Mein Welpe rastet aus!
-
-
Hallo zusammen ,
ich habe meinen ersten welpen ( vorher eine Hündin die aber schon 3 Jahre war und mit 19 gestorben ist!) und sie will abends nicht ihn ihren Korb schlafen gehen es ist ein richtiger Kampf denn sie ist der Meinung das sie Bellen, Knurren und abhauen muss.Irgendwann setzte ich mich immer durch aber es dauert ca 20 min.
Mein anderes Problem ist das sie sehr gerne beißt und das nicht gerade wenig egal ob Hände ,Gesicht oder Füße habe es schon mit ignorieren , nein, und weggehen versucht bringt noch nichts und ja ich weiss es ist ein Baby aber beißen ins gesicht muss nicht sein.
Danke für eure Antworten
Lg Olli - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe rastet aus! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und herzliche willkommen!
Zunächst sollte dein Baby die Beißhemmung lernen. Wenn Baby knabbt, dann jaule kurz auf und brich das Spiel ab. Baby wird verdutzt schauen. Wenn es ruhig und lieb ist, dann biete das Spiel wieder an. Das klappt nicht von jetzt auf gleich. Aber in der Konsequenz liegt die Kraft ... und natürlich in der Ruhe.
Du solltest darüber vermeiden, in irgendeiner Art und Weise körperlich aktiv zu werden (festhalten, runterdrücke, Schnauze zuhalten), das macht die Kleinen meist noch viel aufgeregter, weil sie dein Verhalten nicht einordnen und dich nicht einschätzen können!
Wenn dein Baby seinen (völlig normalen) Abendrappel hat, dann lass es ruhig ... und führe am besten so langsam ein Abbruchsignal ("Nein") und ein Ruhesignal ("leg dich") ein. Versuch dein Baby auf dich zu fixieren, werd dann selbst ganz ruhig, summ ein wenig, sprich mit dem Baby und versuch es ruhig zu streicheln und zu knuddeln.
Ja, die Mutterhündin greift da schonmal härter durch, aber wir Menschen sind keine Hunde. Wir können uns dem ein oder anderen Hundeverhalten bedienen, aber solche Dinge sind voller kleiner feiner Hilfen und die können wir nicht geben!
Ansonsten heißt es: konsequent aer ruhig und gelassen bleiben und vorallem VIEL Geduld beweisen!
Alles Gute und ganz viel Spaß mit dem Baby ... sie werden soooo schnell erwachsen!

VG, aussiemausi!
-
Entspanne dich. Der Hund weiß noch nicht dass er in den Korb gehen soll - er kann kein Deutsch und muss sich außerdem an dich gewöhnen. Lass ihn einfach rumtüdeln und sich hinlegen wo er will.
Der "Kampf" bewirkt nur eins - genau das Gegenteil. Dein Hund regt sich auf, bekommt Stress und da wird es nix mehr mit Entspannung und schlafen.
Vergiss das "Durchsetzen" ... so funktioniert eine Mensch-Hund Beziehung nicht.
Beißen kann eine Übersprungshandlung sein weil sie zu viel Stress.
Spiele mit deinem Welpen und wenn er beißt beende das Spiel und gehe weg. Nach eine halben Minute geh wieder hin und spiele weiter.
Mach bloß nicht den Fehler den ich machte und überfordere den Hund - du hast viele Jahre Zeit ihm was bei zu bringen. Das wird sich alles langsam in den nächsten Monaten "einleben".
Und stell dich drauf ein das erste Jahr einen Hund zu haben der nicht so hört wie ein Hund der 5 Jahre alt ist. Im ersten Jahr ist Training mit Spaß angesagt und wenns nicht so richtig klappt scheiß drauf und versuch es noch mal später. Ich spreche da aus Erfahrung ... ich hatte und habe da viel viel lernen müssen und lerne viel.
Olli -
Zitat
Wenn Baby knabbt, dann jaule kurz auf
Das ist ein wirklich schlechter Ratschlag für einen Mann
Ehrlich ein Abbruchsignal würde ich, ohne dass es trainiert wurde nicht geben. Da kann man auch "Apfelbaum" sagen und der Hund guggt bloß doof/ist verwirrt.
Zitat
Ansonsten heißt es: konsequent aer ruhig und gelassen bleiben und vorallem VIEL Geduld beweisen!
Jau
-
Überdrehter Labrador? Das macht keinen Spaß. Ich würde mit einer Hundebox arbeiten. Heißt: Üben, dass es in der Hundebox schöne Leckerchen gibt und dann eben als Schlafplatz und Auszeitzone nutzen.
Viele Grüße
Corinna -
-
Hey, ganz ruhig

Lernen tun sie (fast
) alle früher oder später was "ihre" Menschen wollen!Um konkretere Hilfe geben zu können:
Wie alt ist denn Dein Kleiner?
Wie lange schon bei Dir?
Wie sieht Euer ungefähres Tagesprogramm aus? -
Zitat
Überdrehter Labrador? Das macht keinen Spaß. Ich würde mit einer Hundebox arbeiten. Heißt: Üben, dass es in der Hundebox schöne Leckerchen gibt und dann eben als Schlafplatz und Auszeitzone nutzen.
Das rate ich dir auch. Kenne Leute mit ähnlichen Problemen, die dem Kenneltip nicht gefolgt sind und nun kurz vor der Abgabe des Hundes stehen, weil sie nervlich am Ende sind (der Hund ist es übrigens auch
) -
kannst du mir sagen was du für einen welpen hast,die rasse.da war die rede von Labrador ?
-
vorerst natürlich interessant um was für einen hund + genaues alter es sich handelt.
Versuch es zum Schlafen mit einer Box. Viele welpen finden es sehr unheimlich, keinen Schutz zu haben,d ie Box bietet ihnen ein Dach unter dem sie sich wohler fühlen. mach ihr diese Box mit leckerlies schmackhaft!Zu den beißereien:
welpenverhalten nun mal, aber du musst es nicht dulden. Leg dir eine beißschnur zu, an der sie fester zubeißen darf. der kontakt zu anderen welpen ist wichtig, damit deiner die Beißhemmung lernen kann! weiters, würde ich dir einfach raten,w enn sie zu wild wird, drehst du dich weg (dem hund den rücken zuzudrehen ist ihm immer sehr unangenehm) und erst wenn sie sich beruhigt, kannst du das spiel erneut starten. du kannst auch, wenn sie dich fester beißt einfach mal einen quietschton von dirgeben oder "auuu" machen, dann erschreckt sie sich. Bitte keine Gewalt oder festen Griffe anwenden, damit kann die kleine gar nichts anfangen.
Würd mich freuen, wenn du berichtest, wie es weitergegangen ist :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!