Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Vom "Bleib" üben kann ich dir ein Lied singen.... Wobei das bei uns ja mittlerweile super gut klappt.

Gibts eigentlich irgendwo nen Hund, der den bösen bösen Staubsauger mag? Foxi will da nicht reinbeißen, der kriegt immer Schiss und haut ab.

Was hat denn der Tierarzt gesagt?? Wobei ich mir ja ziemlich sicher bin, dass alles in bester Ordnung ist.

• So wir sind zurück! Und manchmal ist es gut, einfach nach Gefühl zu handeln...

Zuerst die gute Nachricht:
    Die Delle an der Seite ist wohl harmlos, da hat Frauchen überreagiert. Die TÄ meinte, dass auf der anderen Seite der Muskel stärker ausgeprägt sei, sie aber ansonsten keine Veränderungen an Rippen etc. feststellen konnte.

Die weniger erfreuliche Nachricht:
    Eine Nierenerkrankung steht im Raum.
    Der Urin ist zwar frei von Leukos, Bakterien etc. aber es sind Zylinder drin. Das KÖNNTE auf eine Nierenerkrankung hinweisen.
    Also Blut und weil wir ja schon dabei waren, wollte Frauchen gleich n richtigen Check up, nicht nur die Nierenwerte. Sicher ist sicher, wie immer.
    Ergebnisse kommen am Mittwoch abend. Also, ihr wisst, was zu tun ist: Daumen drücken!

So und wenn man sich den Bauch mit Katzenfutter vollschlägt, die ganze Nacht durchk*** und trotzdem Hunger hat, gibts sogar Hähnchen mit Kartoffelbrei, frisch gekocht :-)

• Natürlich werden hier Daumen und Pfoten gedrückt.

Nierenerkrankung... das wär ja sch***e!!! Und jetzt auch noch bis Mittwoch warten. Können die nicht mal schneller arbeiten....

Das wird schon alles gut werden, ganz bestimmt :cuddle:

• Ohje ... hier sind auch alle Daumen für euch gedrückt! Noch steht ja nichts fest, es kann also immer noch keine Nierenerkrankung sein :gut:
    Aber schön, dass immerhin die Delle nichts weiter bedeutet - immerhin die eine Sorge weniger. Und ich hoffe, dass auch alles andere sich in Wohlgefallen auflöst! :hug:

• Danke Maike, danke Lara!

Ja, ihr habt Recht, das wäre n bissi sch***, aber MUSS ja nicht sein. Es könnte ja auch "nur" vom Toben kommen (beim Mensch gibt es das auch), war ja heute 1,5 Stunden mit ihr zuvor, könnte auch Diabetes dahinter stecken und und und.
    Es bringt leider jetzt nichts sich verrückt zu machen, das mach ich auch nicht, denn der Maus geht es ja auch super gut. Außer dass sie eben so viel Pipi muss. Und wenn was ist, vielleicht haben wir dann wenigstens rechtzeitig reagiert.

Naja, und Labore brauchen halt so lange. Als ich noch in der Klinik war mussten wir für n Abstrich (ob infektös oder nicht) 3 Tage warten! Naja, da waren dann die Zimmerkollegen auch infektiös :lol:

• Ja, blöd dass das immer so dauert :-/ ... aber selbst WENN etwas sein sollte, sag dir: es könnte viiiiel schlimmer sein! Solange das Tier etwas hat, was sich behandeln lässt oder wo mit den richtigen Medis ein normales und normal langes Leben möglich ist, ist es ja erträglich. Hauptsache, nichts arg "Schlimmes" ... klingt blöd, tut mir leid :ops: aber du weißt, was ich meine, denke ich ... meine größte Angst wäre immer, dass mein Hund jung an Krebs o.ä. stirbt ... an irgendetwas, dem ich machtlos gegenüberstehe. Alles andere bekommt man hin :gut: also, Kopf hoch!

Ich stimme trotzdem dafür, dass nichts los ist :)

• Ja, ich versteh dich gut Lara!
    Aber leider leider kann jeder Mensch und jeder Hund krank werden. Schlimm oder nicht so schlimm. Aber für mich wär es natürlich mehr als schlimm, wenn sie was Schlimmes hätte.

Ich bin auch dafür, dass wir das in den Griff bekommen :-) Ich hab Emma gesagt, sie soll sich keine Sorgen machen, ich bin für sie da, egal was los ist. Aber sie hat nur Augen für das Hühnchen, das noch kalt werden muss :roll:

• Zitat

Ja, ich versteh dich gut Lara!
    Aber leider leider kann jeder Mensch und jeder Hund krank werden. Schlimm oder nicht so schlimm. Aber für mich wär es natürlich mehr als schlimm, wenn sie was Schlimmes hätte.

Ich bin auch dafür, dass wir das in den Griff bekommen :-) Ich hab Emma gesagt, sie soll sich keine Sorgen machen, ich bin für sie da, egal was los ist. Aber sie hat nur Augen für das Hühnchen, das noch kalt werden muss :roll:

:lachtot:

Tja ... es hat Vorteile, wenn man sich nicht mit unseren menschlichen Sorgen und Nöten rumplagen muss!

• Zitat

Tja ... es hat Vorteile, wenn man sich nicht mit unseren menschlichen Sorgen und Nöten rumplagen muss!

Ja, was wäre das schön, wenn wir unsere menschlichen Sorgen und Nöte mal ablegen könnten.

Das versuchst du jetzt einfach mal Steffi, damit du dich bis Mittwoch nicht verrückt machst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!