Bitte um Rat
-
-
Super, dass du die Vorschläge annimmst :) Halte uns auf dem Laufenden wie es weiter geht

Das erste was man mir gesagt hat, als ich mit Elly HuSchu machen wollte: Bevor unsere Hunde erste Kommandos lernen, müssen sie erst wissen, was Geduld bedeutet. - Fiel mir gerade mal so ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich glaube, ich muss erstmal lernen was gedult ist... er macht mich wahnsinnig! gestern war besuch da, klingeltraining klappt schon ganz gut, aber danach,sobald ich mich unterhalte, geht er über tische und bänke, jankt laut, schicke ich ihn raus, jankt er im nebenraum umso lauter, er akzeptiert nein, aber nur für 3 sekunden..
schlecht für meine oma ;-) -
so, irgendwann kann man nicht mehr ignorieren..ich zumindestens nicht.
ich bin echt verzweifelt..gerade was das auto fahren angeht ist es nicht mehr zu ertragen.
vor allem, seit wochen scheint nichts zu helfen, im gegenteil, es scheint eher schlimmer zu werden.
mein hund führt sich in seinem luxus kofferraum auf wie ein halbgescheiter!
heute war es so schlimm, dass ich mehrmals rechts ran fahren musste weil ich so niccht zuverlässig autofahren kann.
wenn wenigstens irgendeine änderung in sicht wäre...ich weiß nicht mal ob ich das richtig mache indem ich ihn ignoriere..sitzt er angeschnall im beifahrer fußraum habe ich den leisesten hund der welt..ich fürchte nur, wenn ich ihn zu oft nach vorne hole lernt er nur, das sein heulen erfolg hat und er dann bei mir sein kann. das er vorne nicht weint passt auch zu seinem sonstigen verhalten: immer in der wohnung hinter mir herlaufen, ganz viel körperkontakt suchen janken wenn ich außer sicht bin etc. kennt jemand das problem und gibt es noch tipps???ansonsten bleibt mir nur die trommelfell amputation... -
hier nochmal die lösungsversuche:
- belohnung wenn hund nicht jankt
- nass spritzen bei janken
- pullmoll dose in eine ecke werfen bei janken
- in die hände klatschen
- musik an, musik aus
- fenster auf, fenster zu
- radio an, radio aus
- beruhigendes reden
- singen (balou findet ich sollte das lassen..)
- futterball zum spielen im kofferraum
- zerrtau zur ablenkung
- "Aus!!!!!!"
- ohrstöpsel (für mich)
- scheibenwischer an, aus -
Das Probelm das ich auch hierbei sehe, du machst zuviel...du musst eine Schiene fahren, nicht wahllos zig verschieden Sachen testen...Das wird ja viel zu viel für den Hund, und er dreht nochmehr auf.
Aufmerksamkeit will er-jaulen-Aufmerksamkeit bekommt er
Ich denke das hat dein Hund bisher durch die jankerei gelernt
Hatten wir auch: Zuhause-nervst du gehst du auf den Platz...wenn du still bist gibts ein Leckerchen
Draussen- Kommando still, wirds befolgt gibts ein leckerchenNur wird sich das nicht von heut auf morgen legen...Das dauert
Das wichtigste, du musst eine Richtung gehn und nicht davon abweichen und ständig was anderes probieren. ich denk mal bei uns hat das so 1-2 Monate gedauert, aber nun ists selbstverständlich, und ich brauch die leckerchen nicht mehr.
Tun meine Hunde unerwünschte dinge in der Wohnung gehts auf den Platz- ohne diskussion
-
-
danke!habe nur noch das ignorieren durchgezogen nur nach 3 wochen ohne erfolg ist man irgendwie am verzweifeln..deine geschichte baut auf
-
für einen jack-mix ist dein programm auf keinen fall zu stressig... sorry,hab die dritte seite überblättert...
also.. immer viel machen mit dem jungen wilden... und gleichzeitig ruhe üben.. dh im spaßiergang immer mal ne minute stehen bleiben, fuß auf die leine und in den himmel gucken... dann weitergehts für drei minuten... so ein wechsel zwischen power und runterfahren.was ich im auto machen würde?!: der hund hält vorne ruhe?? warum fährt der dann hinten mit? vllt wird dem kotzeübel im luxuskofferraum?
und dann würd ich dir ein kleines buch empfehlen:
jan fennel ' mit hunden leben'
oder auch gut: alles von fichtlmeier
du hast da einen wilden mix aus zwei mächtigen jagdhunden, dazu einer davon ein rattenfänger.. der geht ohne aufgabe tatsächlich über in stören..
wenn der in der whnung rumtillt, dann binde ihn doch einfach an. dann kann er zwar noch rummaulen, aber nicht über tische und bänke gehen.
und was ich dem jungspunt auf jeden fall beibringen würde, ist ne richtig gute grenze, zur not auch körperlich durchgesetzt...
so aus der ferne, von hier aus, sieht das schon so aus, als wenn der antiauthoritär lebt... so ein jacki ist ein körperlicher hund, gepaart mit dem grenzenlosen drängeln eines labbis... keine einfache mischung, wenn man pech hat, so wie du eben zur zeit...
ich hab hier eine riesenschnauzer- münsterländerin, die sobald ich zu oft mitihr schmuse, unsere regeln in frage stellt...
ich steh so überhaupt nicht auf isolieren... ignorieren dagegen find ich sehr passend.
-
ich habe das mit dem anbinden versucht, ich halte nur eine halbe stunde den lärm aus. ich werde das einfach konsequent weiter durchsetzen.
ich habe das gefühl balou stellt die regeln nicht in frage , er schnallt das mit dem janken einfach nicht.der punkt warum er nicht vorne mitfahren soll ist, das er hinten im falle eines unfalls wesentlich besser geschützt ist, abgesehen davon muss der fahrraum auch mal für menschen genutzt werden und wenn ich ihm dann erklären will, so du muss jetzt hinten mitfahren, fürchte ich, versteht er überhaupt nix mehr..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!