Sehr komische Erziehungsmethode! Ratschlag?
-
-
Hey,
heute hab ich was Komisches erlebt, ist das eine neue Erziehungsmethode?
Wir waren mit 4 Hunden unterwegs, 2 läufige Hündinnen.
Kommt ein Rüde angerannt, wohl kastriert, Besi läuft auf dem Weg, wir waren im Abstand von gut 30m auf der Wiese. Hund läuft mit uns mit, spielt mit den Hunden, wird auch ein wenig verprügelt, alles normal.
Beitzer ruft seinen Hund nicht. Irgendwann wirds dem Hund zu langweilig, er geht zum Besitzer. Der zeigt ihm an, dass er wegbleiben soll, macht immer wieder eine Handbewegung, wie so ein wegwinken und läuft weg. Wir waren schon am rätseln ob er den Hund nicht mehr möchte, der Hund kam dann wieder zu uns. Rennt der Besitzer los, in die andere Richtung über die Wiese, der Hund spielt mit unseren. Der Besitzer bleibt ca. 100m von uns entfern stehen und geht in die Hocke.
Als der Rüde fertig war mit spielen ist er wieder zum Besitzer, dann ist er normal mit ihm weitergegangen.Ist das jetzt eine neue Trainingsmethode oder hatte der einen an der Klatsche?
Danke für eure Antwort - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sehr komische Erziehungsmethode! Ratschlag?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich auch noch nie etwas von gehört. Was soll das denn auch für einen Sinn haben? Oder entgeht mir da etwas? Vielleicht kann ja mal ein Hundetrainer Licht ins Dunkel bringen!?
-
Vielleicht hat er mit seinem Hund das "Hier" oder "Komm" unter Ablenkung trainiert. Ist ja auch ne gute Gelegenheit. Andere Hunde mit denen der eigene Hund spielen kann und die Besitzer nix gegen haben, kann man doch gut als Trainingsobjekt mißbrauchen.
-
Der hat seinen Hund noch nicht einmal gerufen
zumal trainieren was anderes ist, der Hund ist ja nicht zu ihm gekommen, geschweigedenn hat er ihn zu sich gelassen.Dann würde ich mir aber wünschen, dass die Besitzer vorher fragen, wir sammeln immer nur andere Hunde ein, wenn mir die Besitzer zu dreist sind, dann rufe ich meine auch nicht zurück, meist wird der fremde Hund vertrieben und hat leider nicht wirklich etwas daraus gelernt und der Besitzer macht nur ein betretenes Gesicht, wenn der junge Hund mit eingezogenem Schwanz zum Besi zurückrennt.
-
Vielleicht hat er ne Pfeife benutzt und wollte das auf Entfernung trainieren. Anders kann ich mir das nicht erklären. Aber beim "Hier" geh ich auch immer in die Hocke. Natürlich haste recht. Fragen hätte er können.
-
-
Ich kenne das mit dem Wegscheuchen nur, wenn Hund zum Beispiel nach rufen nicht gekommen ist oder sonst wie Mist gemacht hat. Vielleicht hat er das einfach völlig missverstanden?
Sehr merkwürdig 
-
Zitat
Der hat seinen Hund noch nicht einmal gerufen
zumal trainieren was anderes ist, der Hund ist ja nicht zu ihm gekommen, geschweigedenn hat er ihn zu sich gelassen.
Klar hat er ihn "gerufen". :) Schreibst du doch selbst:ZitatDer Besitzer bleibt ca. 100m von uns entfern stehen und geht in die Hocke.
Dauert halt einen Moment, bis Hund es registriert. Zumal es sich auch um einen tauben Hund, oder taubstummen Halter was auch immer gehandelt haben könnte, der vielleicht (nur Vermutung, ich war ja schließlich nicht dabei) rein auf Körpersprache arbeitet.ZitatDer zeigt ihm an, dass er wegbleiben soll, macht immer wieder eine Handbewegung, wie so ein wegwinken und läuft weg.
Was das allerdings darstellen sollte, weiß ich auch nicht. Vielleicht das körpersprachliche Okay, oder Nicht gut. Keine Ahnung. Frag den Mann doch mal, falls du ihm noch mal begegnen solltest. :)
-
Hallo.
Vielleicht wollte der Mann auch trainieren, das der Hund von alleine auf ihn achtet und sich an dem Besitzer orientiert. Als er von alleine gekommen ist, könnte er ihn noch einmal zum spielen geschickthaben. Als der Besitzer weggelaufen ist, wollte er vielleicht, das der Hund ihm von alleine folgt, also von alleine merkt, das der Besitzer sich entfernt.
Das Hinhocken habe ich auch schon mal gemacht, da denkt der Hund, Herrchen ist ja so klein, der muss aber schon weit entfernt sein. -
@Poco
er hat ihn nicht gerufen, als der Hund bei uns war, zumindestens nicht beim ersten mal, und da war der Hund gut 5 min bei uns. Und wenn er eine Pfeife benutzt haben soll, dann muss er sie sehr lange im Mund gehabt haben, denn er ist den Weg entlang geschlendert, mit hängenden Armen.
Zudem war der Hund nicht taub, da er auf Ansprache von uns reagiert hat. Ob der Halter es war keine Ahnung.Uns war es einfach rätselhaft, er hat seien Hund wirklich so lange auf Abstand gehalten, bis der Hund wieder zu uns gekommen ist.
-
Hi,
ich würde mal sagen - am besten fragst Du den Mann selbst warum er was wie macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!