Jack Russell Erziehung
-
-
Wir haben uns letzte Woche einen Parson Jack Russell Welpen ins Haus geholt! Sein Alter beträgt aktuell 11 Wochen.
Laut der Züchterin war er schon zu 80 % stubenrein. Auch wurde er schon für mehrere Stunden allein gelassen,allerdings mit der Mutter und eines der Geschwister.
Unser Problem sieht jetzt wie folgt aus: Trotz intensiven und mehrmaligen Gassi gehen verliert er immer wieder was in der Wohnung (klein ) wo wir ihn alleingelassen haben auch gross! Können sie uns noch Tipps geben wie wir Ihn vielleicht noch besser zum stubenreinen erziehen können oder ist es noch normal für dieses junge Alter das er noch verliert!
Auch wäre ich über Tipps erfreut wie ich den Hund daran gewöhne alleine zu bleiben. Hatte Ihn am Anfang 10 min. allein gelassen und es dann immer gesteigert bis auf 1 1/2 Std. doch da hat er mir die Wohnung auseinander genommen. Wie kann ich Ihn besser dazu erziehen das er auch mal alleine bleibt?Über eine Antwort würde ich mich freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst einen Welpen mit 11 Wochen doch noch nicht ein einhalb Stunden allein lassen! So kann es sein, dass der Hund Verlassensängste entwickelt. Das is eine Sache, die ganz langsam gesteigert werdn muss, am besten über einen zitraum von mehreren Monaten, und auch noch nicht jetzt- Dei Hund ist noch viel zu jung. Warte damit, bis er 6 Monate mindestens alt ist, und fang dann ganz langsam an.
-
Soll ich Ihn dann mit zur arbeit nehmen? Im moment habe ich noch Urlaub aber keine 6 Monate. Bei der Züchterin war der Hund auch 6 Stunden am Tag alleine.
-
Da war er aber sicher nicht wirklich alleine, sondern hatte seine Geschwister und sicherlich auch noch seine Mutter????
Ansonsten fände ich es merkwürdig, wenn eine Züchterin einen Welpen derart lang ALLEINE (also wirklich allein) lässt....Am Anfang wirklich langsam steigern.
Da schließe ich mich Freileben an. Sein Pipi und ggf. Haufen kommen eher durch die Verlustangst.
-
Steht doch im ersten Beitrag das der Hund alleine mit seinen Geschwistern und seiner Mutter war.
-
-
Huch... wer lesen kann ist klar im Vorteil *grins*... sorry... ich Nase ich
Aber das ist natürlich schon ein erheblicher Unterschied.
Ob nun völlig allein, oder allein im Sinne von "kein menschlicher Beobachter da".
Hunde fühlen sich mit ihren Geschwistern nicht allein. Das kannst Du also leider nicht als Basis nehmen, um Deinem Wuffel das Alleinsein beizubringen.
Wie gesagt... langsam anfangen; mal alleine zum Briefkasten, zum Mülleimer.. Auch gut, wenn Wuffel im Wohnzimmer bleibt und man alleine ins Bad geht (bei manchen ist der Hund ja anfangs überall dabei).
Das wird schon ;o)))
Liebe Grüße und gutes Gelingen ;o)
Angela
-
Danke
-
Hallo,
du kannst aufkeinen fall einen so jungen Hund so lange alleine lassen schon allein wegen der Stubenreinheit nicht, ein Welpe in dem Alter kann doch sein Geschäft nicht für 6 Stunden halten mein Parson Jack russel hat ( jetzt 1 Jahr und 4 Monate) fast ein halbes Jahr gebraucht!
Ein Welpe kann zwar schnell lernen das er nicht in die wohnung machen darf, er kann es aber einfach noch nicht so lange halten.das muss er ja erst lernen!
Kleiner Tip lass deinen Hund im ersten halben Jahr nicht allein!
Jack Russel sind generell nicht dazu geneigt alleine zu bleiben ( ich sprech aus erfahrung ) habe daher zwei hunde! -
Nur das mein Chef das nicht mit macht das ich 6 Monate zu hause bleibe.
Ich lasse Ihn jetzt seid einer Woche 4 stunden alleine da es gar nicht anders geht arbeitsmäßig und er ist trocken macht nix kaputt und bellt und jault auch nicht. -
Hallo ich habe auch einen Russell Terrier.
Habe sie mit 10 Wochen bekommen und mußte die ersten Wochen konsequent 2-3 Stunden immer raus mit ihr. Sowie nach dem spielen oder Schlafen. Ansich lernen sie es schnell, man muß halt immer beobachten.
Das alleine sein sollte man in kleinen Schritten üben, weil es nicht in der Natur der Hunde liegt "verlassen" zu werden.
Anfangs hab ich einfach geübt in dem ich wenn ich aus dem Raum gegangen bin kurz 10 sek gewartet hab und sobald sie aufgehört hat zu "weinen" bin ich rein und ganz viel gelobt .Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!