Hundesitter - Erfahrungsaustausch
-
-
Zitat
Wo finde ich denn jemanden der das machen könnte?
http://www.betreut.de
http://www.gassi-gassi.de
Wohnort + entsprechende Stichworte bei google.
Hör dich bei Hundehaltern in der Umgebung um, ob sie jemanden kennen.Zitatkann man mit dogsitting seinen lebensunterhalt (miete etc verdienen) wieviel verlangt man pro hund? wieviele hunde führt ihr aus etc das könnt ihr mir auch gern per pn schreiben.
Kann man...ab zehn Hunden aufwärts pro Tag.
Je nachdem was ich mache (Gassigang, Tagesbetreuung, Pensionsbetreuung) nehme ich zwischen 10 und 18 Euro pro Hund.
Mein Haupterwerb ist ein Gassiservice. Ich gehe mit Hunden in Gruppen spazieren. Bis zu 10 Hunde in einer Gruppe. Mindestens zwei Stunden Freilauf. Meist geh ich zwei große Runden mit unterschiedlichen Hunden und habe immer noch den ein oder anderen "Stammkundenhund" in Urlaubs-/Tagesbetreuung. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesitter - Erfahrungsaustausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist es ein nettes Zubrot aber zum Leben würde es nicht reichen, weil sich die Kosten für Strom, Wasser, Betten, Futter und Leckerchen min. verdoppeln.
Ich nehme auch nur 5 Hunde pro Tag und machen nur Betreuung. Ich nehme zwischen 10.- und 17.- pro Tag.
-
Ich habe auf Betreut.de auch eine Anzeige geschaltet, nur um dann feststellen zu müssen, dass die 10€ in der Woche für ein einfaches Nachrichten lesen wollen. Nicht mit mir, da hänge ich lieber einen Zettel an die "Suche"-Wand vom Edeka.
Gesucht wird nur ein Gassigeher für Mittwoch Mittags 1,5 Stunden damit der Hund nicht so lange am Stück alleine bleiben muss.. da bezahl ich doch keine 10€, nur um meine Nachrichten lesen zu können. Dafür kann ich mir ja schon fast 2 Wochen einen Gassigeher leisten.
Mal sehen, auf gassi-gassi.de ist auf jeden Fall fast niemand registriert. Hrm..
-
Zitat
Ich habe auf Betreut.de auch eine Anzeige geschaltet, nur um dann feststellen zu müssen, dass die 10€ in der Woche für ein einfaches Nachrichten lesen wollen. Nicht mit mir, da hänge ich lieber einen Zettel an die "Suche"-Wand vom Edeka.
Gesucht wird nur ein Gassigeher für Mittwoch Mittags 1,5 Stunden damit der Hund nicht so lange am Stück alleine bleiben muss.. da bezahl ich doch keine 10€, nur um meine Nachrichten lesen zu können. Dafür kann ich mir ja schon fast 2 Wochen einen Gassigeher leisten.
Mal sehen, auf gassi-gassi.de ist auf jeden Fall fast niemand registriert. Hrm..
naja du musst da ja nichts schalten...ich wüsste auch nicht das betreut was verlangt.
du kannst ja auch so nach hundesittern suchen, ohne dich dort anzumelden bzw. irgendwas zu bezahlen. -
Zitat
Schau doch mal bei Ebay Kleinanzeigen. Aber mit 10.- für einen Spaziergang wirst du rechnen müssen, gerade wenn es nur einmal die Woche ist.
-
-
Zitat
Ich hatte auch schon Anfragen von Betreut.de. Ich glaub, da kann man die Leute sogar anrufen. Aber du müsstest schon in die Profile kommen und schauen, was die so anbieten etc.
Bei 1,5 Stunden würde ich aber 15 bis 20 Euro einplanen. Bei einmal die Woche u.U. sogar noch nen Ticken mehr.
-
Kommt drauf an was für eine Betreuungsart man sucht. Sucht man reines spazierengehen mit vielleicht noch 2-3 Hunden zusätzlich oder soll es lieber eine größere Gruppe sein, wo der Hund so viel Eindrücke bekommt, dass er nach 2 Stunden kaputter ist, als nach 1,5 Stunden (langweiligem) spazierengehen.
Bei uns kostet ein vormittag ODER nachmittag 12 ,-€, ein ganzer Tag 18,-€. Wir sind im Durchschnitt im Moment 15 Hunde.Vorher habe ich es so gemacht, dass ich 3-5 Hunde pro Gassigang (1 Stunde) mit hatte. Das kostete dann 12 €, aber davon kann man nicht leben.
