Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Mensch Leut... Sachen gibts...
Ich war hut morgen mit Emma an der Straße ne kurze Leinenrunde, als ich da zwei kleine Hundis mitten auf der vielbefahrenen Straße sah.
Ich gerufen, nix. Zum Glück kam mein Dad und hat mir Emma abgenommen. Die Hunde sind weiter gerannt, also ich ins Auto und hinterher.
1. Station, die rennen auf ein Grundstück, Hausbesitzer in der Tür, ich halt an, er geht rein
Ich versucht die zwei zu locken, keine Chance. Der Mann kommt wieder raus, da hab ich ihn gefragt, ob er weiß wem die gehören und ob er ne Idee hat, sie einzufangen. Anwort: "Nee, keine Ahnung, ich hab gedacht, die gehören dir." Ins Auto gestiegen und weggefahren.Die Hunde waren auch wieder weg. Ich also wieder die Runde gefahren und meinen Dad angerufen, ob ich bei der Stadt anrufen sollte. Nummer rausgesucht... 'Ahhhh da sind sie ja wieder'
Ich bin hinterher gefahren und seh, wie der kleine Frnazose in ein Haus mit geöffnter Türe rennt und eine Frau auf dem Balkon sitzt und gemütlich eine raucht.
Da bin ich ausgestiegen und hab mich erkundigt, ob das ihre Hunde sind.
"Jaja, das sind meine! Wir warten schon die ganze Zeit, dass sie wieder heim kommen"
Ich: "Ah ok, die standen halt unten auf der Hauptstraße und ich hab n halben Herzinfakt bekommen."
Sie: "Nee, kein Ding, die kennen sich hier aus, das machen die fast jeden Tag. Der eine ist nur der Pflegehund, aber der kennt sich auch hier aus."
Ich: "Aso ok, dann noch n schönen Tag."Übertreib ich? Ich könnt net ruhig auf dem Balkon sitzen, wenn mein Hund abgehauen wär.
Ich mein, ich reg mich nicht auf und ich bin ja auch freundlich, aber wenigstens ein klitzekleines Dankeschön hätt doch kommen können, nachdem ich versucht hab, die beiden ne halbe Stunde einzufangen, zu spät in die Schule zu kommen und Emma auf ihren Spaziergang verzichten musste.Naja, am besten ist echt, man macht sein Ding und fertig, wie der nette junge Mann vor dem Haus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte genau so reagiert wie du. Ich könnte auch nicht zusehen, wie zwei Hunde auf der Straße (oder in der Nähe einer großen Straße) rumrennen. Zu der Frau sag ich mal nix, solche Leute versteh ich echt nicht. Wie kann man denn nur ruhig eine rauchen, wenn die Hunde draußen überfahren werden könnten.
-
Oh man
Ich kann sowas auch echt gar net verstehen :/
Das ist einfach nur gefährlich und verantwortungslos -
Ich finds auch echt schlimm und ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dass ich die hätt laufen lassen. Wenigstens die Stadt, Polizei oder TS hätt ich informiert, da ich echt in Zeitnot war...
Naja wichtig ist, dass die zwei Räuber wieder wohlbehalten zu Hause sind.
-
Zitat
Naja wichtig ist, dass die zwei Räuber wieder wohlbehalten zu Hause sind.
Ja bis zum nächsten Mal.... Hoffentlich haben die beiden dann auch so viel Glück
-
-
Das hoff ich auch Maike!
Zumal das ein GASTHUND war. Ich kannte den schon, nur die Besitzer nicht, der Franzose, total süß. Also dem Sitter würd ich persönlich meinen Hund nicht anvertrauen. -
Aber das allerbeste hab ich gestern gehört:
"Emma-Schatz, wenn du überall so weiches Fell hättest wie an den Ohren, dann dürftest du zu mir ins Bettchen kuscheln"
Dieser Satz kam NICHT von mir. Jetzt dürft ihr raten
-
Zitat
Dieser Satz kam NICHT von mir. Jetzt dürft ihr raten
Ich hab KEINE AhnungExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hat Emma das Handy auch gleich gebracht? Am besten noch mit Weckzeit eingestellt, fall der "normale" Wecker nicht reicht
Genial - die kleine UlknudelLG
Bine mit Puschkin -
Zitat
Hat Emma das Handy auch gleich gebracht? Am besten noch mit Weckzeit eingestellt, fall der "normale" Wecker nicht reicht
Nee, das kann sie jetzt noch nicht. Da isse wahrscheinlich zu grob motorisch
Sonst ist sie ja immer gekommen, wenn der Wecker los ging. Da ich sie dann immer noch vertröstet und weggeschickt hab, hat sie sich das auch abgewöhnt...Das WE war eigentlich ganz gut, wenn auch sehr anstrengend für Emma.
Freitag war ich im TH, Emma bei meinem Freund. Im TH war ziemlich viel los, das ist knackevoll
und so bin ich erst um halb zehn heim gekommen. Und was war? Emma hat sich bei meinem Freund schön gemeldet und die beiden waren zusammen Gassi.
Samstag war es ja ziemlich heiß. Ich wollte unbedingt das Mähdreschen sehen und so hab ich mich einfach aufs Feld gehockt - mit Emma. Sie musste die Füße still halten und durfte schauen. Sie war wie n kleines Kind, das fasziniert ist von Traktor und Mähdrescher.
Dann kamen zwei Jugendliche ziemlich nah, sie hat kurz gebellt, aber als ich sie dann hinter mich genommen hab, war Ruhe. Es war aber auch echt schwierig, weil die beiden sie die ganze Zeit angestarrt haben und wirklich nah an uns dran waren.Abends waren wir bei den Schwiegereltern zum Grillen. Dort musste sie an der Leine bleiben, weil die Kinder ja mit da waren. Mit ziemlich straffen Grenzen, die ich setzen musste (Leine 30cm, nicht unter den Tisch, neben mir bleiben...) hat das echt gut geklappt. Es wurde viel beobachtet, nicht gebellt, aber sie kann sich halt auch nicht entspannt neben hin legen.
Es war dann zum Schluss auch so, dass sie von sich rein wollte und sich gleich hin gelegt hat.Gestern mittag war es wieder so heiß, eine Freundin war zu Besuch bei ihren Eltern und die saßen alle im Garten. Ich wollt die Kröte eigentlich nicht mitnehmen, weil der Papa ein Jack Russel hat.
Meine Freundin meinte auch, es wäre besser, aber ihr Papa sagte, Emma solle mitkommen. Also gut. Die beiden haben sich auch gut verstanden, nur etwas mit dem Toben übertrieben, wobei da auch viel Schatten war. Es waren 10 Leute und ein Kind da und es gab keinen Mucks von Emma, obwohl sie meisten gar nicht gekannt hat. Meine Freundin meinte auch, dass sie schon viel mehr zutraulich geworden ist. Nur streichel, vor allem von oben und von Männern, bzw. von Personen die irgendwie unsicher auf sie zugehen, das mag sie nicht. Gut, muss sie auch nicht und muss ich auch vermehrt drauf achten, dass das nicht mehr versucht wird.
Emma war dann echt k.o. und hat geschlafen wie ein Baby -
Das klingt doch alles in allem nach nen super Wochenende. Von soviel Programm konnte Foxi nur träumen. Hier waren 32 Grad im Schatten, wir haben uns nicht mehr bewegt als nötig. Immer nur kurz zum Pipi machen nach draußen und ansonsten schön rumliegen und nichts tun.
Bei uns ist das TH im moment auch rappelvoll. Ich bin jedes Jahr aufs neue schockiert wie viele Hunde im Sommer ausgesetzt werden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!