Suche Thermodecke für kalten, harten Boden
-
-
Welche Thermodecken als Liegeplatz könnt ihr empfehlen?
Ich suche was für einen kalten Boden (Altes Bauernhaus ohne Keller), hier käme eine "stabile" Decke/Matte/Dämmung in Frage. Muss also nicht transportabel sein.
Größe mind. 100 x 70cmAusserdem suche ich eine weiche Thermodecke zum Mitnehmen. Hierfür klingt die von "farmland" ganz interessant.
Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen?
Ich würde mich über eure Erfahrung oder weitere Tipps freuen.Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Thermodecke für kalten, harten Boden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wenn es nicht transportabel sein muss, dann würd ich was basteln

Aus Holz eine Kiste zusammensetzen mit doppelten Boden. in den einen Boden würde ich eine Dämmplatte aus dem Baumarkt legen und darauf (auf die eigentliche Bodenplatte) dann ein schönes flauschiges kissen.
ich hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine
P.S. vorteil wäre du könntest dir die Größe selbst zusammen schneiden lassen, es fetzig bemalen und dekorieren, sodas es dann auch in dein WZ passt
-
Ich würde es auch so machen wie Liesellotte als Kissen/Decke würde ich dir die Vetbeds oder Medbeds empfehlen.

-
anstatt ein richtiges Hundekissen zum reinlegen sollen sich auch gute Matratzen aus Babybetten eigenen...
Die sind ja auch relativ dick/hoch. Spannbettlaken drüber und du hast immer die mög den bezug prima zu waschen -
Hallo Spikybub,
stöbere mal hier nach: http://www.sabro.de/Schlafpl%e4tze…sabro&ci=000005
Ich habe für mein Hundi ein Polarpad, damit das warten in der Sattelkammer warm und kuschelig ist
-
-
Für die fixe Installation würde ich auch zur Kindermatraze oder zum Basteln tendieren. Isomattenmaterial gibt's auch am Meter, kann man doppelt verkleben, dann noch ein dicker Filz drauf und eine waschbare Liegeschicht. Bei meiner Schwester haben Isomatte + altes Westernpad wunderbare Hundebetten für kalte Böden ergeben.
Als Reisebett habe ich neuerdings die von Maelson: http://maelson.de/index.php/cosy-roll-80.html
Wie ein hochwertiger Schlafsack klein im Packmass und federleicht. Hat mich vom Griff her mehr überzeugt als Farmland, was einfach ein auf der Rückseite beschichtetes Fleece ist. Die Hunde haben's auch super gern angenommen.
-
Vielen Dank schon mal euch allen für die Tipps.
Ein paar Fragen:
Die Farmlanddecke ist echt nicht gefüttert? Habe leider noch keine live gesehen.
Und die Polar von Sabro? Wie dick ist die?Die Maelson-Decke ist schon schick, würdest du die guten Gewissens auf einen Steinboden (Sattelkammer;-)) legen?
Wäre sie dafür isolierend und weich genug?Ich fände Lammfell oder Filz als Reisebett auch toll, aber ich trau ihm nicht, ich glaube das zerrupft er.
Freue mich über noch mehr Erfahrungen!
Danke.
-
Ich würde versuchen, noch was drunter zu legen (Wolldecke, Isomatte, Rettungsfolie), aber für eine einzelne Nacht würde ich es auch ohne machen.
-
Wir haben für Pebbles Korb eine Babymatratze aus dem blau-gelben schwedischen Möbelhaus zurechtgeschnitten. War günstig und sie liegt da wirklich gerne. Die haben einen Bezug, den man abnehmen und waschen kann. In deinem Fall würde ich vielleicht so eine reflektierende Rettungsfolie aus dem Erste Hilfe Kasten darunter legen.
Liebe Grüße
-
Zitat
Und die Polar von Sabro? Wie dick ist die?Das Polarpad ist ca. 4-5 cm dick.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!