Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß
-
-
Hände hoch, wer hat hier keinen bekloppten Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß Dort wird jeder fündig!*
-
-
Huhu Steffi!
Also ich glaube im TH können die ihre Hunde gar nicht richtig einschätzen und manchmal wir auch ein bissl weggelassen oder "schön geredet".
Emma kann glücklich sein, bei dir gelandet zu sein. Wenn ich lese, mit wieviel Hingabe, Geduld und Verständnis du an ihren Baustellen arbeitest , nicht aufgibts und weiter nach Lösungen suchst. Respekt. In anderen Händen säße sie wohl wieder hinter Gittern. Schau dir an was aus dem Tierchen geworden ist. Eine wunderschöne, leicht durchgeknallte Hundedame.Glaube mir, ich bringe Emma nicht so schnell zurück. Du hast hier das Monster Namens LIA noch nicht erlebt.
Seit gut einer Woche geht alles im Rückwärtsgang. Wir beginnen gerade wieder bei NULL. Vielleicht liegt es am Alter. Sie ist nun fast 9 Monate und ein Sturkopf vor dem Herrn.Und auch ich melden mich hier... Ich habe einen bekloppten Hund und das ist gut so.
-
Also Maike, meine Hände bleiben schön unten ;-)
Huhu Anke!
Ich glaub, dass einige schon wußten, dass Emma nicht ganz einfach ist und deshalb auch einige Interessenten abgewimmelt haben, aber ausgesprochen hat das halt niemand.
Danke für die Blumen, aber ich bin auch nicht perfekt und mache Fehler. Gerade bei Emma. Aber ich bin ein Mensch, der selten verzweifelt. Ich bin ehr der Typ: Klappt nicht, ok, weiter gehts, Neues ausprobieren. Und ich bin auch einfach ein Mensch, der die Herrausfdorderung mag. Denn einfach kann ja jeder ;-)9 monate ist eine schwierige Zeit. Nicht nur für dich, sondern auch für den Krümel. Gib ihr Zeit, bleib konsequent und dann erübrigt sich das schnell wieder von alleine. Ihr schafft das.
-
Es gibt Neues von der Front :-)
und das hat mich wieder um einiges schlauer werden lassen.
Zuerst einmal ist Emma gestern kurz mal den Pferden hinterher, nach dem Motto immer der Nase nach. Es war das erste Mal, dass sie nicht so gut abrufbar war. Ich werd das beobachten müssen.
Und dann ging es wieder mal ums Bellen.
Mein Freund hat ja die Sicht von außen und den Überblick ganz gut. Er meinte, wir müssen einen organisieren, der keine Angst vor Hunden hat, Emma über Schlepp zwar sichern und sie dann aber mal alleine laufen lassen, denn er ist der Meinung, dass sie sich bei mir an der Leine sicher fühlt und deshalb den großen Max macht.Ich hab das zwar etwas anders umgesetzt und auch nicht ganz beabsichtigt, aber mir wurde es klar.
Meine Freundin, die Emma nicht sooooo oft gesehen hat, hat uns gestern abgeholt. Ich bin mit Emma raus, hatte aber noch den Müll wegzubringen. Emma an der Leine die Tür raus und gebellt. Ich hab die Leine losgelassen und bin in die andere Richtung zur Mülltonne.
Da hat sie mir zuerst blöd nachgeschaut und wieder gebellt. Meine Freundin hat inzwischen n paar Mal "hallo" gerufen. Das Ganze ging zwei oder drei Mal so. Emma ist nicht direkt nach vorn, sondern blieb da stehen. Hat nach jeder "Sequenz" kurz überlegt und letztendlich all ihren Mut zusammen genommen, den Schwanz gaaaaaaaaaaaanz weit eingezogen und ist quasi zu ihr "gerobbt".
Fazit für mich ist, dass mein allererster Eindruck im TH sich bestätigt. Emma ist nicht aggressiv, sondern einfach nur unsicher.Außerdem glaub ich, dass mein Freund unbewußt viel souveräner aus Hundesicht ist, wie ich. WIr haben sie heut Nacht bei meinen Eltern geholt, weil wir auf einem FEst hier waren. Also waren auch noch einige Menschen unterwegs. Ich hab sie zwar auch kontrolliert bekommen, aber bei meinem Freund an der Leine war es absolut kein Problem. Er war natürlich stolz wie Bolle, aber ich muss mir eingestehen, dass ich wahrscheinlich nicht klar genug bin für Emmchen.
