Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Oh man, Sternenstaub ist was wunderbaren.
Klein Lia hat sich gerade das Spielzeug geschnappt, was Bart als letztes von mir bekommen hat. Und zur Auswahl standen etwa ein Tonne. Nun liegt sie mit dem Plüschi auf ihrer Decke und pennt.
Sie ist genauso :irre: im Schnee wie Bart.
Für mich und ich glauben auch für dich, mit deiner kleinen Emma, gibt es keine Zweifel an der Macht des Sternenstaubes.
Einen schönen Sonntag noch - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hach ich lieeeeebe EmmaGeschichtenWas ist eigentlich nun mit den Klamotten?
Danke Lisa!
Die Klamotten probier ich beim nächsten Mal einfach an, wenn wir uns sehen, ok? Das ist das Einfachste.Zitat
Schön beschrieben!! Ich hab auch das Gefühl, Foxi wäre schon ewig hier. Irgendwie ein komisches Gefühl. Aber irgendwie hast du auch Recht, ein Stückchen Sammy ist zurückgekommen.Auch Danke Maike!
Ist schon irgendwie komisch, das Gefühl, oder? Aber gleichzeitig auch soooooo schön!ZitatOh man, Sternenstaub ist was wunderbaren.
Klein Lia hat sich gerade das Spielzeug geschnappt, was Bart als letztes von mir bekommen hat. Und zur Auswahl standen etwa ein Tonne. Nun liegt sie mit dem Plüschi auf ihrer Decke und pennt.
Sie ist genauso :irre: im Schnee wie Bart.
Für mich und ich glauben auch für dich, mit deiner kleinen Emma, gibt es keine Zweifel an der Macht des Sternenstaubes.
Einen schönen Sonntag noch
Hach das ist doch schön! Die weiß halt, was gut und was neu ist.
Nein, Zweifel gibt es absolut nicht!Von Emma gibt es eigentlich nichts Neues, alles ist wie gehabt. Gerade schläft sie MAL hier neben mir und ich warte auf meine Schwester, damit Taby und sie etwas springen können.
Sonst ist sie bekloppt wie immer ;-)
Euch allen noch einen schönen Sonntag! -
Wir haben heute mittag noche eine kleine Übungsrunde gemacht.
Will heißen:
Fledermäuschen weiß exakt, was "Fuss" ist, tut sich nur etwas schwer bei der Sache zu bleiben.
Sie hat inzwischen auch ganz gut drauf, was "rechts" (auf der rechten Seite "Fuss") bedeutet. Nur das um-mich-rum-laufen, bei beiden Komandos kann sie noch nicht so dolle.
Dann haben wir heute etwas mit "Bleib" angefangen. 4-6 Schritte klappen schon ganz gut, sie steht da nicht auf, ist aber sichtlich unter Spannung :-)
Die pösen fremden Menschen werden noch immer angebellt, aber sie wird von Mal zu Mal mehr ansprechbar und auch kontrollierbar.Was sie absolut nicht ab kann ist der Staubsauger. Ein Monster, das rießen Lärm macht und Zunge UND Backe einsaugen kann, wenn man vorne reinbeißt. Das müssen wir dringend üben.
Naja, außerdem hat der Flegel etwas Durchfall. Aber ich denke mal, dass es a) von der Dose kam, die ich einfach im F***pf mitgenommen hab, weil das pöse Frauchen zu lahm war mit bestellen. Die Dose bekommt sie sie jetzt nicht mehr.
Aber b) könnte es auch durchaus sein, meine liebe Emma, dass, wenn man sich ganz still und leise 0,5 kg (geschätzt!) Katzenfutter von der Pflegekatze IN der Pflegekatzenwohnung klaut und innerhalb von 2sec INHALIERT, man da etwas Verdauungsprobleme bekommt.
-
Es wird wohl das Katzenfutter gewesen sein. Vielleicht wollte sie nur verhindern das das Kätzchen nicht erkrankt. Sowas nennt man Nächstenliebe.
Das man Futter einatmen kann ist auch eine sehr schöne Erfahrung. Das schlimme daran sind die Blicke, wenn nix mehr da ist. Dann kommt das Fragezeichen über dem Kopf. "war das alles... ich hab doch noch HUNGER??" -
Sowas nennt man frech und verfressen ;-) Ich werde heute nacht wohl eine Gasmaske brauchen.

