Sehr komische Erziehungsmethode! Ratschlag?

• Hallo,
    Ich könnte es mir so vorstellen, dass der Besitzer dem Hund einmal ruft, dieser reagiert nicht er rennt in die anderen Richtung um den Hund zu animieren mitzukommen.Dann geht er in die Hocke das der Hund ihn nicht mehr sieht und sich alleine fühlt, was ein Hudn selten gut findet. Dann kommt der Hund zu ihm und er geht wieter als wenn nichts gewesen wäre DA der Hund eben nicht gehört hat sondern sellbst eintschieden hat wann er kommt
    LG

• jep, so eine "Trainingsmethode" gibt es (hat sich irgend ein sehr schlaues Menschlein von der Monty roberts-Methode abgeschaut). Das soll die bindung uuuuuuuuuuuuungemein stärken...

Kloar, meine Bindung wird auch ungemein stärker zu Leuten, von denen ich abhängig bin, und die mich immer wieder verjagen, wenn ich Kontakt zu denen aufnehme...

• Den Hund wegschicken benutz ich ja manchmal als verstärkte Strafe für meine freche Hündin, vorallem wenn ich auf 180 bin. Vielleicht war es ja garnicht gewollt, das der Hund wieder zu euch rennt. Ich las dann meinen reumütigen Hund ne Zeit hinter mir herdackeln, bis ich selbst nach ner Minute wieder runtergefahren bin und denk schwamm drüber, bin nimmer sauer.

Man muss seine Mitmenschen ja nicht immer so arg Mustern. Vielleicht hat der auch einfach nur was neues ausprobieren wollen und war darin noch etwas ungeschickt, das es nicht ganz so gut geklappt hat.
    Der Hund wurd nicht geschlagen oder sonstwie schlecht behandelt, also kann der doch versuchen ob die Methode bei seinem Hund klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!