Wie ist das denn mit den Papieren?

  • Zitat

    Ich hab nur kürzlich selbst versucht nen Tierschutz Aussie zu finden, es hat zwar letztlich geklappt war aber alles andere als einfach.


    Wirklich? :???:


    Wie gesagt, ich weiß gerade einige, die suchen. Ob das noch aktuell ist, müsste man natürlich fragen, aber im Aussieforum fiel gestern gerade von einer Userin der Satz: "Ich habe das Gefühl, dass die Anzahl der suchenden Aussies momentan wieder total ansteigt"....

  • Zitat

    Wirklich? :???:


    Wie gesagt, ich weiß gerade einige, die suchen. Ob das noch aktuell ist, müsste man natürlich fragen, aber im Aussieforum fiel gestern gerade von einer Userin der Satz: "Ich habe das Gefühl, dass die Anzahl der suchenden Aussies momentan wieder total ansteigt"....


    Ich glaube das Zitat war von mir :smile:


    Ja ich hatte es schwer, einfach weil mir die richtigen Anlaufstellen fehlten... . Nachdem Notaussies nicht mehr verfügbar war wusste ich nicht mehr wo ich mich umsehen soll, in den örtlichen Tierheimen war nix aufzufinden und so blieb mir nur google, wo ich auch nix brauchbares fand.


    Ich kam dann erst durch meine Hundetrainerin, die viel Kontakt zu diversen Orgas hat auf meinen Neuankömmling :smile:

  • Ja, das stimmt, dadurch dass das Aussieforum und die Notaussies weggefallen sind, hat man echt weniger Anlaufstellen...


    Bist du bei Facebook? Da gibt es wie gesagt diese Aussieforum-Tratschecke-Gruppe, da werden ab und an mal welche eingestellt. Für dich ja nun zu spät, aber vielleicht für die TS ganz interessant. Oder eben das Forum von Saskia - darf man den Link dazu hier einstellen?

  • Aussie 1987: Kannst du mir deine Orga mal nennen. Eine Bekannte, die Joker immer wieder so toll findet, hat mich heute gefragt, sie ist aber ne totale Tierschutz Tante und deshalb kommt ein HUnd vom Züchter für sie nicht in Frage. Ist ja auch o.k., nur hab ich da bisher auch immer die Notaussies empfohlen.
    Und der Wurf wo dein Zwerg her ist, ist ja noch jung. Vielleicht hat sie da Glück. :smile:


    Ich hab im Netz so leider nichts gefunden. :/


  • Das stimmt nicht mehr so ganz - es wird im ASCA die genetische Abstammung der Tiere beachtet. Ein Tier mit bekannten DNAten Eltern wird als VP (verified parentage) geführt ein Hund, der selbst schon DNA-untersucht ist und dessen Abstammung geklärt als CP (certified p.). Sonst bekommt z.B. auch keine Nachzucht Papiere.

  • Ganz ehrlich- spar dein Geld und warte noch mit dem Hund.


    Ja, Du sagst Dir fehlen die Mittel für so viel Geld- aber wenn du sparst musst Du ja immer nur ein bisschen abzweigen. Das dauert dann halt u. Umständen länger aber das sollte einem ein gesunder, dem Standard entsprechender, voll untersuchter, gut sozialisierter Hund einfach wert sein- so denke ich jedenfalls dadrüber.


    Ich weiß, das hört sich fies an, aber das mache ich als Schülerin und bald Studentin auch so. Und ich bekomme kein großes Taschengeld. Ich gehe zweimal dei Woche Zeitungen austragen für den Hund und spare schon sehr lange. Es dauert immernoch etwas über ein Jahr- und über ein Jahr bin ich schon am Warten und sparen - erst dann habe ich das Geld (ich habe es inzwischen angespart und rechne mit 1500 € für den Kaufpreis + 500€ schonmal für dies und jenes) UND einen perfekten Zeitpunkt.

  • Ich würde auch dringend davon abraten einen Hund bei einem solchen "Hobbyzüchter" zu kaufen.


    Welchen Sinn hatte der Wurf? Keinen wirklichen finde ich. :verzweifelt:


    Wenn du dir wirklich nen Aussie holen willst dann geht zu nem vernünftigen Züchter.
    Der Preis, den ein Welpe dort kostet, ist definitiv gerechtfertigt.
    Die korrekte und verantwortungsbewusste Aufzucht von Welpen ist kein günstiger Spaß.
    Neben den ganzen materiellen Kosten für Futter, TA und und und fallen ja noch Planung und Auswahl der Elterntiere, pflege der Kleinen und vieles mehr an.
    Ich finde ganz ehrlich das man für 500 Euro nicht viel erwarten kann. Sowas ist definitiv nicht seriös.


    Wie ja einige schon sagten holt man sich mit so nem Hund schnell viele Probleme ins Haus.
    Besonders bei einer Rasse wie dem Aussie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!