silvester
-
-
wir benehmen uns an sylvester normal, gehen nochmal mit beiden am frühen Abend ne Runde- da reicht aber schon der Gestank von den Böllern, die- weit weg- schonmal abgefeuert werden.
Es ist nicht unbedingt nur das Laute, auch die Nasen reagieren empfindlich.
Bei uns hilft nur- Ruhe signalisieren, sie nicht bestärken in der Schreckhaftigkeit- schlafen in einem Raum, der dem Getöse abgewandt ist.
An Neujahr dann bis Mittags warten mit der ersten Runde. Leider liegt der Geruch immer noch in der Luft, beeindruckt einer unserer Hündinnen immer noch stark.
Trotzdem Runde.
Aber es sind zwei blöde Tage- ich bin gegen Medis. Ruhe bewahren und nicht betüddeln.lg
-
11. Dezember 2011 um 23:25
schau mal hier:
silvester - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
wir benehmen uns an sylvester normal, gehen nochmal mit beiden am frühen Abend ne Runde- da reicht aber schon der Gestank von den Böllern, die- weit weg- schonmal abgefeuert werden.
Es ist nicht unbedingt nur das Laute, auch die Nasen reagieren empfindlich.
So ist das bei uns auch. Allein der Geruch macht Dago schon irre.Hat jemand von Euch schon einmal Arsenicum album ausprobiert? Soll wirklich helfen.
Mit Diazepam wäre ich wohl sehr vorsichtig, da es auch genau das Gegenteil bewirken kann.
OT
ich bekam vor einer Knie-Op abends Valium (Wirkstoff Diazepam) verpasst und drehte völlig am Rad, heißt, ich war so wach wie nie in meinem Leben und bin die ganze Nacht über die Station geturnt
, die Nachtschwester fand das gut, denn sie hatte Unterhaltung
Ende OTEine Bekannte gibt ihrem Hund zu Silvester regelmäßig Diazepam, allerdings beginnt sie schon einige Tage vor Silvester in geringer Dosierung und steigert diese langsam. Da Diazepam eine kurze Halbwertzeit hat, weiß ich nicht, wie oft man das geben muss
Für mich wäre das keine Option, aber es kommt immer auf den Hund/Mensch an.Sonja, meine Frage in Bezug auf Sedalin steht noch im Raum.
Du behauptest, es würde nicht von TÄ verordnet und da stellt sich mir die Frage, wie die Hundehalter an das Zeug heran kommen
Ich jedenfalls habe ich nicht geklaut 
-
Conny, wo habe ich geschrieben, dass es nicht vom TA kommt?
Ich schrieb:Zitat
Denn Sedalin und ähnliches sollte beispielsweise kein TA verschreiben. Der Hund wird zwar ruhiger - aber bekommt alles mit. Heisst so ungefähr - er liegt ruhig im Körbchen, kann aber nicht weg, selbst wenn er wollte."...sollte er nicht verschreiben, weil ... "
Manche TA verschrieben dies wohl zu Silvester und das würde ich meinen Hunden eben nicht antun wollen.Alle Klarheiten beseitigt?

-
Ja Sonja, alle Klarheiten beseitigt.
Für mich hörte es sich an, als dürfe es nicht verschrieben werden -
Nee, wollte nur darauf hinweisen, dass man sich wirklich erkundigen sollte, was die ganzen Medikamente bewirken :)
-
-
Meine Hündin bekommt Diazepam - Tropfen, und ich muss sagen, sie fährt da hervorrragend mit. Ich fange 3-4 Tage vorher an bis zur Höchstdosis an Sylvester und schleiche das Medikament dann wieder aus. Meine Tierärztin hat mir die Tropfenzahl auf Paulas Gewicht berechnet (ich nehme sogar noch weniger als angegeben).
Und NEIN, mein Hund liegt nicht abgeschossen in der Ecke, sie kriegt alles mit aber: sie hat ´ne rosarote Brille auf und verkriecht sich nicht mehr zitternd und schreiend hinterm Schrank. Sie kann sogar wieder Geschäfte erledigen, auch wenns mal in der Entfernung knallt. Das war vorher unmöglich, der Hund hat 48 Stunden und länger alles eingehalten!
In diesem Fall bin ich absoluter Verfechter der Chemie - weil es das einzige ist, was meiner Hündin hilft!
Ich habe die Jahre davor alles ausprobiert: von Homöopathie, DAP - Halsband, Geräusch -CD´s, und, und, und. Erfolg = null. -
Zitat
Hi,
ich bin schon erstaunt wie leichtfertig hier, also in immer wiederkehrenden Silvesterthreads, Medikamente oder Alkohol empfohlen werden.
dankedas schockiert mich hier jedes Jahr immer wieder
-
Letztes Jahr hab ich mich auch drüber aufgeregt, aber ich rede da leicht daher, mit nem fast tauben Hund.

Aber sagt mal, wäre das eine Alternative:
http://www.gehoerschutz-versand.de/Specials/Hunde…nnb7rormu76udd5
-
Zitat
Hat jemand von Euch schon einmal Arsenicum album ausprobiert? Soll wirklich helfen.
Ich hab mal ein homöopathisches Mittel (Beruhigungstropfen von Mag. Doskar) bekommen, da war Arsenicum album dabei. Allerdings auch Alkohol (hat mir meine Nicht-Stamm-TÄ in die Hand gedrückt und ich Dummkopf hab da gar nicht drauf geachtet
). Hat bei Django aber nicht gewirkt.Das ist jetzt unser zweites Silvester, letztes Jahr kam er erst im Dezember zu uns und wir habens irgendwie auch ohne Hilfsmittel überlebt, auch wenn Herr Hund das zeitweilig nicht glauben wollte. Seit letzter Woche Freitag haben die bei uns aber munter zu knallen und schießen begonnen, dementsprechend ist es schwer ihn aus der Tür zu kriegen trotz Schönfütterei, Souveränität und mit Spieli ablenken. Bin grad am Rescue-Tropfen ausprobieren und Zylkene ist bereits bestellt, vielleicht erleichtert es ihm die "schönste Zeit des Jahres" ein wenig.
Drinnen ist er übrigens auch ganz anders als draußen: Rute in die Höhe, aufgeplustert wie ein Gockel und da wird alles verbellt, was nur annähernd knallt (sonst bellt er ja nur kurz zwecks Meldung auf die Türklingel). Im Moment kann ich ihn noch erstummen lassen, aber wie's dann wieder am Silvesterabend aussieht ist was ganz anderes. So ein Gehörschutz wär vielleicht wirklich etwas feines, letztes Jahr hab ich ihm eine Mütze als Notlösung aufgesetzt um den Krach wenigstens ein bisschen abzudämmen.
-
Jimmy dreht immer völlig durch und für tyra ist es das erste geballere.. ich hab mir daher überlegt, wir hocken uns ins auto und schauen das feuerwerk von weitem an
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!