American Bulldog

  • Hallo,


    wir haben seid einem Jahr einen American Bulldog, leider ist es sehr schwierig Infomationsmaterial über diese Rasse zu bekommen und wenn, dann stehen dort leider nur allgemeine Beschreibungen zu der Rasse. Nun meine Frage, unser Hund (ein Rüde) ist sehr liebebedürftig und schmiegt sich immer mit seinem Hintern an uns. Das ganze läuft immer so ab, wie sitzen oder stehen irgendwo, er kommt an, stellt sich vor uns und läuft zwei oder drei Schritte zurück, bis er an uns 'andockt'. Wenn wir uns dann bewegen oder von vornerein weggehen oder die Beine wegziehen ist er beleidigt und schaut uns mit großen Augen an als ob wir ganz doll böse mit ihm wären. Nicht das wir unseren Hund nicht ganz nah bei uns haben wollen, allerdings macht er das in den unmöglichsten Situationen und am liebsten alle fünf Minuten. Wer kann uns das erklären.? Selbst die Züchter haben das bei ihren American Bulldogs noch nicht so ausgeprägt gesehen und konnten uns auch keine Antwort darauf geben.
    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar,


    Rena

    • Neu

    Hi


    hast du hier American Bulldog* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      unsere frühere Hündin kam auch immer an und hat uns ihren Hintern entgegengestreckt zum Kraulen. Das fand sie super Klasse.


      Das wird bei Eurem auch so sein, ist halt ein Hintern-Kraul-Typ. :D
      Wenn es euch nicht paßt, schickt ihn weg, da muß er dann halt durch. Er wird schon noch lernen, daß das nicht immer erwünscht ist. Solange er auf Kommando abhaut, ist es doch ok, oder? :D


      Gruß Nadine

    • Also ich mach das auch gerne, ich drücke mich an die Beine von meinen 2beinern und lass mich kraulen. Besonders hinten am Rücken (also
      oberhalb des Popos) da lieb ich es besonders, da krieg ich immer weiche Knie wenn ich da gekrabbelt werde, oder eher schon massiert werde. Bei meinen beiden Vorgängern war das auch so, die liebten das auch.

    • welcher hun dliebt es auch nich gekrault zu werden-egal wo?!?!?
      meiner liebt es ebenso.er kommt ständig an und will nur kuscheln-ein großer schmusbär eben!=)
      lg angel

    • Zitat

      Nun meine Frage, unser Hund (ein Rüde) ist sehr liebebedürftig und schmiegt sich immer mit seinem Hintern an uns. Das ganze läuft immer so ab, wie sitzen oder stehen irgendwo, er kommt an, stellt sich vor uns und läuft zwei oder drei Schritte zurück, bis er an uns 'andockt'. Wenn wir uns dann bewegen oder von vornerein weggehen oder die Beine wegziehen ist er beleidigt und schaut uns mit großen Augen an als ob wir ganz doll böse mit ihm wären.


      :lach: Das ist doch ganz normal - vor allem Rüden machen das sehr gern - unser Rocco (Pitbull) ebenso - und am allerliebsten setzt er sich noch auf uns drauf :hearts:


      Sicher, so dann und wann, kann das ein bisschen lästig sein, aber dann wird er halt liebevoll weggeschoben, ganz egal, wie herzzerreißend er dann guckt - da muss er durch ;D

    • Hallöchen also da kann ich nur sagen -das ist normal- . Unser Rüde macht das auch. Und alle Bulldoggen die ich kenne (treffe mich oft mit welchen privat oder auf Ausstellungen) machen das auch 98% so mit dem andocken

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!