Wie lange Hund hungern lassen?

• Zitat

Mal sehen wie es morgen wird aber sie hat auf jeden Fall wieder was im Bauch was mich wesentlich ruhiger schlafen lässt :)

So sind sie, die Hundis.... :lol:
    Erst bringen sie einen dazu, sich Sorgen zu machen, so dass man einen "Bitte um Rat-Thread" eröffnet, in dem es dann so kontrovers zugeht, dass sich die Balken biegen und kaum hat der Thread seinen dramaturgischen Höhepunkt erreicht, überlegt Hund es sich anders und alles ist gut...

Freut mich, dass sie wieder was gefuttert hat!

LG, Chris

• Zitat

Danke für alle Denkanstöße und Vorschläge die ihr gemacht habt aber ich denke es lag / liegt wirklich "nur" an der Scheinträchtigkeit und daran das sie grad "ihre Babys bekommen hat"...

Na prima :smile:

Ich wäre sonst mal mit "Essen auf Rädern" vorbeigekommen und hätte deinen Hunden eine leckere Mahlzeit serviert :D

LG

• Zitat

Da fällt mir nur eines ein: :gut: :gut: :gut:

...und wie oft ist du den Weihnachtsbraten? Es geht hier um die alltägliche gesunde Ernährung eines Hundes und nicht um das Verwöhnen an einem Festtag von daher empfinde ich solche Sätze einfach nur als Quatsch und Plakativ, denn es hat hier niemand behauptet, daß ein Hund nicht auch einmal verwöhnt werden soll und das es Ausnahmen geben darf. In der Frage geht es um die alltägliche Ernährung.
    Außerdem bedeutet ein Tier zu Lieben in meinen Augen keinesfalls ihm alles zu erlauben und ihm alles durchgehen zu lassen, sondern sinnvolle Grenzen setzen die für das Tier zum Besten sind. Dazu gehört auch auf eine gesunde Ernährung zu achten.
    Es geht ja nicht darum, dass der Hund nur noch Lachs, Kaviar und Rinderfilet bekommt? Was aber wenn es beí einem mäkelnden Hund genau dazu kommt, weil er immer weiter selektiert?

LG Franziska mit Till

Das Wichtigste zum Schluß: Super das die Kleine wieder frißt.

• Zitat

Dann frag doch nicht. Denn dann musst du auch mit Gegenwind rechnen und wenn du den nicht willst... :roll:

Andere Meinungen und Denkanstöße haben rein gar nichts mit Beleidigungen gemein... Und wenn man mir vorwürft ich würde meinen Hund nicht lieben dann ist das sogar schon mehr als eine Beleidigung für mich!!

Ich bin mir bewusst das nicht jeder meine Handhabung in Dingen Hundeerziehung gut und richtig findet und ich bin die letzte die ein Problem damit hat wenn mir jemand andere Möglichkeiten oder Tipps aufzählt aber einfach blind in den Raum rein zu spucken das ich total kacke bin weil ich meinen armen geschlagenen Hund hungern lasse finde ich eine bodenlose Frechheit und nicht einfach nur Gegenwind! Ohne sinnvolle Gegenvorschläge machen solche Aussagen einfach gar keinen Sinn!

So das musste jetzt mal raus... Und wenn du nix sinvolles zu schreiben hast dann lass es doch bitte!

@all DANKE nochmal das ihr mir hier so geholfen habt (auch mit den kritischen Äußerungen) :bussi: :hug:

• Zitat

So sind sie, die Hundis.... :lol:
    Erst bringen sie einen dazu, sich Sorgen zu machen, so dass man einen "Bitte um Rat-Thread" eröffnet, in dem es dann so kontrovers zugeht, dass sich die Balken biegen und kaum hat der Thread seinen dramaturgischen Höhepunkt erreicht, überlegt Hund es sich anders und alles ist gut...

Freut mich, dass sie wieder was gefuttert hat!

LG, Chris

Danke Chris =) Ja sie hats auch ganz selbstverständlich normal gefuttert... als wenn nie was gewesen wäre :ugly: Aber so sind se halt ^^ Beim nächsten mal bin ich vorgewarnt und kann dem ganzen Vorbeugen :gut:

• Zitat

Na prima :smile:

Ich wäre sonst mal mit "Essen auf Rädern" vorbeigekommen und hätte deinen Hunden eine leckere Mahlzeit serviert :D

LG

Och also Nala würde sich bestimmt trotzdem freuen :D :D

• Hallo!

Es freut mich, dass Dein Vierbeiner wieder futtert :smile:

Und falls Du in Zukunft lieber auf NaFu umsteigen möchtest (das klang für mich so), mach Dir bitte keinen Kopf wegen der Zähne, dafür gibt´s Rinderkopfhaut o.Ä. :smile:

• Ja ich verfütter das Trofu was wir noch hier haben noch und dann schauen wir mal =) Da sie ja gestern und heute morgen brav ihr Trofu guffutert hatte gabs dann grade wieder Trofu mit Körnerkäse und ein bissel Dose... Das war sooooo schnell weg - so kenn ichs eigentlich von ihr :D Ich denke wir haben das schlimmste hinter uns :gut:

• Was mir gerade noch in den Sinn kam: Mach doch mal ein Futter-Tagebuch. Wann frisst sie und wann nicht, Zusammenhänge mit dem Futter vom Vorabend? Vielleicht bringt dich das weiter?

Ich bin ehrlich, mir würde das morgendliche Nüchterbrechen wirklich sorgen machen. Vor einem Jahr hatte ich das auch und am Ende kamen mehrere 12-Fingerdarmgeschwüre bei raus.

Liebe Grüße

• Huhu,

das ist ne gute Idee :gut: Werd ich mal anfangen.

Naja das Nüchternbrechen hat sie schon von Baby an und die TÄ meinte das wäre bei manchen Hunden halt so, wenn diese zu viel Magensäure produzieren (oder so ähnlich weiß ich nimmer genau ist inzwischen auch 1,5 Jahre her) und das es nix schlimmes sei... Sie hat das vllt die ganze zeit über 5-10 Mal gemacht wenn ich nicht schnell genug war mim Futter geben oder aber wenn sie nix gefressen hat wie die letzten Tage.. Aber das letzte Mal vor diesen Malen jetzt ist bestimmt auch schon nen Jahr her da sie ja morgens immer was bekommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!