aussie welpe beißt
-
-
hallo
mein nun 15 wochen alter australian shepherd rüde beißt mich oder eher gesagt er schnapt nach mir.
das passiert immer wenn ihm was nicht passt zb wenn ich esse, im bett liege nicht mit ihm spiele oder ihn nicht beachte.
er bellt dann und schnapt. manchmal droht er das schnappen auch erst nur an.weiß auch nun nicht mehr was ich da noch tun soll den ignorieren ist schwer wenn er nach mir schnappt und kurz in ein anderes zimmer gehen hilft auch nicht wirklich
ich danke schonmal für eure hilfe
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Kleinen.
Ich habe einen 14 Wochen alten Welpen und werde natürlich auch "gebissen". Wie sollte ein Hundebaby auch anders mit dir spielen können?
Jammere mit Quietschstimme, wenn es dich zwickt, lenke ihn mit einem Zerrstrick z. B. ab, lobe ihn, wenn er diesen annimmt. Führe feste Spielzeiten und dem gegenüber feste Ruhezeiten ein. Beschäftige dich ausreichend, aber nicht übermäßig mit dem Kleinen.
Die Zeit geht vorrüber und Du wirst dich noch nach dem "Welpenwahnsinn" sehnen, wenn erst die Pubertät zu schlägt.
Genieße die Zeit, sie kommt nicht wieder.
Gaby, Idefix, Klein-Otto und ihre schweren Jungs
-
Hallo,
Gaby hat es schon zusammengefasst.
Ich möchte dir nur sagen, dass es besorgniserregend wäre, wenn er es nicht machen würde.
Das dauert, bis sie das abstellen, es braucht Zeit und Geduld.Viel Freude mit ihm.
Gruß
Leo -
na dann bin ich ja beruhigt
aber wie bekomme ich es hin die ruhrezeiten einzuführen er schnappt ja immer nach mir
und vorallem wie kann ich in ruhe essen ohne wie ein löwe mein essen zu beschützen
oder ins bett gehen ohne das ich morgens aufwache und der kleine neben mir liegt ( habe einen sehr festen schlaf daher schafft er es unbemerkt ins bett) -
In dem Du einfach Zeiten einführst. Du gehst raus mit ihm, danach ist Ruhe, wird er wach, raus gehen danach spielen, nimmt er Hände, Füße, lenke mit einem Spielzeug ab, fange langsam an "nein" zu sagen und doll zu loben, wenn er statt dessen das Speilzeug nimmt.
Willst Du Ruhe, Spielzeug weg, Hund auf seinen Platz bringen (mußt Du schon öfter wiederholen am Anfang), dann setz dich hin, lese oder mach irgend etwas ruhiges.
Füttere ihn bevor Du selber ißt, ein satter Bauch bettelt nicht und /oder gib ihm einen Kauknochen, falls er ein Nimmersatt ist.
Nun, die Bettgeschichte,
da wirst Du durch müssen bis er älter ist und versteht, daß Du das nicht möchtest. Noch sucht er Schutz und Nähe bei dir, gerade in der Nacht.
Nicht verzagen, es haben alle geschafft.
-
-
Zitat
Ich möchte dir nur sagen, dass es besorgniserregend wäre, wenn er es nicht machen würde.Wirklich? Mein Welpe hat es nicht gemacht und ich habe ja nun einige Probleme. Was sagt es denn aus, wenn ein Welpe nicht großartig in die Hände schnappt etc.?
Entschuldigt bitte meine nicht themenrelevante Zwischenfrage, es folgen auch keine weiteren, aber das wüsste ich wirklich gern.
Eine gute Antwort hast du ja schon von Quebec erhalten, da will ich nicht meine unprofessionellen Ratschläge dazwischen werfen (zumal ich das Problem ja nicht hatte und somit keine Erfahrung).
LG, Marike -
Zitat
In dem Du einfach Zeiten einführst. Du gehst raus mit ihm, danach ist Ruhe, wird er wach, raus gehen danach spielen, nimmt er Hände, Füße, lenke mit einem Spielzeug ab, fange langsam an "nein" zu sagen und doll zu loben, wenn er statt dessen das Speilzeug nimmt.
Willst Du Ruhe, Spielzeug weg, Hund auf seinen Platz bringen (mußt Du schon öfter wiederholen am Anfang), dann setz dich hin, lese oder mach irgend etwas ruhiges.
Füttere ihn bevor Du selber ißt, ein satter Bauch bettelt nicht und /oder gib ihm einen Kauknochen, falls er ein Nimmersatt ist.
Nun, die Bettgeschichte,
da wirst Du durch müssen bis er älter ist und versteht, daß Du das nicht möchtest. Noch sucht er Schutz und Nähe bei dir, gerade in der Nacht.
Nicht verzagen, es haben alle geschafft.
danke das werde ich machen
-
Ich würde ihm auch Büffelhautknochen oder ähnliches zum knabbern geben, denn im Zahnwechsel kauen sie gerne auf was hartem herum, es tut ihnen weh, wie bei kleinen Kindern
-
Zitat
Ich würde ihm auch Büffelhautknochen oder ähnliches zum knabbern geben, denn im Zahnwechsel kauen sie gerne auf was hartem herum, es tut ihnen weh, wie bei kleinen Kindern
Ja, oder die richtig hart gebackenen Hundekekse.
Hauptsache er hat zu tun.
-
Oh ja, ich erinnere mich noch an ständig zerschlissende Hände und Arme.
Viel Geduld und Spaß mit dem Zwerg!
Hier eine Anleitung wie du ihm das "Nein" beibringen kannst:
https://www.dogforum.de/bring-…d-n-e-i-n-bei-t18293.htmlLG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!