Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

  • Huhu Steffi

    ich wollt eigentlich nur mal wieder liebe Grüße da lassen, nachdem ich mich durch die letzten Seiten durchgewühlt habe (mann hier gehts ja Schlag auf Schlag :-)) und mit Erschrecken festgestellt habe, dass ich deinen Geburtstag wohl verpasst habe :-( Schluchz. Nachträglich alles alles Liebe!!!!

    Emma wird immer hübscher. Und viele neue Entwicklungen passieren da auch grad bei dir. Ich finde das ungemein spannend, immer der gleiche Einheitsbrei ist doch soooo doooooof! :roll:

    Also, knuddel das Emmalein mal ganz feste und du sei ganz lieb gegrüßt!

    Nicole

  • So erst mal Sari und Nina: der 12. würde bei mir auch passen, VORRAUSGESETZT, ich bekomme das WE frei. Ich versuch es mal, also ist notiert. :-)

    Nina, nein ich arbeite nicht mit Kindern, sondern mit dem Gegenteil ;-) Die Kinder sind die Neffen meines Freundes. Absolut Hundeunerfahren und deshalb etwas stressig auf die Jungs und den Hund zu achten. Aber sind goldig.
    Tja n Bild vom Terrier... Mein PC ist doch kaputt, das muss ich erst mal noch machen. Werd ich nachliefern.

    Anke, danke für die Komplimente, ich gebs mal weiter. :-)

    Nicole, ich freu mich trotzdem noch über die nachträchlichen Wünsche!
    Ja, die Entwicklungen... das ist nicht ganz einfach, auch für mich. Immer wieder die gleichen Gedanken, ist das wohl alles so richtig?! Aber gut, ich hab das jetzt genehmigt bekommen und nun versuch ich es auch. Zurück kann ich ja immer noch.
    Knuddler wurden aber ausgeführt. Wie gehts dir denn?

  • Steffi darf ich dir bitte mal den Ben in Erziehungsurlaub schicken ?? Eure Probleme haben wir auch. Aber ihr bekommt sie immer ratzifatzi gelöst und bei uns werden sie immer größer... ;( Wie machst du das nur ?? Ben bellt alles und jeden an und ganz schlimm sind bei ihm Kinder. Obwohl er nie schlechte Erfahrungen gemacht wird und ja auch mit meiner Tochter groß wird, die er im ürbigen Beschütz wie nichts anderes... Aber ich kann es ruhig und energisch versuchen, er macht weiter und ich bekomme Missachtung. Und nehme ich ihn hinter mich, dann vollzieht er das Theater eben da...

    Ich nehme dir einfach mal die Emma bisschen ab :D und du bekommst den ollen Stinker. :D

    Liebe Grüße und vor allem Schöne Ostern an Euch !!

  • Zitat

    oki, dann geb bescheid, wenn dus weißt

    Da muss ich jetzt halt auf den Dienstplan warten, aber ist fest notiert und es muss einfach klappen :D

    @fiducia: Wenn du magst, können wir uns auch per Mail austauschen.
    So einfach isses ja bei uns auch nicht. Mein Freund z.B. empfindet das Bellen als extrem. Er hat Emma aber auch nicht gesehen, als sie hier ankam und ich glaube, er denkt, ich will sie in Schutz nehmen. Aber das ist nicht so. Im Gegenteil, ich geh sehr streng mit ihr ins Gericht ;-)
    Wir hatten die Tage auch wieder große Rückfälle, was das Bellen betrifft und bei Emma ist es ganz wichtig, dass sie ganz klar merkt, dass ich es ernst meine. Wenn ich ihr es nur halbherzig verbiete, dann tanzt sie mir auf der Nase rum.
    Ich weiß halt nicht, wo das Problem her rührt und es macht auch wenig Sinn, immer darüber nachzudenken. Fakt ist, dass es extrem stört, wenn fremde Menschen vor allem zu uns dazu kommen. Wenn sie irgendwo dazu kommt, dann gehts etwas besser.
    Und in der Situation selbst gibt es bei uns grad nur zwei Möglichkeiten.
    1) Ich erwische sie rechtzeitig und kann es ihr dann strikt verbieten.
    2) Wenn Frauchen trödelt und sie sich so hoch puscht, dann hilft nur, sie aus der Situation ein paar Meter rauszunehmen. Und es ihr dann aus der Entfernung zu verbieten.

