Ist es bei Euch auch so NASS???

• Zitat

Bei uns ist alles weiß im Allgäu :gut: Schnee Schnee Schnee .... Aber Pappschnee bei 1grad also nicht schön fluffig und so hängen bei unserm langhaarschwein lauter schneebollen im Haar :( wie macht ihr das? Teilweise is es so schlimm das sie nur noch in meiner Spur läuft weil sie kaum mehr laufen kann o dick sind die... :(

Hallo!

Hier im Forum wird bei sowas (Schneebollen) Mähnenspray fürs Pferd empfohlen. Habe das schon ein paarmal gelesen.

Bei uns Regnet es und Regnet, meine kleine ist weiss .....eigendlich. :lol:

Lg Hase 123

• NUR! :dead2:

Ich wohne erst 4 Monate hier und davon hat es 3 stramm durch gepladdert... :sad2:

Und das Schlimme: Die Hiesigen kennens nicht anders und findens völlig normal....

ICH WILL HIER WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!!! :hilfe:

• Zitat

NUR! :dead2:

Ich wohne erst 4 Monate hier und davon hat es 3 stramm durch gepladdert... :sad2:

Und das Schlimme: Die Hiesigen kennens nicht anders und findens völlig normal....

ICH WILL HIER WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!!! :hilfe:

:lol:

Kenne ich auch vom Norden, aber selbst die Eifel meldet "Land unter"
    Wir, die eigentlich nie so viel Regen abbekommen, sind zur Zeit total genervt.
    Matsch, wo man geht, die Hunde kriegen schon die Krätze, wenn ich die Haustür öffne und von mir will ich gar nicht reden.

Ich will anderes Wetter

• Hach, ich bin nicht alleine mit dem Schlamm generve, dass ist ja schon mal schön :D

Und unser Hund hat reichlich Unterwolle - aber ich hätte im Moment lieber ein Schneebollen problem ehrlich gesagt !!
    Ich schneide da lieber nix ab, Herr Hund geht ja ständig auch bei +2 °C und Schneeregen baden, ich glaub, da kann er die Unterwolle ganz gut gebrauchen. Also bringt er seine Unterwolle weiter schlammgetränkt nach Hause und ich fege den getrocknete Schlamm weg....

Frohe Weihnachten euch allen - ich geh jetzt mal putzen, damit es nicht so unter den Füßen knirscht, wenn die Familie zu Besuch kommt :headbash:

Lg, Trixi + Dieog

• Moin,

viele Grüße aus Matschhausen...

Eigendlich müsste ich meinen Wohnort von Elbmarsch in Elbmatsch ändern :lol:

Wenn ich mit Leja am Deich unterwegs bin, hört man bei ihr richtig schmatzende Geräusche. Die kommen aber nicht von ihrem Maul, sonder von ihren Füßen.

Wenn wir bei den Feldern rumgehen, sieht sie aus, wie ein Erdferkel.

Zum Glück ist Leja wie teflonbeschichtet. Wir trocknen sie nach dem Spaziergang ab, der Rest trocknet recht schnell und fällt auf dem Boden.

Hund sauber, Boden dreckig.

Wir haben im Flur an der Haustür eine große Schmutzfangmatte liegen. Da wird der Hund abgetrocknet und wir ziehen unsere Schuhe dort aus.

Das Geld hat sich gelohnt, was dort an Schmutz hängen bleibt... enorm. Jedes Mal, wenn wir die Matte absaugen, hört sich das an, als ob wir den Staubsauger ins Katzenklo halten...

Von mir aus darf es gerne mal etwas trockener werden.

• Trixi

Nein, nicht falsch verstehen, hab nicht die Unterwolle abgeschnitten ;). Goldies haben doch diese langen Haare,
    an Bauch, Beinen.... die hab ich gekürzt. Wir haben über 1m Schnee liegen und er ist ein absoluter Schnee-
    fanatiker....und so gibts keine Schneebollern.

• Hallo!
    Der Schnee ist weg bei uns, jetzt ist es triefnass und ich hab 2 lockenhaarige Pfützenfans! Die liiieeben dieses Wetter! Da rast man über die Wiesen, dass es nur so platscht! Und wenn man denn im Graben landet, wen schert's ?? Dafür hat man schließlich das Frauli, das gut erzogene, das da doch schon vorausschauend vor dem Gassi die Handtücher auf die Heizung legt, damit's die Modderbrut ja wieder schnell kuschlig hat. :D . Aber nun hat sich Frauli's Situation etwas verbessert: Ich hab mir einen Blower angeschafft, bisschen teuer, aber toll! Wer's nicht kennt: das ist ein Gerät, dass das Wasser förmlich aus dem Fell bläst! In 5-10 Minuten ist Hundi trocken. Meine 2 Wasserschweinchen haben sich ganz schnell dran gewöhnt, man darf nur den Kopf nicht damit trocken, sonst kriegen sie Panik, da nehm ich dann einen Fön.
    LG Blackpoodle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!