Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Hachja, Hunde - naja, manche ;) - schaffen es eben immer wieder, auch den "schlimmsten Nicht-Hundemenschen" umzukrempeln :D hat Niva mit meiner Freundin, die Angst vor Hunden hat, auch gemacht. Ich finde das immer toll, zu beobachten ... kann mir vorstellen, wie schön das sein muss, wenn man das Phänomen gleich bei einer ganzen Familie beobachten kann.
    Und dass dein Freund sich auch Gedanken macht, ist toll! Zeigt ja einmal mehr, dass Emma für ihn wirklich "zur Familie" gehört =)

• Anke: Emma ist definitiv ein Egoist. Sie ist echt unmöglich, sobald sie da drüben ist. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Maike: Ja, in der Tat, sie hat hier alle fest im Griff. ;-) Und das mit dem Ableinen. Ich hab keine Ahnung, was sie macht, wenn sie wirklich ein Reh sieht. Aber so kann ich mich nicht beklagen.

Lara: Oh ja, ich liebe es zu sehen, wie Hunde Menschen umkrempeln ;-) Was wir nicht schaffen, schaffen sie bestimmt ;-)

Ich glaub Emma ist scheinträchtig. Sie jammert viel, baut sich teilweise Nester und ihr Gesäuge ist auch etwas geschwollen. Aber es nicht so schlimm, ich denk, wir überstehen das ohne Medis und mit viel Watte in den Ohren :D Ansonsten gibt es nichts Neues von der Front, außer ein paar Bildchen hätt ich.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Keine Angst hier, da ist KEIN Strom drauf. Mein Mann hat den extra abgeklemmt.
    Aber doof geschaut hat sie da, als sie nicht zu mir kam:

• Wow, Emma sieht so unheimlich ausgeglichen, glücklich und zufrieden aus. So stellt man sich einen Hund vor dem es an Nichts fehlt und in den richtigen Händen ist.

Ich habe mich gerade in Emma verliebt. :herzen4:

• Leni: Die Jungs von heute tragen auch lila |)

Anke: Danke dir :ops: Manchmal zweifel ich schon etwas, ob Emma hier in den richtigen Händen ist. Aber gestern habe ich jemanden vom TH getroffen, die mir gesagt hat, dass sie froh ist, dass Emma bei mir gelandet ist. Als ich ihr erzählt habe, dass sie alles andere als ein einfacher Hund ist ist sie fast aus allen Wolken gefallen. Klar war sie im TH etwas eingeschüchtert und klar, war sie da noch ein Baby (was sie vom Kopf her immer noch ist). Aber ich hab das bei unserem ersten Spaziergang schon gemerkt, dass sie nicht einfach ist und dass das eine Herrausforderung wird. Warum sehen das nicht Menschen, die fast jeden Tag mit dem Tier zusammen sind? Liegt es an mir? Ich komm mir da manchmal so vor, als ob ich sie versaut hätte, weil die denken, Emma sei ein kleines verspieltes braves Hundekind. Ist sie ja auch, nur eben mit ein paar Baustellen...

Ich hab mich auch in sie verliebt, wirklich. Aber Anke glaub mir, du würdest sie auch freiwíllig wieder zurück bringen. Mein Freund hat gestern auf sie aufgepasst und hat heute sehr schlechte Laune. Sie muss mich wohl die ganze Nacht gesucht haben und er ist um seinen Schlaf gekommen. :lol:

Und ich glaub grad findet sie es ziemlich doof, dass Frauchen auf der Couch gammeln muss und kein Programm ist. Naja, aber da muss man durch, gell?

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Emma doch ein Bub ist? Sie hat es geschafft, sich an einem Nachmittag im Weinberg 5 Verletzungen zuzuziehen. :headbash: Alle an den Pfoten, aber jetzt nicht dramatisch. Sie merkt das nicht mal. Nera wäre kein Schritt mehr gelaufen, und die Kröte tobt rum, als ob nichts wär. Dreck drin, egal - weiter geht's! :roll:

• Zitat

Leni: Die Jungs von heute tragen auch lila |)

So seh ich das auch :D

Zitat

Anke: Danke dir :ops: Manchmal zweifel ich schon etwas, ob Emma hier in den richtigen Händen ist. Aber gestern habe ich jemanden vom TH getroffen, die mir gesagt hat, dass sie froh ist, dass Emma bei mir gelandet ist. Als ich ihr erzählt habe, dass sie alles andere als ein einfacher Hund ist ist sie fast aus allen Wolken gefallen. Klar war sie im TH etwas eingeschüchtert und klar, war sie da noch ein Baby (was sie vom Kopf her immer noch ist). Aber ich hab das bei unserem ersten Spaziergang schon gemerkt, dass sie nicht einfach ist und dass das eine Herrausforderung wird. Warum sehen das nicht Menschen, die fast jeden Tag mit dem Tier zusammen sind? Liegt es an mir? Ich komm mir da manchmal so vor, als ob ich sie versaut hätte, weil die denken, Emma sei ein kleines verspieltes braves Hundekind. Ist sie ja auch, nur eben mit ein paar Baustellen...

Klar ist sie bei dir in den richtigen Händen. Im TH lernt man ja nur bestimmte Seiten des Hundes kennen. Die Hunde stehen z.T. so dermaßen unter Stress, dass sie entweder total bekloppt sind und niemand die guten Seiten sieht oder sie sind so eingeschüchtert, dass keiner die bekloppten Seiten sieht. Das ist meine Theorie. Und seit Emma bei dir ist, erlebt sie natürlich auch viel mehr und muss mit viel mehr Eindrücken fertig werden. Da ist doch klar, dass klein Hundi auch mal überfordert ist und unangemessen auf bestimmte Dinge reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!