Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Hi Steffi und Emma,
ich freue mich sehr, wie gut Ihr zusammen paßt. Es mußte wohl so sein.....

Gerne habe ich gelesen, wie Ihr Eure 1.5 Std. in der Kurpark-Schule erfolgreich verbracht habt.
So lange hintereinander kann Milva sich noch nicht konzentrieren, aber muß sie ja auch nicht.
Sie ist wirklich unermüdlich dabei das allergrößte überhaupt zu lernen, nämlich sich total bei uns in das FAmilienleben einzubringen. Das meint Drinnen und Draußen. Naturtalent! Bisschen verrückt ist sie auch, soll auch bitte so bleiben.... , das passt schon
(Ihr habt Euch drüber unterhalten.....)Sie ist sowas von lebendig und macht sich wohl auch gerne ihren Kopf, wo sie was verbessern kann bei uns. Das lernen ist bei uns eher wechselseitig
*Schildkröte* spielt sie (leider) schon längere Zeit nicht mehr, aber nun bringt sie immer ihre Körbchen dahin, wo sie liegen will. Ich weiß, richtig ist es nicht, DAS durchgehen zu lassen, aber da pfeifen wir uns eins drauf, es wird schon wieder von alleine aufhören. Man muß bei der Erziehung auch Prioritäten setzen; oder? Sie hat zwei Körbchen, eins im Wohnzimmer, eins im Schlafzimmer, das ist nur zum Schlafen da und bleibt stehen, da ist sie großzügig.
Das Wohnzimmerkörbchen ist die letzten Tage immerzu dran. Sie schleppt es gerne mit sich rum und läßt es und sich reinfallen, wo ihr danach ist. Natürlich am liebsten in unserer Nähe. Räume ich den Geschirrspüler aus, kommt sie ihr Körbchen vorweg, läßt es fallen, sich auch und fällt total in Minuten-Tiefschlaf. Fällt ein Schmusetier oder Spielzeug bei der Schlepp-Arie aus dem Körbchen, versucht sie beides ins Maul zu nehmen. Größenwahn pur.
Sitzen wir auf der Couch, muß sie die 3 m. überbrücken zum eigentlichen Körbchenplatz (sehr schön, sie hat da eigentlich alles im Blick) zerrt oder trägt es im Maul bis sie bei unseren Füßen ist. Plumps fällt sie rein und wir meinen schon mal ein freches Grinsen dazu in ihrem Gesicht zu sehen.
Letztens öffnete sich die Badezimmertür, sie war angelehnt, es erschien ein Körbchen, größer als der Hund und dahinter sie. Ich könnte mich kaputtlachen, wenn ich sie so sehe.Es macht jetzt evtl. ein falsches Bild, wenn ich es erzähle. Sie schläft sehr viel zwischen den Spaziergängen und Fresszeiten. Sie ist sehr gut zu händeln. Draußen ist sie eine Rennsemmel mit Tobe-Attacken, drinnen macht sie überwiegend auf braven Hund.
Steffi, ist es nicht unwahrscheinlich toll, dass nach all der Trauer um unsere verstorbenen Hunde im Sommer, wieder soviel Hundeglück (beidseitig) in unser Leben gekommen ist??
Ich denke immer noch tgl. mehrmals an Vicky, aber nicht mehr sooooo schmerzlich.
Bin sehr dankbar, dass Milva zu uns gekommen ist. Du auch mit Deiner hübschen Emma, da habe ich gar keinen Zweifel.Gruß von mir getippt, von Milva gewedelt....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und das war heut ja nicht mal einer...
Auf jeden Fall hab ich sie grad ANGEFLEHT, jetzt brav zu sein, bevor zu Frauchen die Männer mit den weißen Jacken kommen. Nützt nix!!!


geht nicht nur dir so Steffi . . . so einen Tag hatten wir heute auch und die Madame ist schon ne Ecke älter als das Emma-Kind

aber das geht ja auch wieder vorbei
schön dass eure Trainingseinheit gestern so super geklappt hat

