Frisst nichts mehr seit 4 Tagen

• Hallo,

Mein Hund hat Montag zuletzt normal gefressen. Am Dienstag hat er keine Nahrung mehr aufgenommen und sich vier oder fünf mal übergeben, am Abend war sogar etwas Blut im Erbrochenen. Der Notfalltierarzt hat uns gesagt, wir können ihm ein Medikament aus der Hausapotheke geben um den Brechreiz zu lindern (Domperidon, wird scheinbar auch in der Veterinärmedizin verwendet).

Am Mittwoch bin ich dann mit ihm zum Tierarzt. Der hat Blut abgenommen. Das Blutbild sieht nicht so schlimm aus; Leichte dehydration und eine unbestimmte Entzündung. Der TA tippt auf eine bakterielle Magen-Darm-Infektion und hat uns eine Tüte voll Medikamente gegeben (Primpéran, Zitac und Xeden)

Gestern hat er ganz wenig gefressen, etwa zwei Esslöffel Nassfutter vom TA. Heute hat er noch nichts gefressen.
    Der TA meint, es sei kein Problem wenn er mal ne Woche nichts frisst, solange er trinkt. Hund sieht auch relativ Fit aus, er spielt und rennt draussen rum, auch wenn etwas träger als sonst.

Was würdet ihr tun? Wie lange noch abwarten?

• Solange er trinkt, ist es OK. Thori war auch sehr appetitlos bei ihrem Magen-Darm-Infekt und hat einige Tage nichts gegessen. Bau ihn langsam wieder auf mit gekochtem Hühnchen in matschig gekochtem Reis oder Möhrensuppe. Lass im Zweifelsfall sofort einen Tierarzt die Sache beurteilen.

Grüße Nina

• Ich schließe mich NIna an!
    es ist sogar recht gut, wenn der Magen sich erst langsam wieder an Nahrung gewöhnt und denke mal an Dich....wie fühlst Du Dich nach einem Magen-Darminfekt? Du hast dann auch keinen Hunger.

Gute Besserung!