brauche dringend Rat
-
-
Weil er dort rauf geht. Wenn Scottie oben ist bin ich nicht immer bei ihm, so hat er die Möglichkeit dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier brauche dringend Rat schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weil er dort rauf geht. Wenn Scottie oben ist bin ich nicht immer bei ihm, so hat er die Möglichkeit dazu.
Dann sorg eben dafür, dass es nicht so ist.
-
Zitat
Vielleicht falsch ausgedrückt: Warum kommt ein solcher Hund auf die Couch?
brav
ne wirkliche antwort weiss ich net drauf, wie reagiert denn scottie, wenn du dich auch mit auf die couch setzen willst und vielleicht sogar direkt! auf seinen !!! platz dort?
geht er dann zur seite?

-
Zitat
brav

Das ist mir zu doof hier - ich bin raus...
-
Zitat
brav
ne wirkliche antwort weiss ich net drauf, wie reagiert denn scottie, wenn du dich auch mit auf die couch setzen willst und vielleicht sogar direkt! auf seinen !!! platz dort?
geht er dann zur seite?

Mit ihm zusammen auf die Couch dürfen wir alle, aber es darf keiner Scottie dort runter bringen dann wird er bös. Ich wüßte nicht wie ich dafür sorgen soll das Scottie nicht auf die Couch kommt. Das Wohnzimmer ist sein Rückzugsort.
-
-
Was passiert denn, wenn Du ihn runterführst? Wird er gleich aggressiv?
Es wird sicher schwierig, einen alten Hund plötzlich von seinem Thron zu stoßen, aber auch das ist machbar. Aber wenn es Dir nicht behagt das anzugehen, dann lock ihn doch einfach von der Couch. Biete ihm halt Alternativen, wie bei einem Welpen und bestärke das. Das ist immer noch besser, als es auf eine Konfrontation ankommen zu lassen, der Du Dich nicht gewachsen fühlst.
Warum geht es denn mit einem Trainer nicht? -
Zitat

Das ist mir zu doof hier - ich bin raus...
Warum?? Hab ich was falsch verstanden??
-
kapier ich jetzt ehrlich gesagt auch net - spass sollte man schon noch versteh'n.
ich denke, weil ich "brav" gepostet hab........ mann oh mann, war auf fachkundige antwort gespannt -
Hallo,
kann es sein, dass Scottie durch die Anwesenheit deiner Sitterhunde permanent unter Strom steht?
Ich habe andere Threads von dir überflogen.
Er ist nicht mehr der Jüngste, das Seh - und Hörvermögen lässt nach, die Futtergier wird im Alter oft größer.
Auch wenn du ihn überwiegend räumlich von den Anderen trennst, bleibt jedoch ggf. ein gewisser Stresslevel vorhanden, der schnell zu Übersprungshandlungen führt.
Dass noch andere Hunde anwesend sind, entgeht ihm auch bei räuml. Trennung nicht.Hinzuführend kommt evt., dass er zu viele Privilegien selbstverständlich erhält, anstatt sich diese erarbeiten zu müssen.
Ein Hund, der nicht ohne zu zucken, auf Kommando das Sofa verlässt, würde bei mir Sofaverbot erhalten.
Wenn der Gute schlecht hört und sieht, musst du näher herangehen, Sicht - und Hörzeichen geben.
Klappt das nicht einwandfrei, hat er auf dem Thron nichts zu suchen.Ich würde seine Privilegien einschränken, nichts mehr auf dem Silbertablett servieren und klare Regeln vorgeben.
In der speziellen Situation des Eingangsthreads war er auf Hochtouren, konnte Freund und Feind nicht unterscheiden, ein Fehler durch eine offene Tür, die mir auch einmal passiert ist (Keilerei "nur" unter den Hunden war das Ergebnis), daraus habe ich gelernt.
War bis zu einem gewissen Alter der Hunde nie ein Problem, aber je oller desto doller geht es um's Fressen...Ruhe bewahren, nicht alles überbewerten, ein klares Management und Regeln einführen, damit er sich nicht wie ein Prinz aufführt.
Gruß
Leo -
danke leo :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!