-
Danke für den Tipp mit den Kleinanzeigen, schau ich mir mal an!
Für 15€ bekomme ich einen Platz in einer Hundetagesstätte, und das für ein bisschen mit dem Hund durch den Park spazieren und wenn man möchte noch ein bisschen Strick werfen? Es sind nur 1,5 h weil eine Vorlesung so lange dauert und ich jeweils in den 15 Minuten Pause dazwischen dann einmal zur Wohnung hin- und zurückradeln muss, um den Hund abzugeben bzw. abzuholen.
Ansonsten würde ich auch nur einen 5er für eine kleine Pipi-Runde rausrücken, aber ich kann schlecht mitten in der Vorlesung gehen und dann wieder kommen.Man muss auf betreut.de für jegliche Kommunikation bezahlen, ich habe keine Möglichkeit die Leute anzuschreiben oder die Nummer anzufragen ohne das Bezahlsystem.
Beispiel:
Das steht bei mir im Posteingang, ich habe dadurch keinen Antwort-Button oder irgendeine andere Möglichkeit zurück zu schreiben:Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so sieht das aus, wenn ich jemanden anschreiben möchte (also auf das Brief-Symbol oder das Telefon-Symbol klicke):
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da ist wirklich nichts kostenlos.Mein Hund muss alleine ausgeführt werden (die darf man sonst tragen, wenn da fremde Hunde mitlaufen
), ich dachte da auch eher an Schüler bzw. Studenten, die sowieso gerne einen Hund hätten und wieso auch immer keinen halten können. Direkt an der FH ist eh ein riesen Park-artiges Gelände, wenn man da eine 15 Minuten Runde dreht und danach einfach auf sie aufpasst und bisschen den Strick wirft, dann reicht das schon. Man könnte also sogar nebenbei draußen in Büchern schmökern oder surfen (gibt da ja überall WLAN) oder was auch immer. Hauptsache der Hund kommt halt zwischendurch mal raus.
-
für manche ist ein tiersitterjob ein ganz normaler job, also muss man auch damit rechnen das man dafür bezahlen muss. um davon leben zu können, kann man keine 5€ pro stunde verlangen.
ich find immer schade das ein tiersitter am bestn für umsonst und wegen der liebe zum tier diese betreuen soll.
es ist im grunde ein job wie jeder andere und will man nicht das dass tier im rudel mit 20 tieren irgendwo mitgeht oder auf nem gelände rumlaufen darf, muss man mit höheren preisen rechnen. -
Zitat
Danke für den Tipp mit den Kleinanzeigen, schau ich mir mal an!
Für 15€ bekomme ich einen Platz in einer Hundetagesstätte, und das für ein bisschen mit dem Hund durch den Park spazieren und wenn man möchte noch ein bisschen Strick werfen? Es sind nur 1,5 h weil eine Vorlesung so lange dauert und ich jeweils in den 15 Minuten Pause dazwischen dann einmal zur Wohnung hin- und zurückradeln muss, um den Hund abzugeben bzw. abzuholen.
Ansonsten würde ich auch nur einen 5er für eine kleine Pipi-Runde rausrücken, aber ich kann schlecht mitten in der Vorlesung gehen und dann wieder kommen.Das steht bei mir im Posteingang, ich habe dadurch keinen Antwort-Button oder irgendeine andere Möglichkeit zu
Mein Hund muss alleine ausgeführt werden (die darf man sonst tragen, wenn da fremde Hunde mitlaufen), ich dachte da auch eher an Schüler bzw. Studenten, die sowieso gerne einen Hund hätten und wieso auch immer keinen halten können. Direkt an der FH ist eh ein riesen Park-artiges Gelände, wenn man da eine 15 Minuten Runde dreht und danach einfach auf sie aufpasst und bisschen den Strick wirft, dann reicht das schon. Man könnte also sogar nebenbei draußen in Büchern schmökern oder surfen (gibt da ja überall WLAN) oder was auch immer. Hauptsache der Hund kommt halt zwischendurch mal raus.
Du vergisst den Anfahrtsweg. Da wird sogar aus ner halben Stunde schnell ne Stunde oder sogar 1 1/2. Und das für fünf Euro? Und Einzelbespaßung ist gerenell teurer, logischerweise. Wenn du zu wenig bezahlst, kannste das Pech haben, dass derjenige wieder abspringt, weil der Weg zu weit ist, der Hund zu anstrengend usw.
Haushelden gibts übrigens auch noch. Das ist meines Wissens nach kostenlos.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!