-
Hey, das hört sich doch alles echt super an! Und Respekt, dass sich die Fledermaus so lange konzentrieren konnte! Das ist echt ne Leistung in dem Alter!
Aber nicht, dass sie noch perfekt wird
-
Zitat
Hi Steffi und Emma,
ich freue mich sehr, wie gut Ihr zusammen paßt. Es mußte wohl so sein.....
Es macht jetzt evtl. ein falsches Bild, wenn ich es erzähle. Sie schläft sehr viel zwischen den Spaziergängen und Fresszeiten. Sie ist sehr gut zu händeln. Draußen ist sie eine Rennsemmel mit Tobe-Attacken, drinnen macht sie überwiegend auf braven Hund.
Steffi, ist es nicht unwahrscheinlich toll, dass nach all der Trauer um unsere verstorbenen Hunde im Sommer, wieder soviel Hundeglück (beidseitig) in unser Leben gekommen ist??
Ich denke immer noch tgl. mehrmals an Vicky, aber nicht mehr sooooo schmerzlich.
Bin sehr dankbar, dass Milva zu uns gekommen ist. Du auch mit Deiner hübschen Emma, da habe ich gar keinen Zweifel.
Ja, du hast da Recht, das musste wohl alles so sein...
Danke für deinen Bericht über die kleine Milva!
Keine Sorge, ich habe ganz und gar kein falsches Bild. Ich finde, dass jeder das selbst am Besten weiß, was er seinem Hund zumuten kann und was nicht.
Und auch gebe ich dir Recht, dass die zwei Nasen uns wieder Freude machen und uns so viel geben. Auch wenn es noch unsagbar weh tut, dass Nera nicht mehr da ist. Erst gestern habe ich zu meinem Kumpel gesagt - während Emma ihren halbe Stunde ADHS-Tobsuchtsanfall hatte - "Du hättest Nera mal kennenlernen müssen..." Wir kennen uns ja nicht sooo lange und er kannte Nera nicht. In dem Moment hab ich wieder so was wie Wehmut empfunden. Mein größter Freundeskreis kennt halt Nera, aber alle die jetzt in mein Leben treten, für die ist es, als gibt es nur Emma und Nera eben "nur" als Geschichten
Das tut dann schon wieder weh.Zitatgeht nicht nur dir so Steffi . . . so einen Tag hatten wir heute auch und die Madame ist schon ne Ecke älter als das Emma-Kind

