-
-
Ich wüßte doch mal zu gerne, wie solche Diskussionen aussähen, wenn in D das Rauchen generell verboten würde und die dem Staat dadurch entgangene Tabaksteuer auf alle Bürger umgelegt würde......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wenn man das Thema von der Richtung aus aufrollt, könnte man ja auch darüber diskutieren, dass Raucher auch den Nichtrauchern schaden durch die immensen Kosten, die im Gesundheitssystem entstehen?
Never ending story -
Komische Diskussion.
Hier geht es doch nicht um die Rechte von Rauchern oder Nichtrauchern.
Und das es einen Hund nicht gleich tötet,wenn in seiner Anwesenheit geraucht wird,ist doch auch klar.
Ich für meinen Teil rauche schon ziemlich lange,aber auf die Idee,in meinem Auto zu rauchen käme ich gar nicht.
Selbst für einen Raucher ist der Gestank nach ein paar Wochen nicht mehr auszublenden,und da meine Hunde nun mal beide Nichtraucher sind (genau wie meine Freundin),wird da sowieso nicht geraucht.
Das gleiche gilt für die Wohnung.Wer rauchen will,der muss leider in den Garten oder ans Fenster gehen.
Für die Nasen meiner HUnde ist es wahrscheinlich schon ätzend genug,das ich danach rieche.
Aber passiv rauchen muss für die echt nicht sein.
Find ich selbstverständlich. -
Zitat
Ich wüßte doch mal zu gerne, wie solche Diskussionen aussähen, wenn in D das Rauchen generell verboten würde und die dem Staat dadurch entgangene Tabaksteuer auf alle Bürger umgelegt würde......
Was glaubst du denn, wie viele Paeckchen du rauchen musst, um die Folgeschaeden dann zu behandeln?
-
Zitat
Naja, wenn man das Thema von der Richtung aus aufrollt, könnte man ja auch darüber diskutieren, dass Raucher auch den Nichtrauchern schaden durch die immensen Kosten, die im Gesundheitssystem entstehen?
Never ending story
Es gibt keinen einzigen Fall, in dem schlüssig bewiesen werden kann, dass ein Mensch definitiv durch das Rauchen erkrankt ist oder gar zu Tode gekommen ist, weil ja niemand wissen kann, wie sich der Mensch gesundheitlich entwickelt hätte, wenn er nicht geraucht hätte. Die Statistiken, die jährlich diesbezüglich erstelltwerdenn sind rein empirisch. -
-
Zitat
Ja, ich würde mal ganz ordentlich an Deine Scheibe klopfen und je nach Situation auch anders reagieren. :datz:
Mit so ner Antwort wie eben gäbs da nicht mehr viele Worte zu wechseln.Gut gemeinter Rat:
Falls es sich bei dem Fz um eine tiefer gelegte S-Klasse (evtl. auch 7er) mit breiten häßlichen Felgen handelt, in der die Bullterrier gesessen haben, würde ich mir das mit an die Scheibe klopfen und einen Lauten machen nochmal reiflich überlegen.Könnte sein, daß der Fahrer die Diskussion auf non-verbaler Weise weiterführt ...
-
Es ufert hier langsam wirklich aus...
Ich bin Raucher, meine Freundin nicht...ich habe Leute im Freundeskreis, die rauchen, Leute die nicht rauchen,die aber keinerlei Probleme mit Raucher haben und militante Nichtraucher, die Zigaretten absolut ekelig finden...
Ist das bei euch nicht so?
Bei manchen könnte man das Gefühl kriegen, sie haben Raucher bisher nur im Fernsehen gesehen...
Toleranz und Rücksichtnahme sind die Zauberwörter...und zwar von BEIDEN Seiten!
Sind Nichtraucher da wird am offenen Fenster geraucht...sind keine da stört es ja keinen...
Wenn ich aber irgendjemanden...selbst den militantesten Nichtrauchern in meinem Freundeskreis erzählen würde "Ich rauche nicht mehr in der Wohnung...wegen den Hunden" - die würden sich wohl kaputtlachen...
Ich reiss mir echt den Hintern für meine Hunde auf, die sollen gutes Futter kriegen, medizinisch bestens versorgt sein und jeden Abend "tot" ins Körbchen fallen...aber ob jetzt jemand in deren Anwesenheit raucht...nein...bis zu diesem Thread hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht...
Ist das auch so ein "Hundeforen-Ding"??? -
Ich bin auch Raucher und rauche nie in der Wohnung und meist nicht mit Hund im Auto.
Aber es gibt einfach Situationen, wo mein Hund da leider durch muss. Z.B. wenn ich am langen Arbeitstag (11 Stunden) meine Stunde Mittagspause nutze um heim und mit Hund in den Wald zu fahren. Beim Gassi wird fix was nebenbei gegessen und dann wird was mit Hundi gemacht. Da muss dann aufm Rûckweg eine Kippe einfach sein, mehr Zeit bleibt nicht. Aber besser so, als Hund unnötig lang allein daheim find ich.
Ansonsten verzichte ich aber auch, wenn Nichtrauchen/Hunde im Auto sind.
Ich fändes aber schon ziemlich unverschämt von Fremden an einer Ampel deshalb angequatscht zu werden.
LG Lily und Happy
-
Zitat
Ist das auch so ein "Hundeforen-Ding"???Ja
-
Genau so sehe ich das auch. Ich nehme sehr viel Rücksicht auf Nichtraucher und auch auf meinen Hund.
Würden die Nichtraucher ebenso viel Rücksicht auf mein Rauchbedürfnis nehmen wäre ich vollkommen still. Leider erlebe ich aber immer wieder den schulmeisterisch erhobenen Zeigefinger und den Hinweis auf Schaden an meiner Gesundheit und der meiner Umgebung, obwohl ich in Anwesenheit von Nichtrauchern immer aus deren Dunstkreis verschwinde, wenn ich mir eine anzünde.
Wobei ich mich allerdings frage, warum noch niemand Rücksicht auf meine Gesundheit genommen hat, wenn man gesehen hat, dass ich mich mit schweren Dingen abschleppe, wenn ich z.B. etwas in meinen Kofferraum hieven muss. Da ist dann jedem meine Gesundheit völlig egal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!