Beiträge von Rena

    Hallo,


    wir haben seid einem Jahr einen American Bulldog, leider ist es sehr schwierig Infomationsmaterial über diese Rasse zu bekommen und wenn, dann stehen dort leider nur allgemeine Beschreibungen zu der Rasse. Nun meine Frage, unser Hund (ein Rüde) ist sehr liebebedürftig und schmiegt sich immer mit seinem Hintern an uns. Das ganze läuft immer so ab, wie sitzen oder stehen irgendwo, er kommt an, stellt sich vor uns und läuft zwei oder drei Schritte zurück, bis er an uns 'andockt'. Wenn wir uns dann bewegen oder von vornerein weggehen oder die Beine wegziehen ist er beleidigt und schaut uns mit großen Augen an als ob wir ganz doll böse mit ihm wären. Nicht das wir unseren Hund nicht ganz nah bei uns haben wollen, allerdings macht er das in den unmöglichsten Situationen und am liebsten alle fünf Minuten. Wer kann uns das erklären.? Selbst die Züchter haben das bei ihren American Bulldogs noch nicht so ausgeprägt gesehen und konnten uns auch keine Antwort darauf geben.
    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar,


    Rena