Morgenspaziergang zu früh! Kennt ihr das?
-
-
Meine Kleine ist eine Frühaufsteherin. Zum Glück ich auch...
Unter der Woche gehts um halb sieben aus dem Bett, da drängt aber mehr der Hunger als das Pipi glaub ich... :wink:
Also schnell Futter für den Hund, ich hüpf in die Klamotten und dann gehts raus und dann direkt auf die Arbeit. Da wird dann im Körbchen weitergeschlafen...Ich muss sie eher abends zur letzten Pipirunde überreden, so nach dem Motto: Och Frauchen...ich hab doch soooo schön auf der Couch geschlafen...
Sie ist ja erst sieben Monate und so groß kann die Blase ja auch gar nicht sein bei so einer kleinen Maus
aber ich merke, die Zeiten zwischen den Gasigängen können länger werden. Vielleicht kann man so auch in Zukunft mal am WE länger schlafen...*hoff
LG
flapsi und Emma -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI!
Heute ging's schon viel besser und wir haben sogar zum Schluß etwas Ball gespielt! :wink:
Aber länger wie ne halbe Stunde bzw. eher 45min haben wir beide irgendwie keine Lust!Naja jetzt gehts nachher 1- 1,5 h laufen und zu nem Jungen Labrador zum schluß mit dem er noch spielen darf...um 5 oder so geht meine sis dann noch ne halbe 1 und sonst nur Pipirunde.
Grad bin ich heim gekommen, da hat er im Schlafzimmer auf SEINEM Sessel (ein Wunder war das Bett mal nicht belegt *gg*) geschlafen sich dann aber gefreut wie blöde das ich da bin...eigentlich kann ich ja froh sein das er morgens so schön pennt, dann ist das alleine bleiben weniger ein Problem!
flapsiline:
Fütterst du vorm Laufen? Is doch ungesund oder?Gruß
Kleine -
Hi
Shila schmeisst mich am Wochenende auch schon mal um 6 Uhr aus dem Bett, dafür muss ich abends mehrmals auffordern bis die Dame ihre Decke verläßt.
Der von meiner Schwester dagegen :sport: , sie steht morgends auf (wenn sie früh raus muss) ruft Philos, zieht sich die Jacke an ruft nochmal nach dem Hund ein verschlafenes tappsen im oberen Stock, Hund schaut durch die Stäbe "muss ich echt". "Ja loss jetzt". Hund tappt nach unten, meine Schwester dreht sich rum greift nach der Leine und muss den Hund aus der Küche von seiner Decke holen
.
Und ich war immer die die gern lange geschlafen hat während meine Schwester eher zu den Frühaufstehern zählt
, da hat sich jede den falschen Hund ausgesucht.
Viele Grüße Yvonne
-
Also selbst meine junge Labradorhündin (16 Monate) ist morgens noch verhältnismäßig ruhig.
Von Mo-Freitag geht es immer um 5 Uhr raus, weil sowohl meine Frau als auch ich früh zur Arbeit gehen.
Ich gehe meistens ne Viertelstunde und mit Schnüffeln und mal ein paar versteckten Leckerchen ist sie (und ich) mehr als zufrieden. Ich schmeiße keine Bälle, weil sie eh langsam neben mir herlatscht.
Sind wir wieder daheim, legt sie sich gleich wieder hin und ratzt weiter. Am Wochenende schläft sie aber locker auch mal bis 9 oder 10 Uhr durch.
Ich denke also, wenn Deine schon ne halbe Stunde morgens läuft, hast Du mehr als genug getan. Für ausführliche Spaziergänge ist der Nachmittag, Abend und das Wochenende noch genügend Zeit...
gruß
robin -
kleine:
Wir laufen morgens ja keinen Marathon.
Ich bekam den Tipp, bei Welpen bald nach dem Füttern auf die Wiese, denn das Fressen regt die Verdauung an, das ist wohl noch so drin.Du denkst an Magendrehung usw? Betrifft das nicht eher große Hunde??
Bis jetzt läufts super so, meine kleine Maus ist zufrieden so und das ist die Hauptsache!!
Aber wenn jemand noch etwas dazu weiß, ich lerne gern dazu!
Lg
flapsi und Emma -
-
Ich wünschte manchmal, mein Hundi würde auch so gerne schlafen
! Sobald ich mich bewege - ob morgens, mittags, abends oder nachts - steht er Gewehr bei Fuss und will raus !! Der ist zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb von Sekunden munter und rennt dann wie wild durch die Wohnung. Sobald ich nur das Wort "Gassi" in den Mund nehme flitzt er in den Flur und holt seine Leine ... Da ist es ihm grad mal egal, ob wir nachts 3 Uhr haben :shock:
Auch wenn er abends felsenfest im Körbchen schläft und ich bewege mich von der Couch weg (und sei es nur, um auf's Klo zu gehen) ... springt er sofort auf und ist putzmunter :shock:
-
also mein hudn steht auch dann auf wenn ich aufstehe egal ob es vier uhr morgens oder 12 uhr mittags is... eigentlich müsste sich dein hudn auch an deinen ablauf gewöhnen.
bei mir kommt es halt nur vor das wenn ich unter der woche mich mal kurz bewege so gegn 5 uhr morgens ich dann zwei schleim monster auf mir drauf sitzen hab weil sie raus wollen komischer weise kommen sie am wochenende wnen ich ja noch länger schlafe garnicht an mit wecken ...
die wissen das i-wie... keine ahnung warum...
sie sind eben manchmal schlauer als man vermutet =P -
Unsere beiden haben keinen festen Rhythmus, und das ist vielleicht auch gut so. Je nachdem, welche Schicht wir haben, kommen die Hunde morgens zwischen 05.00 Uhr und 08.00 Uhr das erste Mal raus. Aber die beiden sind auch Schlafmützen. Sie bleiben solange liegen, bis jemand von uns aufsteht. Nach dem Morgenspaziergang wird gefressen, und dann gehen sie wieder schlafen :wink:
-
ist bei uns ganz genauso
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!