Welche Kamera? =)

  • Hallo liebe Foris,


    ich bekomme zu Weinachten eine Kamera :o Nur weiß ich nicht genau welche...
    Hier meine Vorstellungen:


    -solle klein sein (dass ich sie leicht mitnehmen kann)
    -sollte Blitzlicht haben
    -sollte Videos drehen können
    -sollte auch sich bewegende Sache gut fotografieren können (z.B ein rennder Hund, fliegender Vogel usw.)
    -soll auch gute Portres machen können
    -und auch bei nciht so starkem Licht gut fotografieren können


    Ich hätte da so ne Canon Kamera im Kopf...


    mehr fällt mir nicht ein...bin auch kein Profi in solchen Sachen und freue mich sehr über Vorschläge und Tipps =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welche Kamera? =)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie teuer darf es denn werden?


      Die wenigsten kleinen Kompakten (ich wüsste keine, lasse mich aber gerne eines besseren belehren), liefern bei nicht optimalen Lichtbedingungen gute (Bewegungs-)Fotos. Und allgemein sind kleine eierlegende Wollmilchsäue halt immer ein Kompromiss, ist die Frage, wie anspruchsvoll du bist?! Die Vorstellung, winzige Kamera, die alles super kann und kein Vermögen kostet, funktioniert so nicht.



      Vielleicht so die Richtung Pen-Kamera? (ich glaube, die heißen nur bei Olympus Pen :???: , komm grad nicht drauf). Klein, relativ günstig und mit Wechselobjektiven.

    • Wir ham ne Nikon Coolpix. Die macht ziemlich gute Bilder.
      Von vielen Bewegungsbildern sind sogar ein paar scharf ;)


      Die hat so um die 200 € gekostet glaub ich.

    • Zitat

      Hallo Sasi =)
      Sind die Bilder in deinem Fotothread auf seite 57 mit der Nikon Collpix gemacht worden?


      Nein, die sind mit einer Nikon D3100 gemacht.
      Bei Deiner ursprünglichen Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesen Kameras nicht auskenne- vermute aber, Du suchst eine eierlegende Wollmilchsau ;)


      Sanny