Aber auch das freut mich sehr. Er glaubt mir ja nicht, dass es nur einmal im Leben diesen einen Hund gibt. Und heut Nacht hab ich dann zu ihm gesagt: Ich hab dir ja gesagt, dass es nur diesen einen Hund gibt. Wahrscheinlich hat sich Emma dich ausgesucht, das zu erleben.
Denn auch er hat sich im Bezug Hund total geändert und auch wenn er es nicht zugibt, er mag (lieben tut man ja keinen Hund ;-) ) Emma total.Und dann noch was lustiges. Emma wär heut fast gefressen worden - von zwei Jack Russels. Die beiden kamen freudig auf Emma zu, Emma zeigte sich wieder unsicher. Ich bin weiter gelaufen und hab noch zu ihr gesagt: Na kom schon, du wirst schon nicht gefressen.
In dem Moment sind beide nach vorn und wollten auf sie los. Auf ein Geschreie von den Frauchen hin, haben es beide gelassen. Ich hab mich insintiv einfach weggedreht und Emma war hinter mir.
Aber auch die Begegnung hat mir gezeigt, dass sie EIGENTLICH unsicher und unterwürfig ist oder zumindest sein kann. SIe hat die Haare gestellt, den Schwanz eingeogen und ihren Bauch gezeigt.So und jetzt wünschen wir euch einen schönen Sonntag!
-
Hallo Steffi,
Glückwunsch zu 100 Seiten Emma! :ua_clap: :ua_drinking: :el:
Knutsch die Terrorknutschkugel mal von mir und Nolan....
-
-
Seite 100 Juhu...
Also du siehst es ist so wie es sein soll. Emma gehört an deine Seite und Männer mögen Hunde nur. Ich möchte gern mal eine Fliege an der Wand sein, wenn die Herren alleine mit den Hündchen sind.
-
Zitat
Ich möchte gern mal eine Fliege an der Wand sein, wenn die Herren alleine mit den Hündchen sind.
Das möchte ich auch mal. Dann tun die Herren wahrscheinlich nicht mehr so cool und unnahbar
Das mit der Souveränität aus Hundesicht kenn ich. Als ich Foxi ganz neu hatte und er zum ersten mal meinen Vater gesehen hat, da hat er sich absolut vorbildlich verhalten. Ich hab keine Ahnung wieso, aber er hatte einen riesen Respekt vor meinem Vater. Vielleicht lags an seiner großen und breiten Statur oder an der tiefen Stimme, ich weiß es nicht. Gott sei Dank hat Foxi eine gute Menschenkenntnis und beim dritten Besuch hat er meinen Vater gar nicht mehr so ernst genommen und mittlerweile verarscht er ihn nach Strich und Faden und mein Vater merkts nicht
Vielleicht ist es ja bei euch so ähnlich. Vielleicht hat dein Freund aus Hundesicht ne ganz andere Körpersprache als du. Vielleicht macht dein Freund auch weniger Geschiss um alles. Sorry für das Wort, aber mir fällt nix besseres ein. Also was ich meine, du machst dir ja doch viele Gedanken um Emma. Probierst dies aus, probierst das aus etc. Bist Hundemensch durch und durch (genau wie ich). Vielleicht machen wir uns manchmal ZU viele Gedanken. Vielleicht handeln wir manchmal zu sehr nach dem Plan in unserem Kopf und weniger aus dem Bauch heraus. Das viele nachdenken und grübeln macht einen selbst ja auch irgendwie unsicher und das spüren dann die Hundis. Dein Freund als hundeunerfahren macht genau das vermutlich nicht und wirkt deshalb irgendwie echter gegenüber dem Hund. Wir versuchen krampfhaft alles richtig zu machen und dabei fehlt uns dann vielleicht ein Stück Gelassenheit und Lockerheit. Oh man, klingt das alles wirsch. Aber du wirst schon verstehen was ich meine.
-
Ich werde meinen Freund nieee dazu bringen, mit auf den Hp zu kommen oder immer mit zum Gassi zu gehen...aber DJ und ich haben ihn doch zu einer Art Hundemenschen gemacht.
Er weint nicht oft, aber ihm kamen nach DJ´s Tod häufiger die Tränen.
Ihm hat ein Hund im Haus ebenso gefehlt, wie mir...obwohl er immer gesagt hat, dass nach DJ erstmal kein Hund mehr ins Haus soll.
Er liebt Nolan sehr, halt auf seine Weise... aber er ist froh, dass das Bärtchen den Weg zu uns gefunden hat!Männer sind halt anders!
