RUHE - ein leidiges Thema
-
-
Zitat
und wenn ihr sagt, das es sich gibt, dann warte ich einfach noch eine Weile
Würde ich nicht machen. Das Verhalten ist in der Regel selbstbelohnend (besonders bei bestimmten Rassen) und ignorieren eines Verhaltens erzeugt unnötig (mehr) Stress als klar Regeln.
Wo schläft sie denn im Büro?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: RUHE - ein leidiges Thema*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Büro schläft sie auf ihrer Decke oder einfach auf dem Teppich. Sie legt sich von alleine hin, beobachtet erst alles und pennt dann von alleine ein. Zuhause habe wir auch Teppich und zusätzlich eine Box.
-
Üb doch schonmal dort, dass Du ihr einen Platz zuweist, den sie einzuhalten hat. Dort ist sie ja offensichtlich ruhiger. Oder verfolgt sie Dich dort auch, wenn Du mal aufs Klo gehst oder sowas?
-
Also solange ich hier sitzen bleibe (was ich ja nunmal 8 Stunden tun muss) bleibt sie liegen. Natürlich nicht 8 Stunden. Wir gehen spazieren und toben draußen ein wenig und sie kann ihr Geschäft machen. Im Büro gibt es auch ein bisschen Schmuseeinheiten und dann ist sie wieder sich selbst überlassen.
Klappt super. Wenn ich das Büro verlasse, dann jault sie ein bis zwei Minuten und beschäftigt sich dann wieder mit sich selbst. Groß hinterher laufen kann sie mir hier nicht, weil ich in einem Einzelbüro sitze, welches sehr klein ist. Und wenn ich irgendwo hin laufe, nehme ich sie nicht mit, sondern sie muss warten. Das tut sie dann meistens unmittelbar vor der Tür. Zuhause kann ich mich keinen Millimeter bewegen. Wenn ich mich auf die Couch setze und lang genug warte, dann legt sie sich irgendwann auch hin. -
Also hat sie schlicht noch nicht gelernt, dass sie auch liegen bleiben muss, wenn Du Dich bewegst. An der Arbeit hat sie ja gute Kontrolle über Dich - Du bleibst ja brav sitzen den ganzen Tag. Ich würde dort mit einem festen Liegeplatz arbeiten und (falls die Zeit und der Chef das zulässt) immer wieder aufstehen und mit ihr üben, dass sie dort zu bleiben hat. Bleibt sie, fliegt ein Leckerchen. Bleibt sie nicht, wird sie sofort wieder dorthin gebracht. Das würde ich Zuhause auch üben.
-
-
Genau so habe ich es auf der Arbeit mit ihr gemacht. Schleppleine dran (damit ich sie nicht anfassen muss und sie das vielleicht als Belohnung sieht) und immer wieder zurück auf die decke.
Hat se irgendwann gefressen.
Soll ich das Zuhause auch so machen. Die Wohnung ist viel größer, da komme ich ja nie vom Fleck
Soll sie sobald wir nach Hause kommen, den restlichen Tag auf ihrem platz verbringen oder wie ist da das mittlemaß? Mit so einem Kleinen Welpi ist man ja immerhin die meiste Zeit zuhause. -
Nein, sie muss nicht den ganzen Tag dort verbringen. Ich würde sie aber solange dort "festnageln" bis sie richtig einschläft (so, dass sie nicht mehr mitbekommt, dass Du gehst
). Bekommt sie es noch mit, schläft sie nicht fest genug und das benötigt ein junger Hund! Wenn sie fest schläft, wird sie eh eine Weile dort bleiben. Danach muss sie ja dann eh mal zum Pipi machen raus. -
Ok das heißt ich bringe sie so lange auf Ihren Platz bis sie pennt?
Und was mache ich in der Zeit wo sie nicht schläft, weil ausgeschlafen?
Dann verfolgt sie mich wieder. -
Mach es ihr leidig. Nervt sie Dich, nervst Du sie... Ich latsche den Hund dann so lange über den Haufen, lass was fallen, bin lästig... bis er das ziemlich nervig findet und sich verkrümelt.
-
Haha das ist gut
Aber könnte der Hund das dann nicht als Spielaufforderung sehen?gestern hatten wir das problem, das wir echt mal die Wohnung sauegn und wischen mussten. Mahct sich natürlich ganz schlecht mit einem Welpen.
Sie war müde, satt und ausgepowert und hätte unter normalen Umständen geschlafen. Hat sie aber nicht. Ich habe sie in die Box getan und wir haben einfach unsere Wohnung gemacht. Sie hat 1 Stunde durchgejault, nur weil wir uns in der Wohnung bewegt haben. Als wir uns dann aufs Sofa gesetzt haben, war Ruhe - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!