
Waren das Giftköder???
-
La_Bella -
19. Dezember 2011 um 15:42
-
-
Heute morgen auf unserer Gassistrecke sah ich plötzlich, dass Brotscheiben auf dem Boden lagen, am Rande des Feldweges. Mindestens 10-15 Scheiben. Im ersten Moment dachte ich, jemandem ist es viellicht runtergefallen ...
Mein Hund wollte sich gleich eine Scheibe schnappen, zum Glück hat Mia gleich auf mein "Aus" reagiert und wir sind weiter gelaufen.Erst später kam mir der Verdacht: Könnten das Giftköder gewesen sein? Ich mein, in den letzten Tagen gab es wieder Horrormeldungen in den Medien von dem totgebissenen Baby ... Das könnte den einen oder anderen Hundehasser vielleicht anstacheln zu so einer Tat.
Die Brotscheiben lagen an einer Stelle, an der sämtliche Hundehalter des Dorfes bestimmt fast täglich vorbeigehen. Gegenüber befinden sich ein Kottütchenspender und ein Mülleimer. Außerdem ist ein Kinderspielplatz direkt daneben.
Später kam mir: Wem fallen schon Brotscheiben "einfach so" am Rande eines Feldweges im matschigen Gras herunter? Die Scheiben sahen auch aus, als seien sie "ausgelegt" worden. Fällt einem Brot aus der Tüte, dann müßten ja alle Scheiben irgendwie bei- und aufeinander liegen, was nicht der Fall war. Alle Scheiben lagen nebeneinanderAußerdem hatten sich die Scheiben an manchen Stellen verfärbt, als seien sie in eine Flüssigkeit oder ähnliches getaucht worden.
Im Nachhinein kam mir all das schon etwas seltsam vor ....
Leider waren wir da schon zu weit weg, und kamen auch nicht mehr an der Stelle vorbei.
Falls es welche sind, finde ich besonders bedenklich, dass man sie im Dunkeln nicht sieht, und viele HH sicher auch nach Sonnenuntergang an diesem Punkt vorbei laufen.
Würdet Ihr nochmal hingehen und die Brotscheiben einsammeln (bin momentan allerdings bei der Arbeit)? Kann man das Brot irgendwo untersuchen lassen, wenn es sich um einen Giftköderverdacht handelt??? Wer macht sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vlt wurden die ausgelegt um wildschweine zu füttern?
bei uns sieht man das häufig, auch wenn man das natürlich nicht soll. Aber die menschen sind halt unbelehrbar
-
Wildschweine???? Da würde ich mir vermutlich einen anderen Ort aussuchen. Der Platz ist direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße, welche die beiden Dörfer miteinander verbindet, und ich habe dort noch nie Wildschweine gesehen. Wäre einfach ein gefährlicher Ort für Wild, wegen der Straße.
-
ja gut, da hast du recht.
war nur meine Idee, weil du Feldweg gechrieben hast.selbst wenn du zurück gehst und es einsammelst, was willst du damit dann anfangen? zur Analyse einschicken?
Wenn es dich aber beruhigt würde ich an deiner stelle mit nem müllbeutel hingehen, es einsammeln und ordnungsgemäß entsorgen.
Grüßle
-
Wildschweine werden an Futterstellen gefüttert und nicht an Feldwegen.
Komisch ist das ganze schon, da würd ich mir auch Gedanken machen
ich würde es einsammeln, evtl. bei der Polizei oder Förster mal fragen. Wenn du es untersuchen läßt, mußt du es auch bezahlen.
-
-
Zitat
Wildschweine werden an Futterstellen gefüttert und nicht an Feldwegen.
.manche Menschen sind geistig sehr beschränkt und kippen das gern irgendwo hin. In der regel sollte es an solchen Futterstellen erfolgen
-
Heutzutage muss man vom schlimmsten ausgehen, leider. Könnte nen Köder gewesen sein, kann auch einfach verlorengegangen sein (Kind hat damit gespielt oder sowas)
Bist du nachher nochmal hin und hast es weggemacht? Ansonsten hilft nur immer Augen auf, warnen, und nochmal Augen auf -.-
LG Nina
-
Ganz klares ja, hingehen und einsammeln.
Meine Hündin hat vor zwei Jahren mal Fische im Feld gefunden (Maisfeld). Hab den Hund nach Hause gebracht und habe sie anschließend eingesammelt. Waren insgesamt 16 Stück. -
Das habe ich mich eben auch gefragt: Gibt es keine öffentliche Institution, die sowas untersucht? Ganz offensichtlich wohl nicht ... :/ Da weíß man dann erst sicher, dass es ein Giftköder war, wenn ein Hund bereits zu Schaden gekommen ist.
-
Naja, aber Brot? Da bieten sich Würste & Co doch viel besser an und werden v.a. auch besser gefressen....
Bei uns verteilen diverse ältere Damen ganze Brotstücke an Vögel (Tauben, Krähen, etc) im Park, das sieht dann doch ähnlich aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!