Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Anke, danke für die Story und danke für das Bild. Ich hab mich herrlich amüsiert
ZitatAlso Steffi, überleg dir das noch mal mit dem Zweithund. So ein älterer seriöser Hund aus dem TH, der Emma Ruhe beibringt, das wär doch was. Sonst musst du ihr bald vormachen, wie man Leckerchen aus einer Futtertonne holt
Ich bin weiter vernüftigUnd es wär nicht das erste Mal, dass ich Emma irgendwas vormache und sie das nach macht
ZitatJuhu Steffi!
Du wolltest doch mal bei einem Wanderpaket mitmachen, gell? Hier läuft gerade eins, wo man sich noch eintragen kann: https://www.dogforum.de/zitta-die-wp-d…en-t155240.html
Allerdings mit "Bewerbung"
Danke Sari, dass du die beginnende Sucht unterstütztHab grad mal ne Bewerbung abgebenen.
Zitat
Auch wenns weniger toll ist das dein Auto kaputt ist, aber manchmal ists gar nicht so schlecht, wenn man ein bisschen gezwungen ist, solche Situationen mit dem Hund zu meistern, die man sonst eher umgeht - kenn das ja nur zu gut
Ja, das mit dem Auto ist echt bescheiden. Ich mein unterm Tag brauch ichs ja grad echt nicht, aber man ist echt eingeschränkt (einkaufen etc.) wenn man ein Auto gewohnt ist. Ich fahr brav mit dem Fahrrad zur Arbeit und für die Schule bekomm ich die Möhre meiner Schwester. Am Samstag kommt dann mein Papa und ich hoffe, der kann den Bock wieder heile machen.
Und ja du hast Recht, es ist bequemer die Situationen zu umgehen. Aber ich weiß, wenn ich mal gestresst bin, wird das nicht so gut klappen und da ist es dann glaub besser, die Situation zu umgehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Emma hat am WE frisches Fleisch bekommen und schon wieder Durchfall. Sie verträgt es einfach nicht und somit ist das Experiment BARF gescheitert. Wir haben ja so viel Futter durch, aber am besten verträgt sie halt das Wolfsblut TF. Auch wenn ich eigentlich nicht trocken füttern wollte, aber immer Durchfall ist auch Mist.
Dafür darf sie halt zwischendurch mal n Apfel oder so haben. Da steht sie doch so drauf :-)Mein Freund hatte sie heut 2 Stunden mit im Hof dabei. Und obwohl die Kinder dabei waren, gab es wohl keine Probleme, Emma hat sogar teilweise in der Sonne gechillt, bzw. hat die Kinder zwar beobachtet, hat sich aber nicht an ihnen gestört.
-
Ach noch was vergessen. Gestern waren das Herrchen, das Emma und das Frauchen eine Stunde im Wald spazieren. Sie hat keine Fährte aufgenommen und war super brav und super aufmerksam. Einmal hat sie ein Einchhörnchen gesehen, ich hab nur ihre Körpersprache vernommen und aus Reflex bin ich auf die Schlepp gedappt. Ich selbst hab das Eichhörchen erst gar nicht gesehen und hatte einfach Angst, dass sie mitten im Wald losgeht. Sie ist dann aber auch schön bei uns geblieben, wir sind langsam zu Baum gelaufen, ich hab gedacht, dass sie schnüffeln wird, aber nix. Die hat sich umgeschaut und mich fragend angeschaut, wo das Eichhörchen denn jetzt hin ist
Die reicht einfach nix
-
So der erste Schultag hat begonnen. Ich fühl mich irgendwie unwohl
Und da ich niemand kenne, schreib ich jetzt einfach mal und geh euch auf die Nerven. ;-).... vom Handy aus...
-
Huuuuuhuuuu Steffiiii!
Mal abgesehen von Emmas Fortschritten (ja, ich finde auch manchmal ist es gut wenn man sich seinen Problemchen stellen MUSS, in deinem Fall weil das Auto kaputt ist), find ich es ja super dass du was Neues in Sachen Beruf wagst. Erinnere ich mich richtig, dass du jetzt auch ne Buerotante wirst
Ich wuensch dir einen schoenen ersten Schultag und immer gut AUFPASSEN
Liebe Gruesse
Nicole -
-
Ja Nicole, ich werde auch Bürotante... hab's zumindest vor. ;-)
Aufpassen hab ich auch vor, weil ich keine Lust hab, meine ganze Freizeit mit Lernen zu vergeuden, die ist für Emma reserviert. :-).... vom Handy aus...
