• schau mal hier:
    silvester

• Alkohol ist generell sicher absolut nichts für Hunde, aaaaaber ich würde, hätten meine Panik, lieber auch ne Dosis Alkohol 1x jährlich geben (unter Aufsicht, versteht sich) als sie mit Medis abzuschießen... die Wirkung auf Körper und Geist ist wohl weitestgehend bekannt :roll:

Wie schon erwähnt wurde, etwaige Medis bitte bitte nur mit tierärztlicher Rücksprache...

Je mehr man sich selbst verrückt macht, desto mehr merken die Hunde das was nicht stimmt... Wenn ich so lese wie sich immer alle verrückt machen, kein Wunder das die Hunde tillen - is leider nämlich echt häufig so... Da wirkt manchma der Eierlikör fürs Frauchen besser als der für den Hund :headbash:

Ansonsten einfach mal ausprobieren: Rollläden zu, schön knallige Musik (Rock/Klassik/...) ordentlich aufdrehen und Neujahr ignorieren... am besten Laptop aufn Schoß und im inet surfen... wirkt oft besser als etwaige Medis... Rückzugsmöglichkeit für Wuffi sollte sowieso selbstverständlich sein... :)

• Das ist jetzt mein 2. Silvester mit meinem Hund und ich bin jetzt schon froh wenn es wieder vorbei ist. Er flippt total aus wenn es knallt...

• Zylkene wäre auch eine Möglichkeit...

Wir machen gar nix großes...wir werden aber auch sehr ab vom Schuss sein und gemütlich nen Abend mit Freunden haben :-)

Für die Katzen lassen wir den tv an, licht im Gang und alle Rollos runter...

• Zitat

enn Sedalin und ähnliches sollte beispielsweise kein TA verschreiben. Der Hund wird zwar ruhiger - aber bekommt alles mit. Heisst so ungefähr - er liegt ruhig im Körbchen, kann aber nicht weg, selbst wenn er wollte.

Schrieb ich doch ;)

Du sagst, kein TA sollte Sedalin verschreiben......warum tun sie es denn?
    die Geräusche CD haben wir ein ganzes Jahr laufen lassen und Dago zuckte nicht mit der Wimper. Ich denke, die Hunde unterscheiden sehr wohl, ob die Böllerei aus dem Lautsprecher kommt oder draußen real ist. Es gibt bestimmt Vibrationen , bestimmte Schwingungen oder Gerüche, die die Hunde wahrnehmen und wir nicht.

Eierlikör in einer geringen Menge wird dem Hund nichts tun, denn wir füllen ihn nicht ab und die Belastung für den Hundekörper ist sicherlich geringer als würde er ein starkes Medikament einnehmen.

• Zitat

Du sagst, kein TA sollte Sedalin verschreiben......warum tun sie es denn?

Sprich doch mal deinen TA an, ob er es verschreiben würde ;)

• Zitat

Sprich doch mal deinen TA an, ob er es verschreiben würde ;)

Zitat

Wir haben alles, wirklich alles vesucht, über GeräuscheCD, BAchblüten und Sedalin (ein vom TA verschriebenes Beruhigungsmittel). Das war das Schlimmste, was wir Dago antun konnten. Er war wie gefangen im eigenen Körper, hatte immer noch Angst, konnte sie aber nicht richtig zeigen, weil er wie gelähmt war. Das würde ich meinem Hund nie wieder antun.

:smile:

Eierlikör habe ich teelöffelweise gegeben, angefangen nachmittags gegen 17 Uhr und alle 2 Stunden ein Löffelchen. Dago findet es lecker und wird deutlich ruhiger

• Zitat

Eierlikör habe ich teelöffelweise gegeben, angefangen nachmittags gegen 17 Uhr und alle 2 Stunden ein Löffelchen. Dago findet es lecker und wird deutlich ruhiger

Ok. Aber meine kleine wiegt ja nur 5 kg, wenn ich ihr 4 oder 5 Teelöffel Eierlikör gebe ist die doch bestimmt besoffen oder? :fear: Wieviel würdest du/ihr bei 5kg dann geben? :???:

• Zitat

Ok. Aber meine kleine wiegt ja nur 5 kg, wenn ich ihr 4 oder 5 Teelöffel Eierlikör gebe ist die doch bestimmt besoffen oder? :fear: Wieviel würdest du/ihr bei 5kg dann geben? :???:

Oh, Dago wiegt das Fünffache.
    Keine Ahnung wieviel Deine Maus bekommen darf...ich will Dir nichts Falsches sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!