Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Mozart und ich wünschen euch ein frohes Osterfest!
Schlabberschmatz von ihm! :)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bellt Emma auch wenn sie alleine auf fremde Menschen trifft? So als Beispiel ihr trefft fremde Mensche, sie bellt, du bindest sie am Zaun an und gehst weg. Bellt sie dann weiter oder hört sie auf und jammert Frauchen nach?
-
lisa: Danke schön, wenn auch verspätet...
ZitatBellt Emma auch wenn sie alleine auf fremde Menschen trifft? So als Beispiel ihr trefft fremde Mensche, sie bellt, du bindest sie am Zaun an und gehst weg. Bellt sie dann weiter oder hört sie auf und jammert Frauchen nach?
Ich weiß es nicht. Wäre aber mal n Versuch wert. Also sie bellt nicht, wenn sie jetzt z.B. alleine im Auto sitzt oder zu Hause bellt sie eigentlich auch nicht und wenn, dann kann ich sie schnell wieder zur Ruhe bringen. Auch wenn die Leute weit genug weg sind, dann kann ich es ihr auch verbieten und sie hört auf. Heute sind wir ans Auto, da war ein Junge und ein Fahrrad sie wollte los bellen, hat dann überlegt und sich doch zwischen meine Beine verkrümelt.
Ich weiß nicht, was sie hat, aber wir müssen das abstellen. -
Probier das mal aus. Wenn sie aufhört zu bellen sobald du weg bist, dann hast du nen Trainingsansatz.
-
hey steffi, gehts euch gut?
-
-
Ja, ich weiß, wir sind zwei ziemlich treulose Tomaten geworden...
Ich wollte heut eh schreiben, aber uns gehts suuuuuuuuuuuper(Danke der Nachfrage morgens um 04:14
)
Ist nur so, dass wir, wenn ich nur frühs arbeite, den restlichen Tag bis spät abends draußen sind. Aber ich versuche mich zu bessern. Ich hab halt auch keinen PC und vom Handy aus ist echt doof zu schreiben.Gut, kurzes Update:
Emma ist ein klasse Hund, hab ichs schon mal erwähnt?
Sie ist jetzt total in ihrem Tagesschema drin. Morgens wird gepennt, was das Zeug hält, bevor die Alte kommt und wieder Action angesagt ist. Sie liegt in meinem Zimmer und geht selbst nicht raus, wenn sie jemand raus holen will. Heute bin ich später gekommen und hab meinen Dad gebeten, mit ihr raus zu gehen. Er musste sie regelrecht aus dem Bett schmeißen.Auf dem HuPla waren wir jetzt 6 Wochen nicht mehr, da ja die Läufigkeit dazwischen kam und ich doch dann jedes 2. WE arbeiten muss (noch!). Aber ehrlich gesagt bringt es uns auch mehr, wenn wir alleine üben. Ich werd wohl wieder hingehen, aber nur so aus Spaß an der Freude und auch nicht jede Woche.
Wir sind gerade dran, das Platz aus der Entfernung mit dem Triller zu konditionieren. Es klappt schon ganz gut. Auf das normale "Hier" mit Pfeife hört sie zu 99%. Sie lässt sich von anderen Hunden abrufen und geht eigentlich auf Spaziergängen nie ihre eigenen Wege, sie bleibt immer in der Nähe.
In Sachen Durchfall: Ich hab ihr 2 Wochen nur rohes Rindfleisch mit Gemüse und so gegeben, da war nix mehr. Jedoch hab ich öfters vergessen aufzutauen, Gemüse zu kochen, Einfälle zur Abwechslung zu haben etc. So dass das barfen nicht so optimal für das chaotische Frauchen ist.
Im Moment hab ich Platinum NF da, hier gibt es auch kein Durchfall mehr. NUR ist das eben sehr teuer und wohl auch nicht so ganz hochwertig, wie es angepriesen wird. Jedoch, wenn sie es verträgt... Ich weiß noch nicht, wie ich das weitermache.Emma glotzt so gern fern
Am liebsten natürlich Rütter oder so, aber auch Bilder mit Landschaften sind ganz hoch im Kurs.
Mein Freund und sie haben sich endgültig angefreundet und das ging gestern sogar soweit, dass sie ganz lange überlegt hat, in welches Auto sie einsteigen soll und dann zu IHM gelaufen ist
Sie musste dann aber doch mit mir mit.