-
100 Seiten, ja :-) Ist mir noch gar nicht aufgefallen...
Anke: du hast Recht, ich möchte auch mal Mäuschen sein, wobei ich mir bei meinem gut vorstellen kann, dass er wirklich so ist, wie er ist.
Maike: Ja, ich versteh dich ;-) Mein Freund macht gar kein Geschiss, er ignoriert sie auch, wenn er grad keinen Bock hat und hat eben eine männliche Körperhaltung. Emma hat gelernt ihn zu lesen und mit ihm umzugehen. Aber ich bin durch ihn auch lockerer geworden und seh net alles so eng.
Leni: Auf den HuPla werd ich meinen auch net bringen. Er findet manche Dinge schon sehr übertrieben, aber er verbietet es auch nicht oder so. Er sagt nur : Dein Part. Und das ist auch ok für mich.
Männer sind halt anders - DAS ist der Punkt!Er und ich, wir ergänzen uns in Sachen Hund ganz gut. Er sagt mir, wann ich zu sehr übertreibe und ich sag ihm, wann es heikel werden kann.
So wie grad, da musste ich eingreifen. Ich habs mir 10 min angeschaut, aber dann musste ich was tun.
Er nimmt sie mit zur Arbeit, ich hör nur Gekläffe im Hof und die Kinder auf dem Bobycar. Als ich raus schaute war mir wieder klar, wie unsicher Emma ist.
Sie hat sich zwar weg von ihm gesetzt, aber denoch hinter ihn. I
ch muss dazu sagen, Emma musste letztens lernen, dass man Kinder auf dem Rad nicht, unter gar keinen Umständen jagt. Das geht für mich gar nicht und das hab ich auch ziemlich schnell unterbunden.
Und ich muss dazu sagen, dass die zwei Kinder nichts für Emma sind. Sie sind selbst unsicher, haben Angst, werden hektisch und schreien dann laut. Das ist zu viel für Emma und die drei dürfen bei mir nicht mehr zusammen. Weil sich das Verhalten 1:1 auf Emma überträgt und die sich alle 3 zusammen schön hoch puschen.OK, zu der Situation grad. Emma bei meinem Freund. Bobycars kennt sie nicht, sie wurde unsicher, hat gebellt, weiß aber, dass sie nichts unternehmen darf. Und mein Freund ließ sie - weil er es halt nicht besser weiß - etwas in der Luft hängen. Sie hat dann auch nix mehr gebellt, sondern ist zur Türe gelaufen und wollte weg da. Ich bin dann runter, hab sie an die Leine gemacht und ins Auto gebracht. Dann war alles wieder gut.
Ach, ich bin mir sicher, dass das gut wird mit uns drei. Ich seh es auch alles wie gesagt nicht mehr soooo ernst. Ich mach mir weniger Sorgen und bin insgesamt lockerer. Das wird Emma auch merken, grad weil sie dafür so empfänglich ist :-)
Außerdem hat sie heut meinem Dad den Mittelfinger gezeigt, das kleine Pöbelkind. Sie hat sich übers Katzenfutter hergemacht, mein Dad hat sie weg geschickt und das Futter weg geräumt. In dem Moment hockt sie sich vor meinen Dad und k***t hin
Er war natürlich sauer, aber das hat sie wenig gestört. Naja und kann ich nix mehr machen, ich war ja in der Schule. Hier bei meinem Freund ist das nicht 1 Mal passiert, sie meldet sich zuverlässig und da muss sie den großen Max machen. Aber ich merk das schon, die schwierige Phase ist noch nicht rum - also tschagga weiter konsequent bleiben (auch wenns manchmal schwer fällt)
-
Zitat
Außerdem hat sie heut meinem Dad den Mittelfinger gezeigt, das kleine Pöbelkind. Sie hat sich übers Katzenfutter hergemacht, mein Dad hat sie weg geschickt und das Futter weg geräumt. In dem Moment hockt sie sich vor meinen Dad und k***t hin
Er war natürlich sauer, aber das hat sie wenig gestört. Naja und kann ich nix mehr machen, ich war ja in der Schule. Hier bei meinem Freund ist das nicht 1 Mal passiert, sie meldet sich zuverlässig und da muss sie den großen Max machen. Aber ich merk das schon, die schwierige Phase ist noch nicht rum - also tschagga weiter konsequent bleiben (auch wenns manchmal schwer fällt)
Sehr geil!!!
Super, dass ihr euch so gut ergänzt. Dann hat Emma ja alles was sie braucht. Eine liebe übervorsorgliche Mama und nen konsquenten Papa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!