-
Zitat
Ja, das mit dem Auto ist echt bescheiden. Ich mein unterm Tag brauch ichs ja grad echt nicht, aber man ist echt eingeschränkt (einkaufen etc.) wenn man ein Auto gewohnt ist. Ich fahr brav mit dem Fahrrad zur Arbeit und für die Schule bekomm ich die Möhre meiner Schwester. Am Samstag kommt dann mein Papa und ich hoffe, der kann den Bock wieder heile machen.
Und ja du hast Recht, es ist bequemer die Situationen zu umgehen. Aber ich weiß, wenn ich mal gestresst bin, wird das nicht so gut klappen und da ist es dann glaub besser, die Situation zu umgehen.Kann ich gut verstehen . . . Bei uns gibts auch Tage - vor allem wenn ich nicht so gut drauf bin - in denen ich bestimmte Situationen meiden würde. Da klappts dann meist einfach nicht so gut, weil ich nicht auf der Höhe bin
Oh man ich drück dir die Daumen, dass dein Papa dein Auto wieder hinkriegt . . . Hab unseres auch gestern erst wieder aus der Werkstatt geholt, aber diesmal wars gott sei dank nichts schlimmes und auch nichts akutes
Ist schon echt sehr praktischer, wenn man die Einkäufe direkt vor der Haustür ausladen kann, als wenn man sie erst noch durch den halben Ort schleppen muss und wenn man mitm Hund einfach mal kurz 5 Minuten in ein anderes 'Gassigebiet' fahren kann, anstatt erst 20 Minuten zu Fuß hinzulaufenZitatMein Freund hatte sie heut 2 Stunden mit im Hof dabei. Und obwohl die Kinder dabei waren, gab es wohl keine Probleme, Emma hat sogar teilweise in der Sonne gechillt, bzw. hat die Kinder zwar beobachtet, hat sich aber nicht an ihnen gestört.
SuperEmma tritt bestimmt irgendwann auch noch dem Club der Chiller bei
Das mit dem Barf ist natürlich schade, aber wenn sie es nicht verträgt bringts ja auch nichts
ZitatSo der erste Schultag hat begonnen. Ich fühl mich irgendwie unwohl
Und da ich niemand kenne, schreib ich jetzt einfach mal und geh euch auf die Nerven.
Das wird schon werden -
Zitat
So der erste Schultag hat begonnen. Ich fühl mich irgendwie unwohl
Und da ich niemand kenne, schreib ich jetzt einfach mal und geh euch auf die Nerven. ;-)Nanana, der erste Schultag und du passt nicht auf sondern schreibst uns.... Sag mal, bist du da jetzt eigentlich mit die älteste? Sitzen neben dir nur so 16jährige??
-
Hannah: Ich denk schon, dass Papi das Auto hinbekommt ;-) Aber leider ist der noch bis Samstag in Urlaub...
Maike: Ja, ich bin die Älteste und ja ich sitz nur neben so 16jährigen und ja, ich bin auch älter wie die Lehrer da
Keine Ahnung, auf was ich mich da eingelassen hab :/
Emma gehts soweit gut, nur ist der langweilig. Wird Zeit, dass ihre Läufigkeit rum ist, dann darf sie ab und an mit Herrchen zur Arbeit. Die beiden vergnügen sich dann draußen, während ich drinne hock...
Außerdem hab ich von gestern auf heut nix zu fressen gegeben, wegen des Durchfalls. Heut abend gabs dann Diät, ich glaub sie nimmt mir das n bissl übel. -
huhu
was hast du ihr denn an fleisch gegeben? is ja schade, dass sie so wenig verträgt... aber wenn ihr das wolfsblut schmeckt und das passt, ist doch wurst, obs TF ist doch nicht..
ooooh die ersten tage fühlt man sich immer unwohl, das wird bestimmt noch, wenn man sich mal besser kennt, tschakaaaaaaa!!!
mein freund ist auch der älteste mit 8 jahren unterschied, der findets cool weil er mit seinen lebenweisheiten strotzen kann :irre3:brave emma
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!