silvester
-
-
Zitat
Oh, Dago wiegt das Fünffache.
Keine Ahnung wieviel Deine Maus bekommen darf...ich will Dir nichts Falsches sagenWenn dein Dago ca.25kg hat werden bei meiner kleinen wohl 1 1/2 teelöffelchen reichen und meine "kleine große" bekommt denn ca 3 teelöffel mit ihren 11kg.
Ich denke wenn ich dann nach ihrem abendessen so um 19uhr beginne wäre da ok oder?Aber vieleicht hat ja noch jemand erfahrungen mit Alkohol und kleinen Hunden

-
11. Dezember 2011 um 14:40
schau mal hier:
silvester - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Versuche es einfach mal.
Den Eierlikörtipp bekam ich aus unserem Tierheim. Vielleicht kannst Du bei Euch mal nachfragen -
mir grauts es auch schon wieder..vor allem,da jetzt nicht nur ein hund panisch ist,sondern dazu ein zweiter nach letztem sylvester (idiot schiesst rakete vor unsre füsse und entgegenkommenden leuten fast noch ins gesicht)
eierlikör hat pinot(der am schlimmsten drunter leidet) leider null geholfen..sprich ich werde dieses jahr wohl oder übel zum tierdoc gehen bezüglich medikamenten..ich tus wirklich ungern,aber pinot ist mir einfach zu alt um ihn da ohne hilfe "durchzuprügeln" -
Oh je, Bianche hast Du gelesen, was ich über die Pillen geschrieben habe?
Gerade weil Dein Hund alt ist, wäre ich vorsichtig -
ja conny hab ich gelesen und deswegen hadere ich auch so arg und bin etwas ratlos dies jahr..also sedativa wie du sie beschrieben hast,werde ich definitiv nicht an meinen hund ranlassen..ich werde mich nächste woche mit meinem tierdoc beraten und mir vor allem die wirkungsweise der mittelchen ganz genau erklären lassen und ob das überhaupt förderlich ist bei einem alten hund wie pinot...wenn alle stricke reissen,werde ich mir ein zelt schnappen,gegen 18.00 die stadt verlassen und dann irgendwo weit ab vom schuss die nacht verbringen..eingepackt ind einen hauffen pullover etc..aber das ist es mir dann wert
-
-
Ich kann dir unsere Laube im Kleingarten anbieten. Die ist zwar noch nicht möbliert, aber zumindest ein Kamin ist vorhanden
Allerdings ist der Kleingarten innerhalb der Stadt, hier wird also auch geböllert :/ -
das ist lieb,aber da ohne automobil nebst führerschein ist die option wohl eher nicht drin..aber wie gesagt..je mehr ich drüber nachdenke,desto weniger kommt mir das mit den medikamenten als eine gute idee vor..insofern werde ich es definitiv mit homöopathischen mitteln probieren und vllt eben die schrebergartenlaube meines bekannten in anspruch nehmen..ich denke das wäre die beste variante :)
-
Oh je, besteht nicht die Chance, dass er dann dieses Jahr ruhiger damit umgeht?
Miko hatte auch Böllerangst, aber mit dem Alter wurde er immer ruhiger (obwohl er sie noch gehört hat).
Ich drücke euch die Daumen, dass es recht ruhig läuft! -
Hi,
ich bin schon erstaunt wie leichtfertig hier, also in immer wiederkehrenden Silvesterthreads, Medikamente oder Alkohol empfohlen werden.Viele hier angegebenen Medikamente sind eben sedierend, heißt der Hund wird abgeschossen aber bekommt alles mit.
Da würde ich schon den Weg zum TÄ machen und mich aufklären lassen und wenn überhaupt, nach einem Medikament fragen was "angstlösend" ist, denn Hund aber nicht abschießt, wenn man denn etwas auf die Schnelle möchte. Doch das nicht erst zwei Tage vor Silvester verschreiben lassen, da die Dosis relativ kompliziert, je nach Hund, einzustellen ist.
Auch in ähnlichen Threads empfohlenes Diazepam bekommen auch Hunde mit Epilepsie und hat bei vielen Hunden die gegenteilige Nebenwirkung mit Unruhe, Umherlaufen und Hecheln.Sylvester kommt ja nicht immer so plötzlich, obwohl es das ganze Jahr hier und dort Böllergeknall gibt.
Erste Hilfe für uns ist Zylkene - hat eine wesentlich höhere Wirkung wie Diazepam aber ohne deren Nebenwirkungen und ist ein Futterzusatzmittel. Fussel bekommt auch nicht die angegebene Dosis, sondern eine im Rahmen seines Gewichtes nächst höhere Dosierung. Das macht ihn entspannter und er ist nicht mehr so ängstlich und damit aufnahmefähiger für den weiteren Weg, auch gegen seine Epilepsie.
Zylkene würde ich nicht erst zwei Tage vor Silvester geben, sonder zwei bis drei Wochen vorher.Über längeren Zeitraum, eventuell ab nächstes Jahr, kann man die konditionierte Entspannung mit einem Markerwort einführen und auch Tellington Touch kann sehr hilfreich sein.
Ich denke es ist wichtig an der Angst zu arbeiten und das geht nicht von Heute auf Morgen, ist somit ein längerer Weg und bedeutet viel Geduld.
Alkohol so unbedenklich hier zu verabreichen finde ich mehr wie leichtsinnig, auch wenn es ja nur einmalig ist. Was ist mit den Knalltagen vor und nachher? Wer kann wissen wann es ein zu viel ist?
Bitte keine Geräusch CD`s egal welche, gerade bei Hunden die darauf reagieren würden, schaut:
http://www.an-kreta.de/foerderverein-…bei-hunden.html
Somit hätte der Angsthund noch nicht mal in den eigenen vier Wänden Ruhe und Geborgenheit und das wäre kontraproduktiv.
Nur mal als Gedankenanstoß!

An die Mods:
Ich würde es begrüßen wenn hier, für alle Welt öffentlich, keine leichtfertigen Medikamenten- und Alkoholratschläge getätigt werden dürften! Es wird in anderen Foren unterbunden und das ist auch gut so.LG Sabine
-
Hmm, wurd nicht mehrfach drauf hingewiesen -auch vom Mod-, dass man darauf achten und mit seinem Tierarzt sprechen soll, welche Medikamente eben nicht sedierend sind?
Ich finde nicht, dass hier unbedingt leichtfertig damit umgegangen wird
ZitatAlles anzeigenSylvester kommt ja nicht immer so plötzlich, obwohl es das ganze Jahr hier und dort Böllergeknall gibt.
[...]
Über längeren Zeitraum, eventuell ab nächstes Jahr, kann man die konditionierte Entspannung mit einem Markerwort einführen und auch Tellington Touch kann sehr hilfreich sein.
Ich denke es ist wichtig an der Angst zu arbeiten und das geht nicht von Heute auf Morgen, ist somit ein längerer Weg und bedeutet viel Geduld.
LG Sabine
Da gebe ich dir allerdings recht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!