Und ja, diesen Fragezeichenblick kenn ich nur zu gut.
Morgen werden wir beide unserer netten TÄ wohl einen Besuch abstatten müssen. Die Mausi hat ne Delle nach den Rippen, das ist aber nach innen. Weh tut es ihr zwar nicht, aber sie kratzt sich ab und an mal dran, also vielleicht stört sie da was
Wobei Schmerzen kennt dieser Hund wohl eh nicht... Kein Schmerzgefühl, also vielleicht tut das einem normalen Hund dann doch weh.
Bei der Gelegenheit werd ich auch gleich Pipi checken lassen, weil klein Emma ja immer noch regelmäßig (zwar wenn ich zu Hause bin kaum noch) rein macht und auch oft macht. Sicher ist sicher.
Hoffentlich hat sie nichts!
Ich werd mich dann mal zu meinem pupsenden Hundekind ins Kuschelbettchen gesellen.
Gute Nacht

-
-
bildeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

-
Oh, dann gehts dir wie mir. Lia muss sich auch erst an neues Futter gewöhnen. Zur Zeit kann sie zaubern und bringt Luft zum stinken. Der Haufen war auch recht dünn, aber das lag mit Sicherheit an der Portion Schnee die sie in sich reingestopt hat.
Da drücken wir Daumen und alle Pfoten, das es nichts Ernstes ist. Aber ich geh auch lieber einmal zuviel als zu wenig zum TA.
Wir werden sicher rein zum vorstellen in den kommenden Tagen gehen.Wir wünschen einen schönen Start in die Woche.
-
Zitat
bildeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

Von was? Von der Delle, von der K***i oder von der Pupsi?
Anke, um den Durchfall mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Das wird wieder vergehen, wobei sie schon etwas mehr empfindlicher ist, wie jetzt Nera war. Aber gut.
Was ich halt abklären will, ist diese Delle. Sowas hab ich noch nicht gesehen und es ist auch nur auf einer Seite. Und dann lass ich halt mal so den Urin kontrollieren, nicht da da ne kleine Entzündung dahinter steckt, weil sie immer noch so viel pieselt.Wir sind beide noch ziemlich müde. Im 2 Stunden Takt hat die Mausi heute "raus" müssen. Wobei fast alles vor meine Zimmertüre ging und ich putzen musste :/ Es ging einfach zu schnell, aber so ist das eben mit Durchfall. Naja besser so, als wenn sie unten die Teppiche vollgek*** hätte, da hätte meine Mum einen Anfall bekommen.
Also demnach was da raus kam, war das doch mehr Katzenfutter... Muss heute mal schaun, ob das n 1 oder 2 kg Sack war.
-
Hallo und alles Gute beim Tierarzt.
Willst Du lesen, wie wir das mit dem Staubsauger bei Milva gelöst haben?
Keine Zeit Deine Antwort abzuwarten.....

Staubsauger war ihr erster Feind in unserer Wohnung. Mit lautem Gebell auf ihn und ich konnte keine 20 cm saugen, ohne, dass sie in die Bürste, diesen Wagen unten, gebissen hätte. Sie wollte mich retten.
Damals war sie ca. 10 Wochen. Ich bepackte nun den Staubsauger-Körper (?) mit Leckerli`s, wo auch immer sie liegenblieben. Dabei gab ich eine Art idiotischen SingSang ab, Text egal, und stellte den Motar an.
Gier siegte über Wachsamkeit. Sie holte trotz des Lärms ihre Leckerli`s. Ich ließ den Staubsauger stehen. Nach 2-3 Tagen, er war immer noch belegt mit Leckerlis, fing ich an zu saugen, gaaaanz langsam, sie pflückte während der Fahrt die Leckerli`s runter. Ich lobte sie wie verrückt...und saugte etwas länger als die Leckerlis vorhielten.
Sie bellte dann wieder und ich sagte scharf *nein*, legte ein letztes Leckerli drauf, lobte sie, da Ruhe war und ich stellte den Staubsauger die nächsten Tage nicht weg. Er blieb im Flur stehen und wurde Ablage für Milva`s Spielsachen, die sie sich dort runter holte. Tonlos. Nach einer Woche konnte ich länger und länger saugen, bellte sie, wurde *nein* gesagt, blieb sie ruhig und nur auf der Lauer, fand sich wieder was schönes auf diesem lauten Ungetüm. Wir können jetzt schon lange Zeit nonstopp saugen, ohne *neins* und ohne Leckerli.Die Schwester vom Staubsauger waren diese Wischmops. Milva dachte anfangs, die müßte sie nun aber wirklich fangen. Es war nicht einfach sie davon abzubringen. Sie sprang meterhoch, um diese Plage zu fangen, ich glaube sie wollte sie durchkauen. Auch Besen für die Terrasse waren ihr suspect.
ich weiß, sie wollte nur spielen.....;-)
Aber mit Geduld und Spucke hat sie längst ihr Interesse daran verloren, es dauerte nicht lange und wurde leichter, weil sie meinen Freund das NEIN inzwischen kannte.Übrigens frißt sie auch zu gerne Schnee und muß mehr Pipi, hoffentlich ist das normal?!?
Tschüss......., es gab viel zu tun damals, jetzt ist alles leichter...:)
-
Danke für deine Tipps. Muss ich aber üben, wenn meine Eltern mal n paar Tage nicht da sind. Meine Mum kennt sich mit "moderner" Hundeerziehung nicht aus und bekommt n Anfall, wenn der Staubi nicht ordnungsgemäß in der Ecke steht

Naja, bei uns liegt ja kein Schnee, an dem kann es also nicht liegen. Sie macht schon immer so häufig Pipi, trinkt aber auch reichlich. Ich mach mir keine Sorgen, dass was nicht stimmt, nur will ich 100% sicher sein, dass sie eben "nur" nicht stubenrein ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!