Glatteis und Leinenunführigkeit, ohje

  • Vom Prinzip her könntest du das tauschen, ja. Nur ist das meiner Meinung nach nicht gut für die Halswirbelsäule, wenn Hundi am Halsband ziehen darf. Für Trainingszwecke würde ich es doch anders herum machen. Ich kenne auch einige Hunde, die bei dieser Methode später gar nicht mehr gezogen haben. Die Leine ist zwar bei einigen (bei meiner auch, wenn wir in fremden Städten unterwegs sind) straff, aber man bekommt keine roten Hände mehr :D

    Als kleinen Tipp kann ich dir eine mit Neopren unterfütterte Leine empfehlen. Da tun die Hände nicht so weh!

  • Zitat

    Über was ich seit Beginn des Threads grüble ist dieses Wort: Leinenunführigkeit. Gibt es das so? Bzw. wie müsste das heissen? Gibts dafür überhaupt ein Wort?


    Also...hier im Forum würde ich sagen : Zughundesport :D ...ich geh´schon mal laufen :escape:

  • Glatteis und Zughundesport........... :???: Ich glaube das hätte man missverstehen können. :hust:
    Ich denke aber das Wort gibt es gar nicht. Müsste wohl "keine Leinenführigkeit" heissen.
    Ist aber nicht so wichtig, also bitte nicht drüber nachgrübeln. :gott:

  • Es gibt bei uns nur eine Straße im Dorf wo es immer am glättesten ist. Und genau die muss ich lang. Und Roxy läuft auch noch nicht so toll an der Leine. Vorallem nicht wenn sie dringend muss und sich dabei einbildet die komplette Straße hinter bis zum Wald zu laufen und erst dort zu kacken. Und ja, sie hätte vorher auch schon die Möglichkeit.

    Ich nimm sie dann bei Fuß. Dann läuft sie wenigstens langsam. Am Rückweg mache ich die "Umdreh-Methode". Scheint sogar schon etwas zu fruchten :gut:

  • Hallo,
    ich wohne hier direkt an einem Feld. Die Straßen durch die Felder sind hier asphaltiert und hier ist es sauglatt. Eigentlich ist die Straße nur für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben, aber natürlich fahren hier auch diverse "normale" Personen lang, weil es geschätzte 30 Sekunden weniger dauert um zum Lebensmittelmarkt zu kommen. Hier wird nicht gestreut und ich war schon öfter kurz davor mich langzulegen. Meine Wanderstiefel sind leider so rutschig, dass ich mich auch aus meiner eigenen Dummheit fast langlege. Z.B. wenn ich mich für ziemlich schlau halte, weil ich neben der Straße gehe, aber dann über eine zugeschneite Pfütze gehen muss... :headbash:
    Mein Hund hampelt auch immer wie so ein bekloppter über die Straße rüber. Er ist hier oft an der Leine, weil bei unserer Morgenrunde die Rehe aus dem Nachbarsgarten kommen. Die schlafen da wohl... aber Probleme ihn zu halten hatte ich noch nicht, bzw. wenn ich hinfalle, dann kommt er zu mir und springt über mich rüber und findet das alles ganz witzig... :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!