Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Nina:
    uns gehts gut, ich hab nur leider wenig Zeit, weil doch jetzt die Ausbildung begonnen hat.
    Das Gewächs war verkrustet, daher denk ich, dass es einfach wieder ne Abschürfung war, aber der Trampel hat sich die Verkrustung wieder weggerissen. Jetzt sieht es aber nimmer so wüst aus.

Anke:
    Den Napf schleppt sie permanent mit sich rum :roll: aber ich finds süß. Ja und das Herrchen bekommt irgendwie doch Papagefühle, er hat ständig den Drang, sie zuzudecken, weil sie ja frieren könnte :hust:

Ihr dürf alle wissen, dass ich fleißig bei euch rein schau und auch so nach und nach mal aufarbeiten werde, aber wie schon gesagt, aller Anfang ist schwer und so gehts mir grad mit der Aubildung.
    Ich hab euch nicht vergessen und die nächsten Tage werd ich auch wieder ein paar Sätze zu unserem aktuellen Stand verkünden :D

Liebe Grüße

• Ja Frauchen, ab ab zur Ausbildung, damit du Karriere machst, viel Geld verdienst und dadurch dann Comtesse Emma beim Verweilen auf dem Schäselong mit einer Nerzdecke und einem silbernen Napf für das leibliche Wohl beglücken kannst!!!
    :lachtot:

Also hopp, hopp, hopp...!!!

;-)

• jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab schon gemerkt, dass du very busy bist.. aber das is ja normal, wenns grade losgeht und ich wünsch dir auch viel erfolg und auch spaß für die ausbildung :gut: "hau rein" :D

ahhhhh gut, dass es nix schlimmes war mit dem teil da bei emmamaus

• Zitat

Ja Frauchen, ab ab zur Ausbildung, damit du Karriere machst, viel Geld verdienst und dadurch dann Comtesse Emma beim Verweilen auf dem Schäselong mit einer Nerzdecke und einem silbernen Napf für das leibliche Wohl beglücken kannst!!!
    :lachtot:

:lachtot: Ja genau, das würde der Gräfin so passen!

Zitat

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab schon gemerkt, dass du very busy bist.. aber das is ja normal, wenns grade losgeht und ich wünsch dir auch viel erfolg und auch spaß für die ausbildung :gut: "hau rein" :D

Danke Nina, ich geb mein Bestes :D

• Mönsch, ihr habt euch ein kurzes Update verdient!

Alsoooooooooo....

1) Die Läufigkeit: verlief bis jetzt ohne Probleme, die Blutung hielt sich in Grenzen und auch ihr Gemüt. Viel besser als beim letzten Mal.

2) Das Alleinebleiben: Sie muss ja seit sie läufig ist, alleine bleiben. Das funktioniert auch super, sie hat nur einmal den Käse geräubert, den wir auf dem Tisch vergessen hatten, sonst keine angestellten Dinge. Nur man merkt schon, dass sie auch deutlich mehr fordert. Wobei ich auch denke, dass ihr die Ruhe gut tut. Sie ist längst nicht mehr so aufgekratzt.
    Das mit der neuen Arbeit etc. muss sich halt noch einspielen, im Moment hab ichs noch nicht ganz raus, wie ich allen gerecht werde. Das positive ist echt, dass ich mir die Arbeitszeit absolut selbst einteilen kann.
    Im Moment sieht der Ablauf so aus:
    07:00 Uhr - 07:30 Uhr - Trödel-/Schnüffelspaziergang
    08:00 Uhr- 12:00 Uhr - Emma allein zu Haus
    12:00 Uhr - 13:00 Uhr - Herrchen zu Hause
    12:30/12:45 Uhr - 13:00 /13:15 Uhr - Frauchen zu Hause, kurze Pipirunde
    13:15 Uhr - 16:30 Uhr - Emma allein zu Haus
    im Anschluss größere Aktivitäten
    vor dem Schlafengehen - nochmal kurze Pipirunde.

Nur ab Donnerstags ist sie dann halt ausgeschlafen :lol: Dieses Mal hat sie mich um 4 Uhr geweckt.
    Naja, ich werd mal sehen, wie ich es mach, vielleicht fang ich morgens ne halbe Stunde ehr an und mach länger Mittag.

3) Das Bellen: Hier macht sie echt Fortschritte, wenn ich kontrolliert an die Sache ran gehen kann.
    Mein Auto ist kaputt :verzweifelt: So mussten wir gestern durchs Ort laufen um in die Weinberge zu gelangen. Normal eine Sache von 5 min.
    20 min später, gefühlte 1000 Clicks und 2000 Leckerli später, war es geschafft.
    Ich konnte sie ganz gut führen, wenn ich jemand gesehen habe, der auf unserer Straßenseite war, hab ich sie grad auf meine andere Seite genommen, bzw. vorher kurz absitzen lassen, dass Ruhe rein kam.
    Es durften teilweise die Mensche recht knapp an uns vorbei und auch als eine Frau um die Ecke geschossen kam, blieb sie ruhig, höchsten mal so n kurzes Grummeln. Danach kam dann aber ein Opi mit Hut um die Ecke, da musste sie kurz bellen, ich bin dann mit ihr weiter und dann ging es auch wieder.
    Das absolut positive ist, dass sie sich jetzt echt super ansprechen lässt. Nur wenn uns jemand vorweg läuft, der ihr nicht passt, hängt sie ziemlich in der Leine und zieht nach vorn.
    Am allerbesten klappt das, wenn sie zwischen mir und ner Hauswand oder Mauer läuft. Warum, keine Ahnung, wenn wir "frei" laufen, kann sie auf einmal nicht mehr schön "Fuß" gehen.

Alles in allem sind wir gestern super durchgekommen, auch wenn es für sie und auch für mich sehr anstrengend war. Also hoffentlich geht mein Auto bald wieder...

Und gleich kommen mal die ersten Bilder!

• Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!