RUHE - ein leidiges Thema
-
-
Wie alt ist dein Welpe jetzt?
14 Wochen etwa?
Kommt das hin?Sicher, erziehen, Grenzen setzen, Ruhe lernen, aber, aber.... mit 14 Wochen konnten meine Welpen auch noch nicht auf Kommando auf der Decke liegen bleiben.
Mein Zweithund war auch ein unruhiger Geist und recht oft auf Achse, auch er hat es, ohne ihn auf seinen Platz zu verweisen und dort bleiben zu müssen, geschafft, dass Ruhe im Haus ist.
Mit 14 Wochen ist er noch weniger als ein Kindergartenkind, aber Oberstufenschüler-Leistungen kann man auch noch nicht verlangen.
Ich finde, das klingt alles altersgemäß schon ganz prima, den Rest muss man langsam üben, aber nicht überfordern. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: RUHE - ein leidiges Thema*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auch der Meinung, daß du da nicht zuviel erwarten darfst. Letztdendlich verhält sie sich ja schon eine große Zeit des Tages ruhig, wenn sie mit dir im Büro ist. Irgendwann muß sie ja schließlich auch mal Powern. Klar das tut ihr auch draußen, aber vielleicht reicht das einfach nicht, da sie einen Großteil des Tages im Büro im absoluten Ruhemodus ist. Das sie ständig hinter dir her läuft ist in meinen Augen vollkommen normal. Schließlich hat sie dich den ganzen Tag im Büro ganz nahe bei sich und du bleibst vermutlich die Zeit über weitestgehensd an deinem Arbeitsplatz und rennst nicht allzuviel hin und her, oder? Da muß sie einfach lernen, daß das Zuhause anders läuft. Das braucht Zeit. An deiner Stelle würde ich langsam ein Komando für gehe und bleib in deinem Korb aufbauen, so daß du sie dann später in ihren Korb schicken kannst, wenn sie dir zuviel Aktion in der Wohnung macht, oder du meinst jetzt reicht es für sie.
LG Franziska mit Till
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!