Kommandowort gesucht
-
-
Hallo ihr lieben. Ich muss meinem Hund beibringen sich seitlich entspannt hinzulegen. Er soll Physiotherapie bekommen und da sollte er halt entspannt seitlich liegen. Hab auch schon mit dem üben angefangen und eine Seite klappt schon mal. Nun bräuchte ich aber Kommandos für die eine sowie auf die andere Seite legen. Hättet ihr da Vorschläge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf "Platz" legen sich meine Hunde in die "Sphinx-"Stellung, dann zeige ich auf die Seite, auf die sie sich legen sollen.
Ansonsten sage ich schon mal "Hinlegen" und/oder "Rum"... Könnte man also für jeweils eine Seite nehmen... Unterscheidet sich auch gut...
-
Bei uns heißt das "toter Hund"
-
Also *hinlegen* ist schon reserviert. Das sag ich wenn er sich eben einfach hinlegen soll und Ruhe geben. Bei *Platz* muss er ja in Sphinxstellung gehn und aufpassen. Ich hab an tot und sterben gedacht, aber das hört sich halt recht makaber an.
-
Bei uns heißt das "Peng". Ist aber auf keine Seite speziealiesiert :)
-
-
Dann könnte ich es ja mit *Peng* probieren und auf die andere Seite dann mit *toter Hund*.
-
Wie wär's mit Flunder? von platt wie ne Flunder
-
Hahaha...das ist auch gut.
-
Bei uns heißt das einfach "Seite". Ich drücke seitlich leicht auf den gegenüberliegenden Oberschenkel und Schulter und dann legt sie sich hin.
Bei der Physio haben wirs aber nie gebraucht. Anfangs war sie einfach nicht entspannt genug und jetzt macht sies von selbst, weil sie keine Angst mehr hat und es genießt. -
Dann kommts ja nicht so auf Kommandos an sondern nur, dass er sich seitlich hinlegt. Das war nämlich gestern bei der ersten Physio schon ein Kampf mit ihm. Bringt ja nichts wenn ich ihm die Pfoten fest halten muss und mich auf ihn halb drauflegen muss damit er liegen bleibt. Von Entspannung ist da ja keine Rede.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!