    Ich hab es ja mit den Kindern auch versucht, sie einfach hinter mich zu nehmen und uns langsam zu nähern. Keine Chance,sie hat gebellt, bis wir da waren. Dann hab ich sie in den Platz gelegt und sie durfte nimmer hoch. Diese Strenge hat ihr aber gleichzeitig Sicherheit gegeben und sie konnte ruhiger werden und sich auf die Kinder einlassen. Bei den zweien ist das Problem, dass sie Hunde nicht kennen und Angst haben. Unsicher sind und hektisch. Das alles überträgt sich 1:1 auf Emma.
    Das zweite Mal hab ich mir die beiden genommen und ihnen gesagt, sie müssen ruhiger sein. Der Große hat es versucht und siehe da : Emmalein ist auch ganz ruhig. Gut, der ist schon 10, er versteht das und hat das auch gemerkt, als ich ihm es gesagt hab.
    Der Kleine ist 5 und versteht das nicht so, den pack ich mir dann auf den Schoß und lass ihn schauen.

    Irgendwie muss ich es schaffen, dass Emma erst mal schaut, was da überhaupt ist und nicht einfach entscheidet, dass grundsetzlich alles und jeder, der uns nähert gefährlich ist.

    Mein Freund sagte gestern, er mag sie. Sie ist süß und draußen bei ihm so brav, aber mit dem Gebelle weiß er nicht, was er machen soll. Wenn wir das hinbekommen, könnte sie den ganzen Tag bei ihm sein.

    Und so ist es auch. Emma wäre eigentlich schon fast perfekt und ich hoffe, dass die Mausi das bald lässt :-)

    Frohe Ostern euch allen!

  • Hallo Steffi!

    Ich bin fest der Überzeugung das du auch das Bellen bei dem Sonnenschein hinbekommst. Weißt du eigentlich etwas über ihre Vorgeschichte?
    Ich weiß, das ihr beide ein super Gespann seit und auch diese Hürde meistert.
    Naja, andere etwas außenstehende Menschen können sich nicht richtig vorstellen das unsere Mäuse diese Unarten an den Tag legen, weil es mit ihrer Vergangenheit zu tun hat.
    Aber ihr schafft auch das.

    Damit wünsche ich dir, deiner Familie und der bezaubernden Emma ein schönes Osterfest.
    GLG Anke, Opa Monty und Nugatschnute Lia ;)

  • Hallo Steffi!

    Mir gehts ganz gut. Ich bin über Ostern zu meinem Freund "geflüchtet", hier ist es schön ruhig und ländlich...
    Mein Tierheim-Kumpel ist am letzten Dienstag in sein neues Zuhause umgezogen. Teils hats mir ganz schön die Tränen in die Augen getrieben, als wir uns verabschieden mussten (er hat sich soooo an uns gedrückt), aber andererseits kommt er zu rotti-erfahrenen Leuten und hat es sicher total gut dort!

    Aber trotzdem... schon wieder Abschied nehmen... :-(

    Es gibt da aber auch noch andere Mäuse im Tierheim, die wir teilweise schon kennen und die auch Zuspruch brauchen.

    Jetzt zähl ich die Wochen bis Ende Mai, dann ist mal eine Woche Urlaub in der Sonne gebucht. Der erste Urlaub überhaupt seit 5 Jahren...

    Ich wünsche dir und deinen Lieben - und natürlich dem Emmakind - wunderschöne Ostern!!! Das wird alles!!! Du wirst sehen!!!

  • Anke: über die Vorgeschichte weiß ich sehr wenig, bis gar nix. Auf jeden Fall hat Emma nichts kennengelernt und die Vorbesitzer waren denk ich mal, einfach überfordert. (hast hierzu aber ne PN)

    Nicole: Es tut mir leid, dass du Abschied nehmen musstes, aber es freut mich für den Kerl auch, dass er wohl ein gutes zu Hause gefunden hat. Ich drück dich mal.
    Und Aussicht auf Urlaub ist doch göttlich - ich freu mich für dich ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!