Beiträge von flapsiline

    Ich muss Euch jetzt mal was von der Mopsfront berichten...


    Wir Mopsbesitzer mögen es genauso wenig wenn Möpse so dargestellt werden wie wenn alle DSH als aggressiv dargestellt werden.
    So ein Bericht macht leider wieder richtig viele schöne Vorurteile.


    Ob Ihr es glaubt oder nicht...es gibt Möpse, die normal atmen, die rennen, die erzogen sind und sich sogar dreckig machen dürfen. Wer das nicht glaubt kann gern bei uns vorbeischauen.


    Frau Ackermann wird in der "Mopswelt" auch sehr kritisch gesehen.


    Klar läuft in der Mopszucht einiges falsch, das brauchen wir nicht schönreden.
    Und da durch solche Berichte der Mops auch wieder als Modehund propagiert wird, werden die Vermehrer Qualzuchten auch nicht aufhören.
    Ich kenne viele Mopshalter, die sich dieser Problematik sehr bewusst sind und da versuchen zu helfen uns aufzuklären.


    Wir haben unsere Emma auch aus schlechter Haltung gerettet und ich würde es wieder machen.
    Für mich ist der Mops vom Charakter, der Körpergröße usw einfach meine Lieblingsrasse.


    Ich wollte Euch nur bitten, die Sache etwas differenzierter zu sehen und nicht zu glauben, alle Möpse sind fett atemlos und müssen so leben wie der arme Henry.


    LG
    flapsi

    Wir haben extra beim schwedischen Landwirtschaftsministerium nachgefragt, ob sie auch die 3 Jahres-Impfung akzeptieren.
    Die sagten ja, solange der Impfstoff von der WHO Liste stammt und natürlich vorher der Titer hoch genung war, bleibt dieser bestehen.


    Wir haben die Mails ausgedruckt im Hundepass dabei, und diese WHO Liste werde ich mir auch noch dazulegen.


    Die letzten Jahre war die Einreise nach Schweden völlig problemlos(Impfpass wird gescannt), also mach ich mir auch dieses Jahr keine Sorgen, da wir es schriftlich auf schwedisch haben, dass unser Hund ausreichend geimpft ist.
    Eine Wurmkur ein paar Tage vorher machen wir natürlich noch.


    LG
    flapsi

    Hallo!


    Wir haben Emma in Malmö telefonisch beim Zoll angemeldet. (Es war Freitag Nachmittag)
    Der Herr fragte nach der Impfpass Nummer und konnte dann alle Tests, Impfungen usw sehen.
    Danach hat uns keiner mehr gefragt...


    Wenn man nach Norwegen (nicht über Schweden) reist, muss man den Hund innerhalb einer Frist noch mal einem TA vorstellen und noch eine Wurmkur machen.
    Wir sind letztes Jahr über Schweden nach Norwegen gereist und haben Emma dort auch "verzollen" wollen. Die Dame vom Zoll wusste mit uns nicht so recht was anzufangen und wollte den Hund dann nur sehen, weil der ja so niedlich ist... :irre:


    Für Menschen Anti Mücken Mittel kauft man am Besten in Schweden (VOR der ersten Nacht) dort gibt es Mittel, die sind bei uns gar nicht erlaubt.
    Gibt es im Supermarkt oder in der Apotheke. Mein Lieblingsmittel heißt OFF!.


    Viel Spaß!!


    LG
    flapsi

    Als wir unser Wohnmobil ausgebaut haben, haben wir an dem Tag, an dem wir mit Glaswolle hantiert haben, versucht drauf zu achten, dass Emma nicht in die Nähe kommt.
    In einem unbeobachteten Moment rennt sie los und beißt sich aus einer ganzen Rolle Glaswolle soviel raus, wie sie im Mäulchen tragen kann und rennt weiter, so schnell sie kann.


    War gar nicht so einfach, ihr das wieder abzujagen...


    Komisch, uns hats gejuckt, aber sie fand Glaswolle im Maul total toll... :shocked:


    Den Rest der Aktion wurde sie dann im Garten angebunden, außer Reichweite der Glaswolle.


    LG
    flapsi

    Hallo!


    Wir haben Emma in Malmö angemeldet.
    Man musste die Impfpassnummer sagen und er sagte dann Namen usw des Tieres zurück.
    Dann hieß es "Alles klar und schönen Urlaub!"


    In Norwegen haben wir Emma auch "verzollt", hat die aber eher wenigere interessiert...


    Uns war es einfach sicherer. Aber wenn man alle Titer und Papiere hat, kann einem ja keiner was.


    LG
    flapsi

    Wir waren letztes Jahr auch schon in Schweden und Norwegen.


    Emma hat zum Glück den Titer geschafft...
    Wenn man ihn dann einmal hat, braucht man ja nur noch nachimpfen und eben immer noch die Wurmkur kurz vorher.


    Wir haben in Schweden und Norwegen den Hund auch immer schön am Zoll angemeldet, zur Sicherheit.


    Ich wünsch Euch viel Spaß in Dänemark!!!


    lg
    flapsi