RUHE - ein leidiges Thema
-
-
Hallo und guten Morgen,
hier mal ein kurzer Lagebericht von der Front.
Also meine Kleine ist jetzt seit 4 Wochen bei uns und soweit bin ich mit Ihrer Entwicklung sehr zufrieden.
Wir haben viel an unserer Bindung getan, welche mittlerweile echt fantastisch ist.
Zwischendurch immer mal Grundgehorsam geübt (in kleinen und kurzen Schritten) und zusätzlich besuchen wir noch einen Welpenkurs.
Vom ersten tag an nehme ich sie mit ins Büro, dort verhält sie sich auch vorbildlich.
Mittlerweile kann ich sie mit ins Restaurant nehmen oder zu anderen Leuten nach Hause. Sie bleibt vor meinen Füßen liegen und verhält sich ruhig, meistens schläft sie sogar.
Im Büro schläft sie 5 Stunden von 8 und ist super lieb.
Zuhause hingegen kriegen wir das irgendwie nicht hin. So lange ich mit ihr in einem raum bin, ist es ok, aber sobald ich den Raum verlasse oder mich nur im raum bewege, ist es vorbei mit der Ruhe. Zuhause kommt sie nicht von alleine auf die Idee sich schlafen zu legen, nur wenn ich sie mehr oder weniger dazu zwinge und ihr eine Auszeit verpasse. Sie überdreht total und kommt nicht zur Ruhe.
Wir haben uns angewöhnt zuhause nichts mehr zu machen, außer Füttern und schmusen, Aktivität findet draußen statt. Das mit draußen nimmt sie auch super an, aber zuhause will sie das auch. Sie versteht nicht das es zuhause keine Aktivität gibt. Im Büro und woanders versteht sie es aber. Was kann ich noch tun um dem hundi beizubringen, das sie sich zuhause ruhig zu verhalten hat oder sich mit sich selber beschäftigen soll. ich lese hier von so vielen, das ihre Welpis zuhause alleine vor sich her dümpeln, aber ihr wird dann super schnell langweilig und dann geht das gejaule los.
Hat hier jemand ein paar Tipps für mich? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier RUHE - ein leidiges Thema schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann bin ich mal gespannt, was man dir hier rät

-
Was würdest Du mir denn raten?
-
das, worüber wir Donnerstag schon einiges an PNs geschrieben haben, weil du mich per PN fragtest ;-)
-
Klappt aber nicht, leider.
-
-
Zitat
Klappt aber nicht, leider.
ganz ehrlich?Geduld und Konsequenz
du kannst nicht deine "Erziehungsmehoden" von jetzt auf gleich ändern und Wunder erwarten, dass der Welpe sofort ruhig ist

so wird nichts klappen
-
Hallo,
den Hund einfach Hund sein lassen.
Nicht zu viele Gedanken machen und den Anspruch etwas herunterschrauben.
Was ist an ihrem Verhalten nun sooo schlimm, dass es anders sein sollte?
Im Büro klappt es doch hervorragend, zu Hause eben weniger gut.
Sie ist noch jung.Gruß
Leo -
Also weiterhin, ignorieren und hoffen
Übringens schläft die Kleinen seit zwei tagen durch, ich bin so happy
und habe endlich meinen Schlaf nachgeholt 
-
Geordy war 10 Monate alt, als er begriffen hatte, was Ruhe/Ruhen bedeutet. Waere mein Mann etwas eher ins Krankenhaus gegangen, haette Geordy das wahrscheinlich eher begriffen gehabt
Ich schaetze auf der Arbeit, bei Freunden beschaeftigst Du Dich wirklich mit anderen Dingen und bist in der Lage ernsthaft zu ignorieren. Das musst Du zuhause jetzt auch noch schaffen. Und vergiss nicht: wenn sie gerade 4 Wochen bei Dir ist, ist es schon eine Glanzleistung, wenn sie auf der Arbeit Ruhe halten kann. -
OK vielen dank, das gibt mir wieder Mut, das wir es auch noch schaffen.
Ja Zuhause und unterwegs, echt ein Traum aber wehe wir kommen nach Hause
Naja an sich bin ich echt zufrieden mit ihr. Stubenrein, schläft durch, hört sehr gut und ist draußen größtenteils abrufbar. Ich gebe mich damit zufrieden und erfreu mich an ihren Fortschritten, das macht alles andere wieder wett.
und wenn ihr sagt, das es sich gibt, dann warte ich einfach noch eine Weile
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!