Ständiges Fiepen...

• Ich denke das deine Ideen vielleicht ziehen könnten. Eigentlich kann er mir keinen Wunsch abschlagen. Nur werde ich bei dem Thema "Fiepen ignorieren" immer gleich so giftig weil ich das schon 1,5 Jahre mitmache und langsam echt mehr als nur genervt bin.

Aber ich werde mich bemühen ihn umzustimmen und guten Willen zeigen. =)

• am besten mit Männe RUHIG reden, dass zieht bei den Herren eigentlich meiner Erfahrung nach am besten ;)
    du hast doch bestimmt auich einen gewissen Augenaufschlag drauf, dem er nicht widerstehen kann, oder? :lol:

P.S.

Hunde-, Kinder- uind Männer-Erziehung - alles dasselbe:

• Was dir gefällt POSITIV BESTÄRKEN
    • Was dir nicht gefällt IGNORIEREN
    • - und gaaaanz gaaaanz selten (dann ist die Wirkung dafür umso größer): gezielt mal "auf den Tisch hauen"

Männer, Kinder und Hunde stumpfen im übrigen durch zuviel reden ab ;) - lieber KLAPPE HALTEN und Konsequenzen spüren lassen

;D

• Eine Mutter mit wohl seeeehr viel Erfahrung! =) Ist praktisch so Jemanden im Forum zu haben. Noch dazu wenn sie so nett ist. :D

• Kenne ich, mein Leben ist geprägt von schlechten Erfahrungen. Mein Freund is das erste wirklich gute das mir je passiert ist.

Aber wir schweifen vom Thema ab. :D

• Zitat

Das anfiepen in der Öffentlichkeit hab ich ganz gezielt geübt. Wurd ja nicht nur angefiept wurde dazu noch angesprungen und angebellt.
    Schöne Plätze zum Üben, war für unbekannte fremde Räumlichkeiten, die leere Sparkasse. Da hängt ja auch oft was zum Lesen, hat man bissel was zu tun während man doof mit dem Hund drin rumsteht und angefiept wird.
    Da war ich jede Woche mindestens 1mal für 15-30Minuten zum rumstehn und langweilen.

Ich saß gerade 1,5 Stunden in der Sparkasse :muede: .

Habt ihr eigentlich ein Markerwort, das jetzt Entspannung angesagt ist? Sowas wie "Paus" o.ä.? Ich hätte ja eigentlich gerne, dass er das auch ohne Markerwort macht, aber wenns ihm hilft..? Habt ihr vllt mit einer Decke geübt, wo er sich rauflegen konnte? Ich hatte manchmal das Gefühl, dass ihm das hilft.. Aber halt auch nicht unbedingt SO sehr.
    Die 1,5 Stunden sahen so aus, dass er sich nach 45Min das erste Mal hingelegt hatte, mit Kopf auf dem Boden. Ging aber nur vllt 1-2 Minuten und das auch nur unter weiterem Fiepen.. dann wieder stehen, Fiep-/Jaul-/Kreischattacke.. und irgendwann nach 1,5 Stunden lag er dann, mit Kopf unten, recht ruhig, ab und an ein bisschen Fiepen.. da hab ichs dann aufgelöst, großes Drama, ich war so ruhig wie möglich, aber während aufstehen, ordnen und Buch einpacken find das Fiepen wieder richtig an. Um ihn da wieder ruhig zu kriegen hätte es nochmal ne Stunde gebraucht. :(

Fény ist ein Terriermischling und etwas über ein Jahr alt.

• Ich hab das Training garnicht so lang gemacht :ops: .
    Ich hab es langsam gesteigert.

Bin rein, hab ihn fiepen/Bellen lassen bis ruhe war (ca. 10 Minuten) kurz gewartet und bin wieder raus, nach spätestens 15 Minuten.

1,5 Stunden sind schon sehr viel. Wie gesagt nach 2 Monaten konnte mein Rüde grad ma 10Minuten im Training die Schnautze halten. Erst dann gings wieder los mit Fiepen und Bellen und ich hab das Training auf bis zu 20-25 Minuten gesteigert.

Nach 4 Monaten stand ich auch mal 30 Minuten und länger rum, aber da war das Thema schon gegessen. Da gabs nur noch nen kurzes Fiepen was paar Sekunden anhielt und dann war wieder ruhe. Da setzte dann sowas wie entspannung ein. Das mein Hund sich mal umsieht, die umgebung abschnüffelte, oder einfach sitzen blieb. Wo ich dann auch mal Kommandos verlangen konnte ohne das mein Hund direkt wieder ins alte Muster mit Fiepen/Bellen und Kreischen gerutscht ist.

Hab aber tatsächlich sowas wie ein Entspannungssignal. Aber bisher nur in der Wohnung. Ein Halstuch mit Lavendel Duftöl dran. Da Ignorier ich meinen Hund komplett wenn er das trägt.

• Hm, aber du hast so lange trainiert, also ich sag mal, zu Anfang 10 Min rumgestanden bis er die Klappe gehalten hat, oder? Wie lange? 1 Sekunde? 1 Minute? Also hast du gar nicht "Ruhe" erwartet, sondern "Mund halten" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!