-
-
natürlich bin ich mir sehr bewusst,das rauchen schädlich ist..und das nicht nur im tiefsten inneren..genauso versuche ich das ganze schon zu verringern und aufhören wär och mal ne devise..ist richtig..das mir dafür im moment einfach die nötige selbstdisziplin fehlt will ich auch nicht verhehlen..aber mir ständig vorhaltungen anzuhören stupst da dann doch eher meinen sturmodus an,statt meinen denkmodus
ps..ich bin 30,sehe nicht so aus und mit den jüngere kerlen klappts auch noch hervorragend
..gut hab auch erst mit 21 angefangen mit rauchen und will definitiv wieder aufhören,aber das sicher nicht,weil ich mir ständig moralapostelbumms anhören muss,sondern weil ICH allein das für mich entschieden hab,da ich eh schon niedrigen blutdruck etc pp hab und das nicht noch fördern will
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Bianche!
Genaus so ist es, je mehr an einem rumgemeckert wird desto groesser wird der eigenen Wiederstand. Fuer mich sehr erkennbar, war bei mir genau gleich :)
Klar sieht man mit 30 noch gut aus, aber denk mal ein paar Jahre weiter.. diese fiesen Raucher Linien um den Mund..:P, graue Haur.. *grusel*Ach, und lass dir nix einreden von wegen Selbstdisziplin.. wenn dir irgendwann der Lichtblick kommt ist es ganz einfach, weil man es eben SELBER eingesehen hat.
Aber ich hoer schon auf.. es liegt mir fern irgendwen bekehren zu wollen.
-
Zitat
Eines Tages hatte ich mal einen Lichtblick beim betrachten dieser Fotos, vielleicht was fuer die juengeren Raucher unter uns, bei den alten ist es eh schon zu spaet :) :
http://www.webmd.com/smoking-c…ays-smoking-affects-looks
Fotos von Zwillingen von denen die eine raucht und die andere nicht.Ja sicher doch werden jetzt einige aufhören mit dem rauchen
Wenn dir diese Fotos geholfen haben ....Hut ab und Glückwunsch
Meine Meinung zu dem Link: Es ist wahrscheinlich ein und die selbe Person, die lediglich durch ein Computerprogramm "verunstaltet" wurdeAber keine Frage ...rauchen ist ungesund!!!!!
Ich habe selbst vor etlichen Jahren aufgehört zu rauchen für etwa 1 Jahr war ich "Nichtraucher". Leider habe ich wieder angefangenUnd es stimmt ...Raucher riechen ekelig!!! Sie/wir selber riechen es nicht, das riecht nur ein Nichtraucher. Das darf doch aber bitte jeder für sich selbst entscheiden, wie er denn riechen möchte.
-
Vorab, meinetwegen kann jeder gerne rauchen, der es will und ich würde da auch niemanden etwas vorschreiben wollen.
Aber ich verstehe nicht, warum über so ein Thema nicht diskutiert werden darf und man Theater um nichts machen würde, während Threads zum Thema Vermehrer, Billigfutter, langes Alleine Bleiben, etc. immer seitenlang diskutiert werden.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum das eine schlecht ist und das andere ok.
Schließlich passiert doch alles in der Privatssphäre desjenigen und hier im Thread wurde ja angeführt, dass man sich in die Privatsphäre nicht einmischen soll und darf.
Schön, wer das so sieht, aber müsste man sich dann nicht auch bei anderen Themen daran halten?Übrigens sage ich meinem Freund auch, wenn er nach Rauch stinkt, weil er bei Rauchern stand und dann braucht er auch erstmal nicht in meine Nähe kommen, weil ich persönlich diesen Geruch einfach eklig finde und ich es selber hasse, wenn ich jedesmal, wenn ich in die Uni gehe, selber auch nach Rauch stinke, weil die Raucher nunmal vor dem Eingang stehen und man da durch muss.
-
stop..beim punkt futter etc kann ich die vergleiche ja vllt noch nachvollziehen..aber ich finde beim punkt vermehrer die relation nicht angemessen
-
-
Zitat
Als ich dann aber zum Fahrer vor geblickt habe sehe ich wie der da im Auto eine Zigarette raucht und bis auf sein Fahrerfenster ( fingerbreit offen ) alle Fenster geschlossen sind.Leider wurde dann grün und ich dachte, daß ich beim zweiten Rotzyklus aussteige und zu ihm rüberlaufe. Leider ist dieser Pen... als letzter noch über die Kreuzung gekommen.
Den hätte ich aus der Karre geholt!
.Ich hatte auf diese Worte des TS geantwortet, weil es mich erschreckt, wie Gewalt um sich greift.
Die wenigsten haben sich daran gestört, sondern hacken lieber auf den Rauchern herum.
Da verwundert es nicht, daß jeden Tag in den Nachrichten, von solchen Übergriffen berichtet wird, das scheint ja völlig normal zu sein. -
Zitat
stop..beim punkt futter etc kann ich die vergleiche ja vllt noch nachvollziehen..aber ich finde beim punkt vermehrer die relation nicht angemessen
Naja, erstens kann auch ein Hund vom Vermehrer gesund sein, hier wurde ja auch gesagt, dass rauchen nicht zwangsweise den Hund krank macht und zweitens wurde hier mit der Privatssphäre und den Gesetzen argumentiert.
In die Privatssphäre fällt auch das Vermehren, schließlich geschieht in den eigenen Räumen des Vermehrers und gegen die Gesetze verstößt es ebenfalls nicht. -
natürlich kann ein hund von einem vermehrer gesund sein..sind se aber leider zu oft nicht..gepaart mit dem leid der hundemütter...das mag vllt nicht auf "hobbyzüchter" zutreffen..aber eins haben se doch gemeinsam..kohle machen beim hund
mag auch sein,das ich gerade auf dieses thema echt allergisch reagiere..aber dies sei mir verziehen aufgrund genug mist den ich gesehen und auch selber erlebt hab diesbezüglich und ich finde dafür halte ich persönlich mich in den meisten threads,die sich darum gehen wirklich zurück
-
Ich wollte auch nicht sagen, dass Vermehrer gut sind.
Aber rauchen kann dem Hund nunmal auch schaden und das Argument "Privatssphäre" ist ein Todschlagargument, das man auf fast jedes Thema hier anwenden kann, da Tierhaltung nunmal überwiegend im privaten Bereich passiert.
-
hmm ok..da magst du irgendwie recht haben und fällt mir auch grad kein gegenargument zu ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!