aber das geht ja auch wieder vorbei
Das weiß ich ja auch, dass das vorbei geht, aber eigentlich will ich das gar nicht. Das jetzt ist so ein tolles, verrücktes Alter und das geht immer viel zu schnell um.
Meinem Dad hab ich gestern gesagt, dass ich, glaube ich, Welpen- und Junghundsüchtig bin oder werden
Das macht sooooooooooooooo viel Spaß!ZitatHey, das hört sich doch alles echt super an! Und Respekt, dass sich die Fledermaus so lange konzentrieren konnte! Das ist echt ne Leistung in dem Alter!
Aber nicht, dass sie noch perfekt wird
Danke Sari! Ja, mich hat das auch gewundert, dass sie so lange bei der Sache war. Aber Emma ist sehr schlau und sie will unbedingt lernen, da muss ich bremsen, denn wenn es nach ihr gehen würde, würde sie jeden Tag was Neues lernen wollen. Aber jetzt müssen erst mal die Basics sitzen.
Perfekt *lach* keine Sorge, wer ist schon perfekt? Ich mag die Macken und die Persönlichkeit jeden Hundes, bei mir muss kein Hund "perfekt sein" oder werden, denn das sind sie ohnehin schon alle. Ist so meine ganz eingene Interpretation. Ein Hund, der Persönlichkeit und eben auch Macken hat, einen Hund, den ich liebe, ist für mich perfekt, alles andere ist Training ;-)Emma hat jetzt, glaub ich endgültig Freundschaft mit Kater Kalle (der meines Kumpels) und andersrum geschlossen. Der Kater schmust wie verrückt mit dem Kind und Emma findet es cool, ist manchmal nur eben zu grob und wird dann in die Schranken gewiesen. Am WE, müssen wir nach Kalle schauen, da Herrchen nicht da ist.
Außerdem ist Emma nun Herrin der gesamten Wohnung, des ganzen Hauses, des Hofes, des Gartens, des Kumpels und des Katers, die kleine Frechdachs-Fledermausprinzessin. Auch sie versteht es, wie Nera und trotz ihrer Grobheit, alle um die Pfote zu wickeln :-)Einen guten Start ins WE euch allen!
-
Klein Emma übernimmt die Weltherrschaft. Es ist so schön, das aus diesem kleinem Wusel ne fetzige junge Dame wird.
Ich freu mich so für Euch.
Jetzt drück ich mir selber die Daumen, das ich auch so viel Glück habe.
Sorry wenn ich deinen Thred vollschreibe. Ich muss meine Aufregung irgendwie loswerden.
Ein wunderschönes, erholsamen Wochenende wünscht von Herzen Anke -
-
Ach Anke. Das ist doch schlimm dass du schreibst. Ich kann grad auch nicht schlafen und daher hab ich was zum lesen :-)
Ha und du hast es getroffen. Die Hexe übernimmt die Weltherrschaft, zumindest in meiner kleinen Welt. Aber deshalb darf sie trotzdem weiterhin bei mir im Bettchen schnarchen ;-)
Ich freu mich so, dass es morgen bei die soweit ist. :-) -
Hallo Steffi!
Ab sofort hole ich mir ganz viele Ratschläge.
Klein Lia hat soviel Pfeffer im Hintern.
Schüchtern????? Scheu????? Ängstlich?????? Zurückhaltend????? Entweder diese Worte kennen spanische Mädchen nicht oder man hat diesen Hund ausgetauscht.
Sie ist heute Nacht durch 10 cm Schnee gesprungen, hat gespielt als wäre sie nie wo anders gewesen. sie hat gepullert und sofort einen Haufen in den Schnee gelegt.
Sie ist einfach nur ein Traum
Mehr dann morgen
Liebe Grüße
Anke Monty (der ein wenig verwirrt ist) und Rosalia -
Ich hab ja schon meine Freudenschreie in Rosalias Thread geschrieben :-)
Weißt du, und genau DAS ist es. Sie hat gespielt, als wäre sie nie wo anders gewesen. Warum? Ich bin mir sicher, dass sie entweder guten Kontakt nach oben hat oder aber, was für mich realistischer scheint, ein kleines Stück von unseren Lieben ist zu uns zurück gekommen. Anke, bei Emma ist das auch so. Es scheint, als wäre sie schon Jahre hier, als würde sie mich und meine "Hundeschwächen" ganz ganz genau kennen und DAS ist Sternenstaub.
Ich wünsche dir erst mal ganz ganz viel Spaß mit deiner Power-Fledermaus und freue mich auf weitere Bilder/Berichte :-)
-
:)
Hach ich lieeeeebe EmmaGeschichten :)
Jaa, und die Geschichte mit dem Sternenstaub... ich habs irgendwo schonmal geschrieben.... Ich habe sehr oft das Gefühl, das mich manchmal Muffin aus Mozarts Augen anschaut. Obwohl er eigentlich vollkommen anders ist, gibts irgendwie ständig Ähnlichkeiten.Was ist eigentlich nun mit den Klamotten?
-
Zitat
Weißt du, und genau DAS ist es. Sie hat gespielt, als wäre sie nie wo anders gewesen. Warum? Ich bin mir sicher, dass sie entweder guten Kontakt nach oben hat oder aber, was für mich realistischer scheint, ein kleines Stück von unseren Lieben ist zu uns zurück gekommen. Anke, bei Emma ist das auch so. Es scheint, als wäre sie schon Jahre hier, als würde sie mich und meine "Hundeschwächen" ganz ganz genau kennen und DAS ist Sternenstaub.
Schön beschrieben!! Ich hab auch das Gefühl, Foxi wäre schon ewig hier. Irgendwie ein komisches Gefühl. Aber irgendwie hast du auch Recht, ein Stückchen Sammy ist zurückgekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!