Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

  • Zitat


    Aber vielleicht lässt er mich ja auch mal damit spielen.


    Na da bin ich ja mal gespannt, ob der kleine Prinz so gnädig ist :lol:

    Gestern früh sind wir los gezogen zu Dorfrunde, die 2.

    Emma musste einmal bellen, da ich sie nicht früh genug auf die Omi im Garten aufmerksam machen konnte. Aber ich blieb dann stehen, beruhigte sie und unterhielt mich kurz mit der Dame, die es gut fand, dass ich sie aufgenommen hab und nun mit ihr arbeite.
    Dann passierten wir den Parkplatz eines Getränkemarketes. Eine Frau kam direkt auf uns zu, 3 Männer und zwei Kinder beluden ihr Auto, wildes Gerede, die Kinder sprangen rum und waren ziemlich laut. Ich dachte mir nur 'Ohje, das wird nix'. Aber dadurch, dass wir die alle früh genug sahen, konnte ich Emma gut durchbringen. SIe musste ein paar Mal die Seite wechseln, ein paar Mal kurz anhalten und super, kein Theater :gut:
    Also es ist unterm Strich tatsächlich so, dass man mit ihr gar nicht super schnell aus einer solchen Situation raus muss, denn da kommt dann ne Dynamik und Hektik rein, die sie ausflippen lässt. Das Geheimnis ist, Ruhe reinzubringen, sie evt. stehen, sitzen lassen und DANN kann man sogar ein paar Worte wechseln und sie kann zuhören.

    Das Theater machte sie dafür dann im TH. Ich war gestern da arbeiten, wir mussten aber danach so schnell wie möglich auf ne Aufweihung. Also nahm ich sie mit, weil sie da wenigstens noch in Auslauf konnte, anders hätte sie ausgeschlafen gehabt, wenn ich nach Hause gekommen wäre.
    Die Nudel hat teilweise lauter gebellt, als alle anderen zusammen. Solange sie mich gesehen hat, war alles ok, war ich außer Sicht, oder hat sie gar mitbekommen, dass ich eben mit anderen Hunden kuschel, ist sie ausgeflippt :roll:
    Ich hab extra ihren Wubba und einen gefüllten Kong mitgenommen - nix- Kein Interesse. Es ist aber auch nicht so, dass sie Angst hat - null! Sie hat nur Stress, weil ich nicht bei ihr bin und sich nicht alles um sie dreht. Verwöhnte Göre ;-)

  • Also ich geb dir mein Wort. Monty schafft es sicher deiner Emma etwas Ruhe beizubringen. Immerhin hat er es bei Lia geschafft.
    Lia schaut immer nach dem Dicken, wenn sie etwas gruselig findet, wie er reagiert. Bleibt er einfach stehen und schaut gelangweilt ist es auch für sie in Ordnung.

    Ich habe auf der Hundewiese von jemanden eine Futtertonne geschenkt bekommen. Alle Hunde mussten das Ding untersuchen und fanden es spannend. Nur meine großmäulige Lia fand das Ding gruselig. Monty ist wie selbstverständlich hingelatscht, hat seinen Rüssel reingesteckt, kassierte das Leckerchen ab und hat sich wohl köstlich amüsiert das Lia so ein Theater macht. Und schwupp.. Monty findet es gut also ist es auch für meine Verrückte in Ordnung...
    was man hier nicht so gut sieht.. sie hat den Kamm hoch gestellt und dabei fürchterlich geknurrt... Nach der Abnahme von Monty ist sie auch rein um das Leckerchen zu holen, die kleine dumme Nuss.

    Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist echt schön, wenn die kleinen von den alten was lernen können. Das kann Lia ja nur gut tun. Also Steffi, überleg dir das noch mal mit dem Zweithund. So ein älterer seriöser Hund aus dem TH, der Emma Ruhe beibringt, das wär doch was. Sonst musst du ihr bald vormachen, wie man Leckerchen aus einer Futtertonne holt :hust:

  • Toll, dass ihr so klasse Fortschritte macht :gut:
    Auch wenns weniger toll ist das dein Auto kaputt ist :hug: aber manchmal ists gar nicht so schlecht, wenn man ein bisschen gezwungen ist, solche Situationen mit dem Hund zu meistern, die man sonst eher umgeht - kenn das ja nur zu gut :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!