
Waren das Giftköder???
-
La_Bella -
19. Dezember 2011 um 15:42
-
-
Ich denke auch, dass die Brotscheiben harmlos sind.
Viele Menschen machen sie keine weiteren Gedanken darüber, wem sie sie mit ihrer "gutenTat" vielleicht doch schaden könnten.
Hier bei uns liegt auch immer allerlei Grütze, vom Hähnchenknochen, halbe Mettbrötchen, Brötchen, Kuchen, ganze Riesen-Currywürste bis hin zu Döner und Hamburger haben wir schon alles gefunden.
Vor ein paar Monaten hab ich gesehen, wie ein paar Männer einen großen Fisch auf dem Feld entsorgen wollten.
Naja, als sie mich sahen, haben sie den Fisch wieder mitgenommen.Wenn ich jedes Mal denken würde, das Zeug wäre vergiftet könnte man mich bald einweisen.
Ich mach mich nicht mehr verrückt.Mali wie auch Teddy lernen, dass sie nichts aufnehmen dürfen. Okay, bei Mali hat's schon besser geklappt und Teddy muss halt noch lernen. Aber da heißt es Augen auf und schneller gucken, als Hund riechen kann.
Und üben, üben, üben ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Glaub auch nicht, dass das Giftköder waren. Meistens hört man da doch eher von Wurst oder Fleisch oder sowas.
Bei uns liegt sowas auch ständig rum. Ganze Brotlaibe, Spaghetti mit Soße, Hamburger etc. Findet man hier regelmäßig. An manchen Stellen werden hier auch immer wieder Brotscheiben ausgelegt. Denke das ist für die aaarmen Krähen die ja sonst verhungern...
Manche Leute hier füttern die Krähen auch mit Trockenfutter oder Hundeleckerli.Oder jemand hats einfach verloren. Also Tüte aufgerissen oder sowas und das vorgeschnittene Brot ist rausgefallen. Manch einer ist da leider zu faul zum bücken.
Ich sammel es trotzdem manchmal auf, denn meine Hündin ist sehr verfressen und es ist einfach anstrengend, wenn sie dann am Rückweg wieder hinstürmt. Und für die Tiere ists auch nicht gut. Besonders wenn manchmal das bereits grün verschimmelte Brot dann noch rumliegt.
lg,
Sanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!