Waren das Giftköder???

  • Zitat

    Bist du nachher nochmal hin und hast es weggemacht? Ansonsten hilft nur immer Augen auf, warnen, und nochmal Augen auf -.-


    LG Nina

    Nein, wir kamen nicht mehr an der Stelle vorbei und ich musste dann auch schnell zur Arbeit. Wie gesagt, kam mir das erst später, dass die Brote irgendwie seltsam lagen und aussahen ... Und dann kam mir eben die Sache mit dem getöteten Baby in den Sinn ... Und die Brote lagen auch noch neben einem Spielplatz ...

    Aber vielleicht höre ich hier auch die Flöhe husten und es gibt eine ganz normale Erklärung. Ich werde heute abend oder morgen früh nochmal an der Stelle vorbei schauen.
    Zum Glück sind viele Hunde, die sonst frei laufen, an dieser Stelle wieder angeleint, weil eben die Hauptstraße nicht weit ist. Aber meine Große war ja auch sofort bei den Broten, da an der Schlepp.

  • in unserem örtchen war vor kurzem immer wieder ausgelegtes trockenfutter gefunden und auch von hunden gefressen worden. nachdem gerüchte um gingen, dass es sich bei dem futter um giftköder handeln würde, nahm sich das ordnungsamt unserer stadt der sache an und ließ proben von dem futter über den tierarzt an ein labor weiter leiten und untersuchen (heraus kam übrigens, dass das futter nicht präpariert war).
    vielleicht bietet eure stadt so einen service ja auch an?

  • Die Flöhe husten zu hören bei diesem Thema ist ganz okay würd ich sagen. Normal und alltäglich ist es nicht, das teilweise gute und viele Nahrungsmittel an 1 oder 2 Stellen liegen. Daher ist jede Skepsis voll begründet, und kann Leben retten. Essen in der öffentlichkeit (auf dem Boden) ist für mich IMMER Anlass zur Sorge und Vorsicht!

    LG

  • Zitat

    Naja, aber Brot? Da bieten sich Würste & Co doch viel besser an und werden v.a. auch besser gefressen....


    Bei uns verteilen diverse ältere Damen ganze Brotstücke an Vögel (Tauben, Krähen, etc) im Park, das sieht dann doch ähnlich aus

    Hm, ja, vielleicht wollte auch jemand die Vögel füttern??? Das könnte natürlich auch sein. Ich habe dort in der Nähe schon mehrfach wunderschöne große Graureiher gesehen. Auch kürzlich erst wieder. Allerdings hätte ich die Brote dann auch nicht in die Nähe von der Hauptstraße geworfen, sondern ein Stück weiter oben verteilt.

    Außerdem ist ja ein Mülleimer gegenüber. Man sollte meinen, dass man das Brot geschwind einsammelt und in den Mülleimer wirft, wenn es einem schon runter fällt. :???: Aber vielleicht erwarte ich da auch zuviel?

  • Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass das Giftköder waren. Wahrscheinlich wollte wirklich jemand die Wildtiere füttern, wer weiß.

    Sowas kommt hier täglich vor, von Brot über Katzenfutter und sogar Frikadellen habe ich schon gefunden (mitgenommen, aufgemacht, war nix drin). Hier wurde auch schonmal was getestet, aber da war tatsächlich nichts drin.

    Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht - sein kann alles! Ich bin da auch lieber 1x mehr vorsichtig...

  • Habe schon beobachtet, dass sich Krähen oder Raben Eßbares aus dem Mülleimer fischen. Sieht dann auch manchmal aus, als hätte jemand seinen Biomüll dort entsorgt :headbash:

    Ich meine, Giftköder im Brot in der Nähe eines Spielplatzes ? Auch Kleinkinder stecken schnell mal was in den Mund.

  • Wenn ihr wüsstet was die Leute bei uns alles auf der Wiese für die Vögel auslegen: Heringsalat, Spaghetti Bolognese, kiloweise Brot, Sahnetorten und und und :headbash: . Manchmal frage ich mich echt, ob die überhaupt irgendeine Ahnung von Tieren haben.

    Vielleicht war es wirklich nur für die Vögel gedacht, aber ich würde das Brot trotzdem einsammeln. Sicher ist sicher.

  • Hallo,

    ich gehe auch davon aus, dass es keine Giftköder waren.
    Bei uns findet man auch des öfteren ganze Brotleibe im Feld. Das wird oftmals von alten Menschen gemacht die meinen den Wildtieren was Gutes zu tun.

    Wäre es jetzt Fleisch oder Wurst/Käse würde ich mir da schon mehr Gedanken drum machen.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Bei uns liegt schonmal häufiger Brot an den absurdesten Ecken, weil die Leut sich für besonders tierlieb halten und meinen, dass die armen Enten und Vögel sonst verhungern müssen - im Winter ganz besonders extrem.

    Ich hab hier auch schon halbverschimmelte Käsebrötchen und Pizzabrötchen eingesammelt, weil die Menschen einfach nicht nachdenken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!