Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Nina, mir is auch wurscht. Wer noch will, soll einfach hier schreien ;-) Meine Schwester würd bestimmt au mitkommen, wenn sie Zeit hat. Wie viel Platz hast du denn? Und was ist so geplant? Start, Programm, Ende?
Sari, überleg dir lieber einen Plan, wie du es schaffst, dass dich das Emma-Tier nicht anbellt UND wie du sie am Schnellsten wieder hier her befördern kannst
, weil sie dir ziemlich schnell auf die Nerven gehen wird ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß Dort wird jeder fündig!*
-
-
Pöhses Frauchen! So über das Emma-Kind herzuziehen!
Als würde sie mich nerven! Pah! Mit der werd ich auch noch fertigZum Ablauf:
Start: Auto ausladen, Einlauf auf der Koppel, Kurzes Kennenlernen der einzelnen Gruppenteilnehmer
Programm: Platz nehmen auf einem der bunten Platikstühlen, wenn zu wenig vorhanden, Reise nach Jerusalem, der Übriggebliebene nimmt Platz auf einer haarigen Pferdedecke und wird von den mittlerweile tobenden Hunden (nächster Programmpunkt) des Öfteren über den Haufen gerannt. Wahlweise wird er von Spike als Versteck missbraucht oder von Jimmy vollgesabbert.
Weitere Programmpunkte, kurz zusammengefasst: Essen und Trinken auspacken, sich ohne Punkt und Komma über Hunde, Pferde, DF etc. unterhalten (kann gut und gerne in wildes Gequassel ausarten), gaaanz viele Fotos machen, ab und an Hund abrufen, Leckerlie reinstopfen und weiter toben lassen.
Ende ist dann erreicht, wenn entweder die Menschen halb erfroren sind oder die Hunde wild hechelnd auf dem Boden liegen. Wahlweise zählt auch Einbruch der Dunkelheit oder Heiserkeit.
Ich bitte Nina darum, meine Ausführungen zu erweitern, sollte ich etwas Wichtiges vergessen haben.
Alles auf ein Wort gekürzt: Spaß
-
grööööhl... Wie geil.. Erfrieren werden wir diesmal hoffentlich net. Ansonsten hab ich nix weiter hinzuzufügen.. Öh doch, das ende sollte doch möglichst spät sein
steffi deine schwester ist auch willkommen, hat sie auch ein hundi?
-
Ahso steffi naja so groß ist es net.. Es waren aber trotzdem schon 7 hunde anwesend. Die können sich relativ gut verteilen weils ums eck geht
-
Zitat
Pöhses Frauchen! So über das Emma-Kind herzuziehen!
Als würde sie mich nerven! Pah! Mit der werd ich auch noch fertig
Warte ab...Das Programm: Gefällt mir
(aso, das war ja wo anders )
Nina: Meine Schwester hat die Taby und den Timmy. Wenn sie mitkommt (sie ist etwas scheuer wie ich
), dann wird sie nur mit Taby kommen, Timmy ist ein wilder Terrier-Mix und sehr sehr gefählich
Ähhhm, dann sagt doch mal ihr zwei, wann ihr könnt und wann nicht?! Ich würd sagen, wir fassen mal den Mai ins Auge, weil im April sind meine freien WE's schon ausgebucht.
-
-
Sodele, das Emma-Tier ist wieder mal ziemlich erledigt von gestern. Ich hab mal wieder geholfen, sie war dabei.
Durfte erst springen, aber als sie dann die Ohren auf Duchzug gestellt hat, hat sie das pöhse Herrchen an seinen Gürtel genommen. Fand sie ziemlich doof, hat gejammert und kam dann letztendlich bockig zu Frauchen rüber :-)Aaaaaber, das Frauchen war auch gestern auch pöhse. Da kamen die Kinder (und Kinder liebt sie normal) und sie war die ganze Zeit am brummeln bei mir an der Leine. Ich habs ihr ruhig verboten - NIX. Ich habs ihr energischer verboten und sie immer wieder hinter mich geschickt - NIX. Dann wurd ich echt sauer, weil ichs nicht verstanden hab, hab sie oben ins Platz gelegt und sie durfte weder aufstehen, noch brummeln. Die Kinder ran geholt und ne kleine Übungseinheit eingebaut. Und siehe da, Frau Hund kann sich, wenn sie merkt, dass Mama es erst meint, plötzlich benehmen.
Das Hundchen hat ganz brav Leckerli genommen, keine Spaziergänger mehr angebellt und selbst die Mama der beiden, die dann frontal auf uns zukam, schön igoniert.Ich denke einfach, dass sie lernen muss, dass das nicht mehr so geht und ABSOLUT unerwünscht ist. Diese Kläfferei macht mich noch wahnsinnig. Wenn das nicht wär, wär Emma soooooo ein super Hund. Aber wir arbeiten ja dran ;-)
Heute gehts weiter und ich muss mal versuchen, ob sie zwischendurch im Auto etwas zur Ruhe kommt und n Stünchen schlafen kann, vielleicht ist sie dann auch entspannter.
-
Aso ja, von der Mama der beiden Jungs wurde Emma sehr gelobt. Sie hat sie zum ersten Mal gesehen und gemeint, dass sie ja sehr gut hört und sehr brav ist
Von dem Theater zuvor hat sie allerdings nichts mitbekommen -
Zitat
Ähhhm, dann sagt doch mal ihr zwei, wann ihr könnt und wann nicht?! Ich würd sagen, wir fassen mal den Mai ins Auge, weil im April sind meine freien WE's schon ausgebucht.
Also, wenn es für euch ok ist, würde ich einen Samstag favorisieren.
Da stehen zur Auswahl:
05.05. , 12.05. , 19.05. , geht bei mir nicht: 26.05. (das ist vor Pfingsten)
und ich würde noch gerne abklären, wann meine Freundin auch Zeit hat (die war letztes Mal mit dabei). Heute abend bin ich schlauer -
Steffi ich hab da wohl was verpasst, arbeitest du mit kindern oder war das mit den beiden kids zusammenhangslos? Ein terriermix
was für einer? Bilder bitte.. Also der 5. Ginge bei mir nicht weil da der dogwalk ist. Der 12. wäre eigentlich optimal, die anderen samstage gingen aber auch
-
Also Emma sieht auch mit den "Erwachsenen-Gesicht" traumhaft schön aus.
Es macht so viel Freude von dir und deiner Maus zu lesen.
Hier schau ich einfach gerne rein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!