Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Na das hört sich doch nach einem entspannten WE an. :margarita:

Das mit den Tierheimen ist ein schon schlimm. Mir tun die armen Tierchen so leid. :verzweifelt: Vor allem von einer auf die nächste Woche... Da waren nur 5 Hunde drin und letzte Woche bam - voll. Gut, die Pensionshunde gehen ja wieder, aber trotzdem! Ich versteh das auch nicht :nein:
    Ich würd sie am liebsten alle mitnehmen, aber das geht halt nicht. Da bin ich auch echt zu vernüftig =)

• uih da hattet ihr aber echt ein volles Wochenende und das bei den Temperaturen :hot2:

Die Tiere in den Tierheimen tun mir auch so schrecklich Leid und ich werds wohl nie verstehen können, warum man sich nicht einfach ne Pension für sein Tier sucht oder es einfach in den Urlaub mitnimmt :sad2:

• Zitat

uih da hattet ihr aber echt ein volles Wochenende und das bei den Temperaturen :hot2:

Ja, das stimmt schon, aber ich fühl mich bei den Temperaturen endlich mal pudelwohl :D
    Und wir werden dann heut und morgen eben nix machen, außer vielleicht planschen gehen.

Das wollt sie nämlich vorhin schon, war in der Pause kurz zu Hause.
    Mit meinem Freund wollt sie heut morgen nicht nochmal weg, er hat alle Überredungskunst gebraucht :headbash:
    Und dann musste sie halt Pipi, also bin ich mit ihr nochmal raus gefahren und was war?
    Sie wollt absolut unbedingt ins Wasser, aber diesen Wunsch musste ich ihr abschlagen, weil ich eh schon wieder zu spät dran war.

• Schlaue Emma, wer möchte bei dem Wetter nicht gerne im Wasser planschen. Macht Foxi auch auf jedem Spaziergang, ich geh schon extra nur am Wasser entlang. Und zu Hause liegt er dann lang ausgestreckt auf den kalten Küchenfliesen und sabbert mir den Boden voll.

Bei uns im TH sitzen im moment hauptsächlich Fundhunde. Da gibts auch über facebook regelmäßig Aufrufe, wer den Hund kennt. Die Leute haben nicht mal den Anstand ihr Tier ins TH zu bringen, stattdessen lieber auf dem nächsten Aldi-Parkplatz anbinden.

• Zitat

Bei uns im TH sitzen im moment hauptsächlich Fundhunde. Da gibts auch über facebook regelmäßig Aufrufe, wer den Hund kennt. Die Leute haben nicht mal den Anstand ihr Tier ins TH zu bringen, stattdessen lieber auf dem nächsten Aldi-Parkplatz anbinden.

wem sagst du das?! Ich dachte ja mal, dass die Leute Geld bezahlen müssen, wenn sie die Tiere abgeben. Ist ja aber nicht so und gerade deshalb kann ich das auch nicht verstehen und könnt...
    Einfach kein A*** in der Hose. Aber gut, ich lass es bevor ich mich aufreg.

Emma durfte dann noch plantschen und war wie verrückt. Ich glaub langsam bekommt sie echt Spass daran.
    Aber mit dem chillen war heut wieder nix. Das Stroh musste sofort und gleich rein, also ist sie halt wieder mitgewetzt.
    Sie hat es gut gemacht bis auf eine kurze Situation als Schwiegerpa und Kind auf einmal los tobten wie die Irren. Da wär die Stimmung bei ihr fast gekippt. Mein rufen zu den beiden wie zu meinem Freund hat nix gebracht, die haben die Situation als unspektulär eingestuft. Aber ich konnt sie letztlich dann doch gut rausrufen.
    Bilder davon gibt's leider keine, weil es wie gesagt alles schnell gehen musste. Obwohls schon schade ist, wir haben so schön Strihballen-Agility gemacht...
    Naja wann anders halt...

Liebe Grüße

.... vom Handy aus...

• Bei uns ist am WE ist was ganz heftiges passiert ... ---> jetzt mal so zum Thema Tierheim:

Von meinem Freund der Kollege stand grade im 1. Stock aufm Balkon und hat eine geraucht. Auf einmal klatscht es neben ihm auf dem Boden, also nicht auf dem Balkon aber dort auf dem Bürgersteig. Dort wurde ein Rottweilerwelpe aus dem Fenster geworfen :explode: Wie kann man sowas nur tun .. mir ging das so nah, als ich das gehört habe. Kam sogar bei uns im Radio. Dann wurde auch die Polizei verständigt, und der Welpe musste letztendlich erschossen werden, weil er sich so gequält hat und nichts mehr zu retten war ... ich finder derjenige sollte auch :hangman:
    Kann man nicht den Arsch in der Hose haben und den Welpen ins Tierheim bringen???????? Unvorstellbar!

• Ahhh nein - bitte nicht solche Geschichten :-(
    Ich bin echt froh, dass wir als Helfer nicht über alle Umstände der Tiere Bescheid wissen. Sonst hätte ich noch mehr Mitleid!
    Aber ich sach ja, zu so was sind nur Menschen fähig :-(

.... vom Handy aus...

• Ich finde es auch grausam, wenn ich mir vorstelle, dass jemand zu so etwas in der Lage sein kann. Da fragt man sich, seit wann bei denen das Herz stehen geblieben ist um so etwas furchtbares vollbringen zu können. Neo, jetzt geht bei mir das Kopfkino an und ich könnte schon wieder die Wände hoch und laut schreien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!