kleines Bsp. Meine Kira ist mit 12 Wochen zu mir gekommen um 23Uhr abens waren wir zuhause sie war naturlich total von der rolle weg von Mama und Geschwistern klar. Ich mir gedacht oh menno der arme kleine Wurm den kannst du mal die erste Nacht im Bett schlafen lassen damit er sich nicht so verlassen fühlt. So heute bekomme ich sie nicht mehr aus dem Bett raus zumindest dann nicht wenn ich eingeschlafen bin.
    Habe im nachhinein gelesen das die Erziehung eines Welpen schon am ersten Tag von dem moment an wo er bei dir ist anfängt, somit ja logischerweise auch die konsequenz.
    Ein Welpe/Hund sollte sowieso feste Futterzeiten haben und auch nicht ständig nach lust und laune essen können im Rudel würde es das ja auch nicht geben da wäre das essen auch weg. Du verwaltest das Futter.
    Das muss er verstehen lernen wie alles andere auch noch das aber nur mit konsequenz.

    LG Eve

  • hm, ich sehe das anders :wink: ...

    ich habe die maus von anfang an nicht zu festen zeiten gefüttert und dies wurde mir ausdrücklich geraten. sollte mal etwas dazwischenkommen, ist es so leichter. außerdem frißt sie nach mir und ich esse nicht jeden tag punkt 13 uhr oder so. ich halte nur: morgen-mittag-abend ein!

    zu den futtersorten: ich bevorzuge canidae! halte neben dem barfen für eine sehr gute alternative. die maus liebt es, veträgt es, fell ist toll, output auch.

    zum im bett schlafen: auch hier habe ich andere erfahrungen gemacht :wink: . mir wurde auch hier ausdrücklich geraten, die maus die ersten 2 nächte ins bett zu holen. habe ich gemacht. es war kein problem sie danach umzugewöhnen und unsere trainerin meinte: selbst wenn, dass was sie an bindung gewinnen ist das wert! trotzdem beginnt natürlich erziehung am allerersten tag.

    hm, sei nicht böse, aber gut informiert wirkst du gar nicht... natürlich musst du nachts runter, dein hund darf keine treppen steigen etc. ich habe mich nicht jahre informiert, aber das wusste ich durchaus!

    lg
    steffi

  • Zitat

    zum im bett schlafen: auch hier habe ich andere erfahrungen gemacht . mir wurde auch hier ausdrücklich geraten, die maus die ersten 2 nächte ins bett zu holen. habe ich gemacht. es war kein problem sie danach umzugewöhnen und unsere trainerin meinte: selbst wenn, dass was sie an bindung gewinnen ist das wert! trotzdem beginnt natürlich erziehung am allerersten tag.

    Dann Herzlichen Glückwunsch das deiner so schnell versteht.
    Habe mich auch informiert und mir wurde überall geraten wenn ich das nicht will das sie in meinem Bett schläft, dann soll ich das von vorne rein nicht erlauben, glaube auch nicht dass, das der Bindung schadet. Wieviele Hunde dürfen nicht aufs Sofa/Bett.

    Und zu den Futterzeiten hab ich die ersten 2-3 Tage auch nicht gemacht an gleichen Uhrzeiten, aber es ist einfacher für mich und meinen Hund sie isst regelmässig und ich weiss dadurch auch wann sie raus muss. Und aufgrund dessen kann ich ich sagen das meine Kira Stubenrein ist.

    LG EVE

  • warum so zickig? :hallo:

    jeder macht andere erfahrungen und es gibt zu den themen immer unterschiedliche meinungen. meine maus hat nie versucht sonst ins bett zu kommen und für mich war es kein problem. für dich auch anders nicht...

    und zum fressen: ich wollte halt von anfang an nicht, dass sie punkt irgendeiner uhrzeit dasteht und ihr futter verlangt. ich kann nämlich nicht auschließen, dass sich so etwas ändert. genauso, wie es keine festen gassizeiten gibt. manchmal muss ich länger arbeiten, manchmal kann ich am mittag lange gehen, manchmal nicht. stubenrein ist sie auch so, wenn etwas schiefgeht, liegt es eindeutig daran, dass ich zu lahm am morgen bin :wink: .

    wie bei vielen dingen: viele wege führen nach rom!

  • Zitat

    Dann Herzlichen Glückwunsch das deiner so schnell versteht.

    Das ist ernst gemeint finde es schön das dein Welpe so schnell lernt!

    Meine hat das eben nicht Kapiert wie soll sie auch wenn ich fest schlafe und sie nicht runterschicke? Und ich gehe davon aus dass, das daher kommt, weil ich sie erst ins Bett gelassen habe.


    Zitat

    Und zu den Futterzeiten hab ich die ersten 2-3 Tage auch nicht gemacht an gleichen Uhrzeiten, aber es ist einfacher für mich und meinen Hund sie isst regelmässig und ich weiss dadurch auch wann sie raus muss. Und aufgrund dessen kann ich ich sagen das meine Kira Stubenrein ist.



    Weiss nicht was daran jetzt zickig sein soll habe nur geschildert wie das bei mir läuft, und das nicht jeder die gleiche Meinung/Methode wie du oder wie ich hat muss man nunmal akzeptieren.

    Und wenn ich zickig werde dann sieht das ganz anders aus. :yau:

    LG Eve

  • ok, einfach frieden :knuddel:

    hänge auch krank zu hause und bekomme vielleicht manches falsch in den hals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!