Und auch mit dem Bellproblem hab ich neue Erkenntnisse dazu gewonnen und ich glaube jetzt zu wissen, was das Problem ist. Sie ist einfach mißtrauisch und hat wahrscheinlich nie viel kennengelernt. Dazu würd ich aber gern die Tage ausführlicher berichten, damit ihr eure Meinung sagen könnt.
Wenn wir Herrchen helfen, darf sie mit und ist überglücklich da. Wir sind dann 4-5 Stunden draußen, sie kann mit ihm Spass haben, braucht keine Leine, sie bleibt immer in unserer Nähe. Sie flitzt da oben rum, als ob ihr alles gehören würde und ist sooooo stolz, wenn wir nach so einem Tag heim kommen. Klar, dass sie dann auch fertig ist, deshalb machen wir sowas nur 2 Tage hintereinander. Wenn sie sich weiter so toll entwickelt, brauch ich mir keine Sorgen zu machen, dann kann sie einen halben Tag alleine sein und einen halben Tag mit Schatzi mit kommen, dann kann ich in Ruhe 8 Stunden auf Arbeit sein, denn das ist sie ja jetzt nicht gewöhnt.
Am Samstag war ich mit ihr Gassi, hab nebenbei mit Schatzi telefoniert und gesagt: "Ich hab den allerbesten Hund!" GENAU in dem Moment hat sie sich volle Kanne in die Sch*** geschmissen und sich genüßlich gewälzt
Was dann kam... seht selbst: (leider doofe Quali, aber die Kernaussage stimmt)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war die erste Dusche und sie hat sich ganz naiv mit Leckerli rein locken lassen, dann aber bereut und sich zum Abschluss eine eigene Belohnung gestohlen...
Es gibt die Tage noch Bilder und Berichte, versprochen!
-
Zitat
Wenn wir Herrchen helfen, darf sie mit und ist überglücklich da. Wir sind dann 4-5 Stunden draußen, sie kann mit ihm Spass haben, braucht keine Leine, sie bleibt immer in unserer Nähe. Sie flitzt da oben rum, als ob ihr alles gehören würde und ist sooooo stolz, wenn wir nach so einem Tag heim kommen.
Das hört sich unwahrscheinlich klasse an- ein Hundeparadies, hm?
Und ihr könnt stolz sein, dass Emma schön in der Nähe bleibt!ZitatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wie schön Emma da drinne sitzen bleibtIch muss euch bald mal besuchen kommen. Schade, dass es am Sonntag nicht klappt bei euch!
LG
Bine mit Puschkin -
Zitat
Wie schön Emma da drinne sitzen bleibtDa wußte sie ja noch nicht, was auf sie zukommt
Es gibt noch Bilder währendessen, die hat meine Schwester aber auf dem Handy. Gibt es noch.
Ja, wir müssen uns unbedingt treffen! Es wird ja auch bald ruhiger, wenn ich die langen Stücke und WEs nimmer arbeiten muss. Am Sonntag ist halt Kommunion, alles andere hätte ich saußen lassen
Ich finds auch echt doof, aber gut.
Emma ist übrigens nochmal gewachsen.
49cm und 20kg.Die 20kg sind grenzwertig, aber ich habs im Auge ;-)
-
Zitat
Das hört sich unwahrscheinlich klasse an- ein Hundeparadies, hm?
Und ihr könnt stolz sein, dass Emma schön in der Nähe bleibt!
Hier bin ich ja immer auf halb ahct. Nera wäre nach 5 Minuten da oben in den Weinbergen im Jagdfieber gewesen und ich hätte sie stundenlang nicht mehr gesehen. Emma nimmt keine Spur (außer die von Mäusen) auf und die Tage werden wir mal ein paar Rehe aufsuchen um zu sehen, was sie macht, wenn sie sie sieht. Aber ich bin schon stolz auf die Maus.Jetzt darf sie gleich ganz alleine mit Herrchen da bleiben. Ich muss was besorgen und hier scheint die Sonne. Auto ist schlecht, Stadt auch. Da hat er doch glatt angeboten, sie zu nehmen, halt an der Leine, aber immerhin
Er wird sich auch noch verlieben, ich weiß es, ich weiß es :-)
-
Schön von euch zu hören und zu sehen und dann auch noch so positivt
juhu.. Brauchst dich net rechtfertigen
hatte mich nur gewundert so lange nix gelesen zu haben und dachte net dran, dass du keinen pc hast (ändert sich das eigentlich in absehbarer zeit?).. Freut mich mit der süßen, tollen maus! Und das mal kurz soweit übers handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!