Welpe hört nicht

• Zitat

aber auch ohne die regulierung der hormone würde sie doch erwachsen werden

nicht in der art und weise wie es normal wäre. Hormone bewirken körperliche veränderungen und geistige reifeprozesse bei Menschen wie bei Hunden

• Neu

Hi

hast du hier Welpe hört nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hm.... da hab ich nun nix mehr zu quaken
      vielleicht wenn ich ein paar stunden geschlafen habe

gute nacht alle zusammen

• Zitat

nicht in der art und weise wie es normal wäre. Hormone bewirken körperliche veränderungen und geistige reifeprozesse bei Menschen wie bei Hunden

Aber, dass die Hunde gar nicht erwachsen werden sollen...
      Auch nach der ersten Läufigkeit ist doch eine Kastration ein massiver Eingriff in die Entwicklung einer Hündin - manche werden agressive, manche verspielter. Und der Hund wächst nach einer Frühkastration ja auch noch weiter.
      Was für mich unter anderem für eine Frühkastration spricht (wohlgemerkt, ich habe mich noch nicht entschieden, welche ich machen lasse) ist dass die Gebärmutter drin bleibt. Das Inkontinenzrisiko wird damit erheblich kleiner und der Eingriff ist einfach nicht so invasiv. Und auf eine gewisse art denke ich auch, dass man einen bestimmten emotionalen 'Aufruhr' (also erst die sexuelle Etnwicklung und dann das Rückgängig machen derselben - ich kann das etwas schlecht in Worte fassen) der Hündin erspare.

Ich wünschte, ich würde mehr Hündinne kennen, aber alle Hunde in meinem Bekanntenkreis sind Rüden (und dem Hund meiner besten Freundin hat die Kastration weiß Gott nicht wirklich gut getan) Die Hündinnen, denen ich bislang begenen bin sind entweder später kastriert (i.d.R. wegen Krebs) oder aus dem Tierheim, so dass die Besitzer es nicht genau wissen.

• Zitat

soooo, nun hab ich mal ein bischen geschlafen und ein wenig gegoogelt

also... hormone, auch sexualhormone werden auch in der nierennebenrinde , im rückenmark, im fett- und muskelgewebe produziert
      das bleibt ja alles drin
      :smile:

• Zitat

also... hormone, auch sexualhormone werden auch in der nierennebenrinde , im rückenmark, im fett- und muskelgewebe produziert
      das bleibt ja alles drin

das verhältnis ist ungefähr 5% zu 95%
      das recht nicht, du stürzt deine Hündin in ein Hormonchaos

Vergleichbar wäre das mit der Bauchspeicheldrüse, wen diese nur noch 5% Insulin produziert reicht das vorne und hinten nicht

• ich habe wirklich versucht irgendwelche studien darüber im internet zu finden, die eure behauptungen, die hündin würde psychisch und körperlich nicht erwachsen werden durch eine frühkastration stützen
      ich habe nix gefunden
      allerdings habe ich auch keine studien gefunden, die meine these untermauern

wenn ihr irgendwelche seriösen studien in form von links habt.... her damit

ich bin nun der meinung, dass sowohl die thesen die ich vertrete und auch die, die ihr vertretet, aus halbwahrheiten und vermutungen bestehen

also bleibt es im endeffekt jedem selbst überlassen

• Zitat

das bleibt ja alles drin

Yuchu... Dank deiner geistreichen Erkenntnisse brauchen sich Bodybuilder nie wieder Gedanken machen, wenn sie sich ihre Testikel und HHH-Achse zerschossen haben! Die Nebenniere rettets!

.... nicht

Jeder Endokrinologe würde dir jetzt rechts und links ne Schelle verpassen.

Zu deinem Beispiel mit dem Mädel:
      Sie müsste exogene Hormone applizieren und würde diese auch vom Arzt verschrieben bekommen.
      Sogar meine Mutter (und sie ist wahrlich erwachsen) musste nach der Gebärmutterentfernung weiterhin Estradiol (synthetisches Östrogen) einnehmen.

Gott lass Hirn (oder Fachwissen) regnen...

• Zitat

Gott lass Hirn (oder Fachwissen) regnen...

Das kann man auch freundlicher Sagen, auf seinen Ton kann man etwas achten

Günther Bloch erwähnt auch ab und an mal was in seinen Büchern,z.B. Pizzahunde

ansonsten die anderen genannten Quellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!