Bitte um Rat
-
-
ach ja.. das elende alleine bleiben...
wir trainieren seit 2 monaten..er hat das glück das er mit zur arbeit kann aber es gibt ja auch andere dinge die man mal ohne hund erledigen muss. viele in meiner familie haben super schlechte erfahrungen mit hunden gemacht, schlimm gebissen worden etc. es braucht zeit ihn da einzuführen..
Balou hat es inzwischen geschafft 12 stunden alleine über nacht zu bleiben. ohne großes theater.
ich höre ihn dann über die telefon anlage ab. war ein einmaliger testversuch.ich war tierisch nervös und habe die nacht wach am telefon lautsprecher verbracht.
ansonsten bleibt er inzwischen ganz gut 2-3 stunden über tag alleine.
gestern hat er allerdings in der einen stunde zewa rolle gefunden...drei rollen... meine wohnung sah aus als hätte es geschneit.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte um Rat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange habt ihr euren Wauzi eigentlich schon?
-
wir=ich ;-)
seit..ca 5 monaten -
Ach oke
Seit wann hat er das Problem denn? Und weiß nicht ob du das schon beantwortet hattest: kanner oder bleibt er auch mal alleine? -
also am anfang war dieses janken gar kein thema.erst seit so ca 6 Wochen und ich finde, es wird schlimmer..ist aber subjektiv. ja er bleibt inzwischen ganz gut so vier stunden alleine.
-
-
Hallo,
dieses Verhalten kann natürlich mit dem Hormonchip zusammenhängen. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das er körperlich wie geistig schon ansatzweise fertig entwickelt war zur Zeit des Chips.
Und Trainer wechseln deswegen weil ich nicht glaube das ein guter Trainer zu nem Chip bei einem Hund in dem Alter raten würde.
Was sagt er denn wie du mit ihm umgehen sollst? Also auch wenn er jankt aber auch sonst wenn du fragen hast?lg
-
geistig mit sicherheit nicht..
er riet zu dem gib laut training also wenn hund bellt komando gib laut,wenn er aufhört komando still und leckerchen -
Nun ja, ich kann Dir auch nur raten: Fahr das Beschäftigungsprogramm für Deinen Hund runter.
Ein Jack als auch ein Parson sowie deren Mixe müssen erstmal eines lernen und das ist Ruhe.
Dann sollte der junge Mann mit 8 Monaten seinen Namen wissen, Aus und Nein beherrschen, leinenführig sein, sitz und Platz können- fertisch.
Der Chip ist in meinen Augen eine ziemlich blöde Idee. Dein Hund ist weder geistig noch körperlich ausgereift. Er fängt grad an, sich auf den Weg in fdie Pubertät zu machen, was soll da der Chip?
Trainerwechsel würd ich auch empfehlen. Und nicht nur wegen dem Zuraten zum Chip.
Schau mal bei den ibh-hundeschulen, der arbeiten mit Verstand am Hund und seinem Besi.
-
Zitat
die grundkommandos sitzten und balou langweilt sich eher schnell als das er überfordert ist.
Das sind Aussagen, die überlicherweise von sehr engagierten Hundebesitzern kommen.
Das Problem: Die "Langeweile" ist in der Regel Überforderung.Zitatich finde es meistens super traurig, für ein tier, wenn es stundenlang stumpf in einer wohnung vor sich hin sitzt und eher "Beiwerk" als begeitung ist... vielleicht muss ich zunindest was die beschäftigung angeht mein bild da etwas korrigieren...
Arbeitshunde sind dafür gezüchtet die Zeit neben der Arbeit ruhig irgendwo geparkt zu verbringen. Und im jagdlichen Einsatz sind die wahrlich nicht jeden Tag! Weiß Du wie oft ein Jäger mit dem Hund arbeitet? Das finde ich wichtig zu wissen, damit man einen realistischen Richtwert für sich selbst und den Hund hat!
Viele Grüße
Corinna -
also ich kann ja nur aus meiner erfahrung und meinen beobachtungen sprechen. in bereichen wo ich nicht bescheid weiß muss ich mich auf die aussagen der fachleute verlassen. in diesem fall die des tieratztes und des ausgebildeten hundetrainers. zudem ist der hormon chip aktuell nicht rückgängig zu machen, kann also in diesem bereich keine lösung anstreben.
mit sicherheit bin ich eher ein engagierter hundehalter, was nicht vor fehlern schützt...betriebsblind..;-)
wenn ich die ratschläge zusammenfasse kommt dabei raus:
Aktivitäten reduzieren
trainer wechseln bzw hundeschule wechseln.
vielen dank für diese ansätze! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!